Dämonen bei V+V

Als normale Dämonen sind Dämonetten zu empfehlen, die sind einfach die besten!
Oder Zerfleischer gleichwertig mit Horrors.

Seuchenhüter töten mit Fäulnis des Nurgel nur die eigenen Figuren und desswegen lässt man die besser gleich im Regal.

Bestien:
hier ziehen berittene Dämonetten, wo bei die extrem viel Geld kosten. Oder Gargoyls die ich (wegen der Preisfrage) bevorzugen würde.
Kreischer gehen auch, sollten aber gründlich überdacht werden, die Bluthunde sind zu schlecht für ihre Punkte.

Am besten sind natürlich die Dämonetten.
Das Preisleistungsverhältniss stimmt einfach und die Rending -Regel macht sie Gegen alles und jeden effektiv.

Berittende Dämonetten sind fast doppelt so teuer wie normale Dämonetten. Sie gelten aber als Kavalerie was sie extrem schnell macht und sie haben Standardmäßig schon 3 Attacken.

Desweiteren sind Horros und Feuerdämonen nützlich da sie eine große Feuerkaft haben und damit dem Gegner in einem Feuergefecht stark zusetzen können. Ihre 2 LP pro Modell lassen sie auch eine Weile überleben. Die Horros machen zwar weniger Schaden sind aber als Ablativpanzerung für die Feuerdämonen nützlich.

Zerfleischer lohnen sich eigentlich nur gegen kleine Elite Armeen. Da sie ziemlich teuer sind und dadurch ihre Anzahl limitiert wird.

Als Dämonenbestien gebe ich den Gargoyls den Vorzug. Sie sind billig haben eine Hohe Grundstärke und sie sind schnell.
Kreischer finde ich wegen ihrer Zurückfallen-Regel nicht ganz so Effektiv.