Dämonen-Artikelserie auf Bols

Klingt voll noobig. Viel Text ohne ernsthafte Aussage. Abgesehen davon, dass man keine Ikonen braucht (was Blödsinn ist). Lustigerweise ist danach in der Liste eine Ikone drin ....

Weiterer Inhalt ist eine mittelmäßige Liste. Nicht die schlechteste, aber auch ned wirklich gut.

Bisher find ich den Inhalt echt schwach.

Das ist echt zum Kotzen hier - da macht sich jemand die Mühe, einen "nettenText" zu posten und zeigt vor allem mal ein paar schicke Bilder seiner vollständig bemalten Armee, und gleich springen ein paar selbsternannte Turnierpros raus und machen das zu nichte. Echt widerlich ist das. Klar, dann lieber endlos lange Listendiskussionen führen, das macht voll Spass und ist ja eh das A und O des internetbasierenden Austauschs der Community... 😛uke:

Klingt voll noobig.
Ja, meister... Scheisse, da schaut mal jemand nicht zu Dir empor, wa? Also gleich mal mit der Keule drauf!

Viel Text ohne ernsthafte Aussage.
Mehr Text, als Du verfasst und insgesamt auch mehr Aussage.

Abgesehen davon, dass man keine Ikonen braucht (was Blödsinn ist). Lustigerweise ist danach in der Liste eine Ikone drin ....
Selbstironie ist Dir aber auch fremd, oder?
1x Plaguebearers 10-strong with Icon (I know it has an Icon! Do as I say...)

Weiterer Inhalt ist eine mittelmäßige Liste. Nicht die schlechteste, aber auch ned wirklich gut.
Vielleicht mal den ganzen Text lesen?
To my mind, an army doesn't spring fully formed like Athena from Zeus' skull, ready to do battle with all and sundry! It's a process, and ultimately it will represent not only the efficient units from a Codex but also the personal style and strategy of the player who uses it.

Bisher find ich den Inhalt echt schwach.
Dann lies es halt nicht oder warte, bis es weitergeht. Aber nach ein paar netten, einleitenden Worten und vor allem ein paar schönen Bildern so über den Bericht herzuziehen ist echt eklig. Aber DER Turnierpro kann sich das ja erlauben... 😛uke:

Wahnsinn er hat ein Turnier gewonnen,
Since I promise not to talk down to you, [...]
Er hat ja Dein Gewimmer schon gerochen und das extra dazugeschrieben - und dennoch wimmerst Du - unbegründeter Neid oder woran liegt's?

soll man ihn deswegen jetzt ernst nehmen?
Wieso soll man ihn denn ernst nehmen? Wieso soll man Dich ernst nehmen? Wieso meckerst Du?

Greg

@Greg:
Muss ich jetzt alles gut finden und dankbar sein, dass jemand jetzt überhaupt etwas geschrieben hat?

Das ist echt zum Kotzen hier - da macht sich jemand die Mühe, einen "nettenText" zu posten und zeigt vor allem mal ein paar schicke Bilder seiner vollständig bemalten Armee, und gleich springen ein paar selbsternannte Turnierpros raus und machen das zu nichte
Wenn es als netter Text mit netten Bildern seiner Armee gepostet worden wäre, dann kann man ja nix dagegen sagen. Allerdings wurde es als Guide verfasst, mit dem Thema:
and today I'm talking competitive Daemons in 40K.

Und dafür ist es bisher absolut nicht geeignet. Das muss man auch so in aller Deutlichkeit sagen.
Wer liest denn Guides? Vor allem Leute, die sich mit dem Thema noch nicht so gut auskennen und Tipps brauchen. Können diese Leser die Qualität des Guides bewerten? Nein, eben weil sie noch nicht so viel darüber wissen. Daher ist es doch gut, wenn jemand ehrlich schreibt wie er einen Guide einordnet.

Ja, meister... Scheisse, da schaut mal jemand nicht zu Dir empor, wa? Also gleich mal mit der Keule drauf!
Keine Ahnung was der persönliche Angriff soll, aber es gibt auch viele gute Artikel die nicht mit "vip-user sagt ..." beginnen :lol:

Dann lies es halt nicht oder warte, bis es weitergeht. Aber nach ein paar netten, einleitenden Worten und vor allem ein paar schönen Bildern so über den Bericht herzuziehen ist echt eklig. Aber DER Turnierpro kann sich das ja erlauben...
Wie soll ich den Inhalt bewerten, bevor ich es gelesen habe? Und warum soll ich den Inhalt nicht kritisieren dürfen? Gerade wenn er nicht das hält, was er verspricht?

Ansonsten frag ich mich, was das mit meiner Turniererfahrung/den Erfolgen zu tun hat. Darf man etwas nur kritisieren, wenn man vorher mindestens 5 Turniere gewonnen hat? Oder darf man es gerade dann nicht mehr?
Und warum ist Kritik eklig?

Neeneenee, irgendwie wird mir nicht so ganz klar, worauf du da hinauswillst. Abgesehen davon, dass ich deine zahlreichen persönlichen Angriffe echt störend und unpassend finde.

Übrigens: Wer an einem wirklich gutem Guide interessiert ist, der sollte sich lieber mal den hier durchlesen: http://40kdaemonreview.blogspot.com/
Da kann man auch bei einigen Dingen anderer Meinung sein, aber insgesamt hat der Typ echt Ahnung wovon er schreibt.

Er hat ja Dein Gewimmer schon gerochen und das extra dazugeschrieben - und dennoch wimmerst Du - unbegründeter Neid oder woran liegt's?

Den "Since I promise not to talk down to you, [...]" Teil habe ich durchaus gelesen. Meiner Meinung nach macht es die Sache aber nicht besser, nur weil man sagt dass es nicht so ist.
Anschauliches Beispiel: Wenn jemand eine Waffe eine Waffe auf mich richtet, werde ich ihm auch nicht einfach vertrauen, nur weil er sagt dass er mich nicht erschießen wird.
Wohl ein weit her geholter Vergleich, aber ich hoffe das Prinzip wird dadurch klar.
Neid ganz sicher nicht, ich habe schließlich selber einige Analysen zu den Dämonen geschrieben, die von Spielern gelesen und unterstützt werden.

Wieso soll man ihn denn ernst nehmen? Wieso soll man Dich ernst nehmen? Wieso meckerst Du?

Ihn: wenn er Fakten präsentiert, die Hand und Fuß haben. Sobald das Warum und Wozu erklärt wird.
Mich: für mich zählt selbiges.
Wieso: Um Interessierte, die über diesen Thread zu dem Artikel kommen, darüber zu informieren dass sie den Artikel nicht als 'in Stein gehauen' betrachten sollten.

Zuletzt bearbeitet:
@ vip-user:

der Guide von Stelek ist wirklich gut und auch schon längst bekannt und verlinkt hier im Subforum.

generell kann ich aber verstehen was Greg sagen will.
warum nicht einfach mal abwarten und sich zumindest darüber freuen das sich jemand überhaupt die Mühe machen will.

trotzdem gilt: bitte nicht persönlich werden und freundlich bleiben.

Scheinbar haben sich auf Bols nun mehrere Autoren unserer Lieblingsfraktion verschrieben... wird das ein Trend? *g*

Daemons vs. Space Marines
Goatboys New Daemons

Zuletzt bearbeitet: