Dämonen beschwören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by OdessaLeeJames@16. Feb 2006 - 21:52
RB Seite 32 Niederhalten:

Wenn der Test misslingt,darf sich die Einheit in ihrem nachfolgenden Spielzug nicht bewegen,schiessen angreifen oder andere Aktionen durchführen
Ja und?
Die Einheit führt keine Aktion durch, sondern der Große Dämon, der raus will.
Der Große Dämon macht seinen Reserve-Test, haut der hin, kommt er, ohne das die Einheit darauf Einfluß hat. Langsam versteh ich echt nicht wie man bloß auf solche Ideen kommen kann. :lol:

Originally posted by OdessaLeeJames@16. Feb 2006 - 20:52

Wenn der Test misslingt,darf sich die Einheit in ihrem nachfolgenden Spielzug nicht bewegen,schiessen angreifen oder andere Aktionen durchführen
Codex S.12 Abschnitt "Dämonen beschwören".

Dämonen können SICH nur in der Nähe einer [...], MANIFESTIEREN.

Originally posted by Gobbel+16. Feb 2006 - 22:13 --><div class='quotetop'>ZITAT(Gobbel @ 16. Feb 2006 - 22:13 )</div>
<!--QuoteBegin-OdessaLeeJames
@16. Feb 2006 - 20:52

Codex S.12 Abschnitt "Dämonen beschwören".

Dämonen können SICH nur in der Nähe einer [...], MANIFESTIEREN. [/b]
???
Ich versteh den Post von dir nicht.

Es geht um Große Dämonen.

Ich will damit sagen, dass sich Dämonen und Große Dämonen selbst manifestieren, ohne zutun oder Aktionen des beteiligten Truppes/Champions...

Deswegen habe ich das "sich manifestieren" hervorgehoben... Sonst würde da ganz einfach stehen: "Werden von dem Trupp beschworen"...

Kann aber auch sein, dass es etwas unverständlich war, ich bin schon ne Weile wach!^^

Viele Grüße
René

Originally posted by Gobbel@16. Feb 2006 - 22:19
Ich will damit sagen, dass sich Dämonen und Große Dämonen selbst manifestieren, ohne zutun oder Aktionen des beteiligten Truppes/Champions...

Deswegen habe ich das "sich manifestieren" hervorgehoben... Sonst würde da ganz einfach stehen: "Werden von dem Trupp beschworen"...

Kann aber auch sein, dass es etwas unverständlich war, ich bin schon ne Weile wach!^^

Viele Grüße
René
Vielleicht hat mich einfach nur das "MANIFESTIEREN" verwirrt.

Denn das machen Große Dämonen eben nicht. Sie platzen hervor wie Popcorn im heißen Topf. *Plop* 😉

Originally posted by Thoraxs+16. Feb 2006 - 21:30 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 16. Feb 2006 - 21:30 )</div>
<!--QuoteBegin-Gobbel
@16. Feb 2006 - 22:19

Viele Grüße
René
Vielleicht hat mich einfach nur das "MANIFESTIEREN" verwirrt.

Denn das machen Große Dämonen eben nicht. Sie platzen hervor wie Popcorn im heißen Topf. *Plop* 😉 [/b]
*klugscheissmodusein*

Codex Seite 13 "Große Dämonen"

"ein Großer Dämon, der sich [...] aus Spielfeld manifestiert hat"

*klugscheissmodusaus*

Naja ist ja auch egal!

Viele Grüße und nen schönen Abend!

Rene

Originally posted by OdessaLeeJames@16. Feb 2006 - 18:56
Kann ich einen grossen Dämonen zb den Blutdämon des Khorne beschwören wenn die einheit feststeckt?also niedergehalten ist?
laut RB kann eine niedergehaltenen Einheit überhaupt nichts tun.Laut Codex MUSS ich drauf würfeln.......................
Der Dämon kommt, egal, was die Einheit des Besessenen grad macht (es wird nur zwischen "lebend" und "als Verlust" unterschieden). Der Dämon zählt dann als eigenständige Einheit und ist nicht vom Niederhalten betroffen.

Ein weiteres Argument hat Gobbel hervorgehoben, der Champion handelt passiv, der Dämon aktiv also primär-prioritätisch.

@Thoraxs:
edit: Forget it
🙂

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Wenn der Test misslingt,darf sich die Einheit in ihrem nachfolgenden Spielzug nicht bewegen,schiessen angreifen oder andere Aktionen durchführen [/b]

ok, ich schließe mich deiner meinung an... dann bestehe ich aber auch drauf, das meine feststeckenden truppen nicht ausgeschaltet werden können, weil sie ja dann die aktion "verluste entfernen" durchführen 😉

ma abgesehen davon macht der champion, aus dem der dämon rauskommt effektiv nix anderes als sterben, er wird schließlich als verlust entfernt und an seiner stelle kommt der große dämon auf den tisch... also der hat da an sich gar keine aktion durchgeführt der champ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.