Blood Angels Dämonen angriff!

Pa!nkiller

Testspieler
16. Februar 2011
89
0
5.176
Hey also ich werde nächstes Wochenende gegen eine 2000 pkt liste Dämonen spielen und eine andere 2000 pkt liste ebenfalls BA. Wir spielen alle gegen alle um missionsziele. Der andere BA spieler ist kein problem aber die Dämonen sind fast nie aufzuhalten.

Er spielt meistens

-Dämonenprinz (ausrüstung ist mir entfallen)
-Dämonetten
-3x3 Feuerdämonen
-Zerfleischer
-bei dem rest bin ich mir nicht so sicher -_-

Ich hab letztes mal folgende liste gespielt:

********HQ (2)********
Astorath ->220 pkt.

Sanguinor ->275pkt.

******Elite (2)*********
Furioso Cybot ->125 pkt.
->Blutfäuste
->L-Kapsel->35pkt.
->160pkt.

Sang. Priester ->50pkt.
->Sprungmodul 25pkt.

Sang. Priester ->50pkt.
->Sprungmodul 25pkt.

******Standard (4)*****
Todeskompanie ->60 pkt.
-> +2 marines 40pkt.
-> 5x E-waffe 75pkt.
-> 5x Sprungmodul 75pkt.
->250

Todeskompanie Cybot ->125pkt.
->Blutklauen
->Landungskapsel 35pkt.
->160

Sturmtrupp ->100pkt.
->Melter 10pkt.
->E-faust 25pkt.
->135pkt.

Sturmtrupp ->100pkt.
->Melter 10pkt.
->E-faust 25pkt.
->135pkt.

******Sturm (1)*******
Expugnator garde ->115
->5x Sprungmodul 50pkt.
->1x Sergeant E-klaue 0 pkt.
->9x E-klaue 135pkt.
->300pkt.

***Unterstützung (2)****
Predator ->70pkt.
->Kuppeln mit lasKa 65pkt.
->135pkt.

Landspeeder ->50pkt.
->Sturmkanone 40pkt.
->90pkt.

-->2008pkt.

Astorath kommt wie unerwartet in die Todeskompanie und die zwei Priester in die Sturmtrupps. Ich lasse alles bis auf den Predator und den Speeder Schocken.

Der Dämonen Spieler Schockt sowieso seine komplette armee und wenn ich meine aufstellungs zone mit meinen minis vollgestopft hab, hat er seine feuerdämonen direkt davor schocken lassen und hat ordentlich was umgebruzelt.

Ich überlege die liste kommplett umzubauen und mehr mit trupps in Razorbacks mit StuKas bzw nem HQ trupp im landraider zu spielen.

Was haltet ihr von dem ganzen?

Ich finde auch, dass eine Mechaliste wohl nicht schlecht wäre, vor allem die LR-R machen gut was weg, wenn er nahe genug schockt und deine S6 DS3 Flamer drauf halten, hilft auch gegen den anderen BA.
Aber... die dicken machen halt auch gut und gerne dicke Panzer platt.
Eine ausgewogene Liste bei 1v1v1 zu stellen ist aber sowieso unmöglich, da solche spiele nie so Fair ablaufen.

Kha!n

hmm naja das problem ist aber, wenn du gegen zwei spieler gleichzeitig spielst ist es oft schwer deckung vor beiden zu suchen. Da ist ein direkter angriff meistens die einzige lösung ^^
aber ich hab schon ne idee für ne andere liste. Mit nem Land Raider redeemer plus einige razorbacks und nen Stormraven🙂

Deine Liste ist viel zu überpowert.

Astorath ist das schlechteste HQ und sein einziger Vorteil ist das er die Beschränkung für die Todeskompanie aufhebt. Da du aber nicht mehr als eine TK einsetzt wofür brauchst du dann Astorath?

Ersetze Astorath durch einen billigen Ordenspriester um deine TK zu suporten. Bei den Preisen solltest du soweiso nur ein HQ nehmen.

Mach die Strumtrupps größer, wer soll denn die Missionsziele einhemen und halten doch nicht die 2x 5 Mann oder?

Überleg dir ob du die TK nicht lieber in ein Rhino setzt (spart Punkte, macht sie kontrollierbar und gibt ihnen Schutz)
Ich würde auch überlegen ob die TK undebingt E-Waffen braucht.

Landspeeder reicht doch mit Multimelter. Warum so teuer...nimm lieber noch nen zweiten mit statt den einen so teuer zu machen.

300P. für einen 5 Mann Sturmtrupp? Die können doch kaum mehr als ein gleicher Trupp mit E-Waffen und Boltpistole. Der Schadensoutput ist fast identisch und der Trupp kostet nur die Hälfte.

Der Predator scheint mir ziemlich sinnlos. Feuerunterstützung kriegst du von Devastoren oder einem Vindicator besser. Ich würde auf mehr Infanterie setzen aber das ist Geschmackssache.

Jedenfalls brauchst du mehr Infanterie und mehr Punch in den Einheiten!

