Moin!
Bei mir im Klub starten wir im April eine Wh40k Kampagne, es soll darum gehen das jeder eine neue Armee aufbaut und deswegen gibt es folgende Abstufungen in der gespielten Punktzahl: 500, 750, 1000, 1250, 1500, 1750 und das mit jeweils zwei Spielen.
Letzte Woche hatte ich zwei Testspiele mit folgender Armee gegen Necrons:
Das Problem war in beiden Fällen das die Armee zu gestückelt ankam und so bequem eine Einheit nach der anderen von den Necrons in Stücke zerlegt werden konnte. Ich hatte danach noch mit meinem Gegner diskutiert was ich mit der Liste hätte besser machen können, aber richtige Fehler habe ich nicht gemacht (ausser vielleicht die falsche Liste genommen). Das Problem ist einfach das gerade bei kleinen Punktezahlen die erste Welle echt wenig ist und Pech bei den Reservewürfen wirklich verheerend sind. Bei grösseren Spielen relativiert sich das Problem, vor allem wenn man beide Wellen relativ ähnlich aussehen lässt.
Meine Idee war jetzt besonders bei kleinen Spielen auf grosse Einheiten mit angeschlossenem HQ zu setzen. Der Vorteil ist, dass ein Grossteil der Armee auf einmal kommt und auch nicht ohne Probleme in einer Runder erledigt werden kann, mit der Sprintbewegung schafft man es meistens mit einem Teil in Deckung zu kommen.
Ich hatte dabei an folgende Liste gedacht:
Was haltet ihr davon, was für Erfahrungen habt ihr mit Dämonen bei kleinen Spielen gemacht?
Bei mir im Klub starten wir im April eine Wh40k Kampagne, es soll darum gehen das jeder eine neue Armee aufbaut und deswegen gibt es folgende Abstufungen in der gespielten Punktzahl: 500, 750, 1000, 1250, 1500, 1750 und das mit jeweils zwei Spielen.
Letzte Woche hatte ich zwei Testspiele mit folgender Armee gegen Necrons:
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 151 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 496
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
8 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 151 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 496
Das Problem war in beiden Fällen das die Armee zu gestückelt ankam und so bequem eine Einheit nach der anderen von den Necrons in Stücke zerlegt werden konnte. Ich hatte danach noch mit meinem Gegner diskutiert was ich mit der Liste hätte besser machen können, aber richtige Fehler habe ich nicht gemacht (ausser vielleicht die falsche Liste genommen). Das Problem ist einfach das gerade bei kleinen Punktezahlen die erste Welle echt wenig ist und Pech bei den Reservewürfen wirklich verheerend sind. Bei grösseren Spielen relativiert sich das Problem, vor allem wenn man beide Wellen relativ ähnlich aussehen lässt.
Meine Idee war jetzt besonders bei kleinen Spielen auf grosse Einheiten mit angeschlossenem HQ zu setzen. Der Vorteil ist, dass ein Grossteil der Armee auf einmal kommt und auch nicht ohne Probleme in einer Runder erledigt werden kann, mit der Sprintbewegung schafft man es meistens mit einem Teil in Deckung zu kommen.
Ich hatte dabei an folgende Liste gedacht:
*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne
- Zorn des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte
19 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 314 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 499
Herold des Khorne
- Zorn des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte
19 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 314 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 499
Was haltet ihr davon, was für Erfahrungen habt ihr mit Dämonen bei kleinen Spielen gemacht?