[Dämonen] Boxinhalt und Basegrößen [Neu: Übersicht]

O´Shovah

Testspieler
11. August 2007
140
0
6.421
35
Hallo,

ich dachte mir ich nutze diesen Thread um eine Übersicht über die verschiedenen Basegrößen in beiden Spielsystemen einzufügen, da diese vielleicht auch für andere hilfreich sein könnte, die ihre Armee für beide Systeme nutzen wollen, oder aber auch um über Basegrößen von Modellen zu diskutieren, die so noch nicht von GW veröffentlich wurden. Ich habe versucht die Tabelle bereits selbst so weit wie möglich auszufüllen, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir die Angaben für die fehlenden Felder einfach unten postet, danke.

Und einen Frage zum Boxinhalt der großen Dämonen: Bevor der Codex erschienen ist, waren alle 4 Dämonen bei der Vorbestellungssektion drin. Soweit ich mich erinnern kann waren auch alternative Köpfe (die alten z.B. bei Slaanesh der Ziegenkopf, oder Nurgle, der mit der Zunge und Geweih). Auch im Codex sind beide Varianten abgebildet. Nun lese ich aber keinen Hinweis, dass sich was an der Box geändert hätte. Weiß da jemand was genaueres, oder hat einen großen Dämon der neuen Auflage?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dient das einfach dazu, dass sie mehr davon verkaufen, kA. Soweit ich weiß, sind die nicht neu aufgelegt und werden wohl die neuen Köpfe behalten (was ich beim Hüter und Verpester sehr sehr schade finde, die neuen Köpfe sind grausam hässlich). Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass GW da für umsonst die alten Köpfe weiter gießt und in die Packungen gibt. Das wäre ziemlich gegen die GW Politik 😀 (gleicher Preis aber mehr drin.. niemals)

Also ich glaub nicht, dass die alten Köpfe wiederkommen oder dass die Dämonen neu aufgelegt werden, auch wenn teilweise die alten Köpfe im Codex zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und bleibt der Preis gleich oder wollen sie noch 10 Euro mehr dafür? Aber schonmal sehr cool. Da hol ich mir doch gern noch den "kleinen" Verpester (hab ja schon den FW) und den Hüter, wenn die alten Köpfe drin sind. Find beide sehr schön. Vorallem beim großen Verpester passt der neue Kopf einfach nicht zu Papa Nurgle..

Zuletzt bearbeitet:
In den Boxen sind jetzt jeweils 2 Köpfe drin ("neue" und "alte") und beim Tzeentch Kerl noch ein alternativer Stab, steht im WD.

Ausgezeichnet, genau das wollte ich hören! Hab ich mich doch nicht getäuscht. Jetzt muss man nur aufpassen, dass man auch wirklich nen neue Box erwischt

andere Frage: Welche Bases für berittene Dämonetten? Bei Fantasy stehen sie auf Kavalleriebases und früher bei 40k auf 40er Rundbases. Da es aber zur Zeit keine Modelle gibts und auch keine Bilder im Codex sind, bin ich mir nicht sicher, vor allem weil die Bluthunde des Khorne ja auch mit Kavalleriebases ausgeliefert werden wenn ich mich nicht irre.

ich zitiere auch noch die anderen Fragen aus dem KFKA Thread hier rein, die zum Thema passen:

kurze Frage zu den Bases: Stehen irgendwelche Dämoneneinheiten auf den kleinen eckigen Bases? Hab bisher nur alte Modelle oder größere. Haben alle Infanteriemodelle die selbe Basegröße?
Alle dämonische Infantrie steht auf 25 x 25 Eckbases.
Und wie stehts mit Schdelsammler, Epidmisu und der Schleimbestie? Auf welchen WHF Bases stehen die?
Schädelsammler ebenfalls auf 25 x 25, Epidemus auf 50 x 50 und bei Schleimbestien auf 40 x 40.

Also da stimmt aber einiges noch nicht bei der Liste.
40K:
- Blutdämon, Herrscher des Wandels, Großer Verpester, Hüter der Geheimnisse und Epidemius haben 60mm Bases, nicht 40.
- Schädelsammler hat ein 40mm Base, nicht 25.
- Schleimbestie hat ebenfalls ein 60mm Base.
- Nurglings 40mm.
- Bluthunde Kavalleriebases

Fantasy:
- Die 4 großen Dämonen müssten auf 50x50mm stehen, nicht auf 40. (zumindest war bei meinem ein 50er dabei)
- Epidemius müsste hingegen auf 40x40mm stehen. Bei dem Zerschmetterer bin ich mir nicht sicher ob es nicht auch 40x40mm ist.
- Die Streitwagen stehen bei Fantasy eigentlich grundsätzlich auf Streitwagenbases 😀
- Nurglings stehen auf 40x40mm