Astorath ist gerade gegen Dämonen hervorragen geeignet (Rettungswürfe wiederholen) und er verteilt eben schön RA (auch ein Sangipriester kann auf dem Feld nicht überall gleichzeitig sein)
TK sollte schon in ein Rhino/Razorback. Sonst sind sie eben nicht zu kontrollieren. Entwerder alle mit E-Waffen, oder nur 1-2 Fäuste einpacken.
Bot auf jeden Fall drinlassen. Gegen Dämonen echt Gold wert um Zerschmetterer zu blocken.

Bisher habe ich folgende Liste gerne gegen Dämonen eingesetzt. Dabei musst du zuerst die Einheiten mit den Geschützwaffen dezimieren und anschließend mit deinen Nahkampfeinheiten angehen.

Du könntest das ganze mit deinem Cybot und dem Land Speeder oder nur der Todeskompanie erweitern!

Gegen Dämonen zu spielen, heißt alle LP dieser Armee zu vernichten. Durch die Ewiger Krieger Regel können große Dämonenmeuten zum unüberwindbaren Wall werden. Gerade bei Slaneshbestien ist man stets überrascht, wie viel Feuer diese Einheiten schlucken können. Und gerade ihre hohe Ini und ihre hohe Reichweite mit der Rüstungsbrecherregel machen diese Einheit zu Servoknackern.

Ich kann dir nur folgendes empfehlen, eine Einheit nach der anderen beginnend mit der nähesten zu beseitigen.

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 439 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Whirlwind
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt Zwei listen geschrieben. was haltet ihr davon ?^^

2 HQ: 383 Pkt. 19.0%
3 Elite: 750 Pkt. 37.3%
3 Standard: 606 Pkt. 30.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 270 Pkt. 13.4%

Reclusiarch
- Sturmbolter
- - - > 133 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
……- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten

- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
……- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 208 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
……- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 208 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
……- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2009

Reclusiarch und Sanguiniuspriest zu den Terminatoren. Mephiston rennt mit der Sanguinischen garde rum. Der rest sollte klar sein

oder diese hier

2 HQ: 283 Pkt. 14.0%
2 Elite: 525 Pkt. 26.1%
3 Standard: 1068 Pkt. 53.1%
0 Sturm
1 Unterstützung: 135 Pkt. 6.7%

Reclusiarch
- Sturmbolter
- - - > 133 Punkte

Scriptor
- Epistolarius
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
……- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 368 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 350 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2011

Reclusiarch mit Sanguiniuspriest zu den Terminatoren.
Scriptor zu einem der Sturmtrupps. Rest sollte klar sein.

Beide listen haben den grundgedanken dass Dämonen wenig an fernkampf waffen haben die meinen Fahrzeugen gefährlich werden können.
In der ersten liste ist der Terminatorsturmtrupp mit Op und Priester eine breaker einheit und die Sanggarde mit Mephiston die andere. Die bauen druck auf und binden den Gegner im Nahkampf damit die Sturmtrupps die missionsziele nehmen können. Ich versuche allerdings die trupps solange wie möglich in den Transportern zu lassen.

Die zweite liste ist mal nachts vorm fernseher entstanden 😀
Ich denke sehr unorthodox mit 4 Landraidern aufzukreuzen aber ich bin mal auf das gesicht des gegners gespannt 😀

Also ganz ehrlich, vier LR sind mega pervers...😀

Ich würde die Liste 1 nehmen, und den dritten Razorback auch mit syncro StuKA machen!!! Du hast bei dieser Liste mehr Beschuss find ich. Und den Reclu raus und evtl noch durch nen Scripi ersetzen.

Zum Ausprobieren im Freundeskreis is die zweite natürlich schön geil für deinen Gegner, vorallem wenn du die LR schocken lässt...😀

Aber ich find ein Reclu passt nicht in die Liste, der is gut, wenn du TK spielst.

Und hinten einen Pred is auch a bissl zu dünn...

Bei Liste 2, wenn du die spielst, würde ich aber 4 Reedemer nehmen, die sind besser gg Dämonen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte man die schocken lassen? Land Raider sind so schon das große Problem für Dämonen, da braucht man nicht auch noch die Land Raider riskieren, falls man mal auf der Missgeschickstabelle würfeln muss.

@Tauminator: Die werden auch nicht beschossen, Dämonen machen sowas im Nahkampf auf. Dafür gibts die großen Dämonen, Malmer (die auch noch die Möglichkeit auf einen S10 Schuss hätten) und Slaaneshbestien. Aber auch Crusher machen mal ein Fahrzeug auf, man muss ja nicht immer vom Land Raider ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich find ein Reclu passt nicht in die Liste, der is gut, wenn du TK spielst.

Ähm der Reclu passt auch wunderbar in die Termis. Er macht sie furchtlos und seine Litaneien können nicht geblockt werden. Zudem hält er mehr im NK aus als ein Scriptor. Ich würde den Reclu behalten, da es mMn nicht zwingend eine 2. Matrix braucht.

Gruß
Sang

Reclu werd ich auch aufjedenfall behalten und im Termitrupp zsm mit nem Sang.priest lassen. Der trupp teilt durch den Reclu ordentlich aus und kann durch den Sang.priest auch gut was einstecken^^

Noch bin ich nicht dazu gekommen die zweite liste zu testen aber die erste liste hat im Letzten spiel super funktioniert.
Ich kann nur sagen...Mephiston plus sanggarde ist abartig krass😀