Dämonen bis zum Horizont

Cyrus Zorndyke

Aushilfspinsler
28. November 2005
15
0
5.041
Moin,

Ich bin am überlegen ob ich Chaos anfangen soll. Meine frage lautet: Kann ich eine Armee ausheben welches nur aus Dämonen besteht, abscheulich und grausam in alle seiner Dunkelheit? Und kann ich diese Armee auch vielleicht mit paar änderungen diese armee auch für Warhammer Fantasy und Warhammer 40.000 nutzen? Ich habe tierisch lust auf extrem starke Charakter Modelle bzw. Monster und viele einzelne Dämonen, sie sollen echt Warpverzerrt sein, Dämonisch und Abartig. Ich werde viel umbauen und modellieren müssen um eine wirklich fürchterliche Amree zu haben. Ich weiss nur nicht woran ich mich richten
soll? Welchen Chaosgott oder ungteileten Chaos? Ich will einzig Artige Modelle modellieren die echt krass sein sollen. Und wenn ich durch paar veränderungen durch austauschen von Modellen die Armee für beide Spielsysteme nutzen kann wäre das gut.

MfG Cyrus Zorndyke

am ehesten word bearers, die benutzen viele dämonen.
aber leider musste in 40k mindestens einen marine standard trupp für die dämonen haben...
bei fantasy kann man glaub ich ne eigenständige dämonenlegion zocken.
alternativ kannste fr das verzerrte auch VuV nehmen, und da mit mutanten rummlaufen

Word Bearer wären vom Hintergrund her am geeignetsten. Brauchst jedoch Trupps zum beschwören. Wenn du aber wirklich nur Dämonen oder dämonische Einheiten haben willst, dann kannst du als HQ nen Dämonenprinz und nen Großen Dämonen nehmen, als Elite zum Beschwören 1 oder mehrere Trupps Besessene (als Feuerunterstützung vielleicht Kyborgs?), ALs Unterstützung vielleicht ein paar Fahrzeuge mit der Ausrüstung Dämonenparasit und dann Standard und Sturm voll mit Dämonen(Dämonetten, Zerfleischer, Horrors, Seuchenhüter(evtl. Nurglings...)) und Dämonenbestien(Kreischer, Bluthunde, Gargoyles, berittene DÄmonetten) zuklatschen. Weiß nicht, ob so eine Liste effektiv ist, hast aber auf jeden Fall nur dämonische Sachen drinne. Und wenn du die Dämonen und DÄmonenbestien, sowie den Großen Dämonen auf eckige Bases stellst, dann kannst du auch ne Fantasy-Armee damit aufstellen 😉

Wäre jetzt mein Vorschlag

P.S. Hey, das ist eigentlich ne gute Idee 🙂

also ganz klar, was du machen mußt:

1. du suchst dir word bearer aus als armee

2. du nimmst als standardtruppen (max 9 stück) nur dämonenmeuten mit

3. du nimmst als elite bessene (die dann auch ikonenträger werden

4. als hq nimmst du einen dämonenprinz (ikone nicht vergessen!!) + 1 großen dämon

5. sollteste sturmauswahlen mitnehmen, dann 1*raptoren (wegen ikone, aber sind ja auch schon sehr dämonisch verzerrt) und ansonsten kannste dir eine sorte bestien aussuchen

6. als unterstützung wären havocs wegen der ikonen wohl sinnvoll, aber wenn du es auf die spitze treiben willst: 2 panzer mit dämonenmaschine, mutiertem rumpf und noch ein paar diverse sachen /bzw gleich geißeln mitnhemen... is aber nich billig von punkten

insgesammt wird das eine sehr puniktintensive armee, die allerdings auch ein ziemlich fettes loch in dein portemonait schlagen wird....

Jo, wurde ja schon alles gesagt. Aber kurz zusammengefasst:
HQ
- Daemonenprinz
- Grosser Daemon

Elite:
- besessene

Standard
- Daemonen jeglicher Art

Sturm
- Daemonenbestien jeglicher Art

Dann kannst Du gerne, sofern Du das ueberhaupt willst, die von Essentia vorgeschlagenen Fahrzeuge reinnehmen - die kann man so wunderbar daemonisch machen 🙂

Greg