Hm,
dann auch mal meine Einschätzung dazu:
Bloodthirster günstiger = Sehr gut und mal sehen ob die den ein oder anderen Dämonenprinzen bei mir ablösen.
Skullcannon günstiger = ? Freut mich zwar, weil ich 3 von denen habe, ich fand die aber auch mit 100 Punkten und dem geänderten Profil fair und hab die gerne mitgenommen. Hätte nicht sein müssen, wird aber natürlich gerne mitgenommen
SoulGrinder = Günstiger auch immer gut!
Bloodcrushers = werden leider weiterhin im Schrank bleiben, da immer noch zu teuer
Gorehounds = What the F***........Denn Sinn verstehe ich (zumindest jetzt) noch gar nicht.....Vor allem da ich auch nur ab 5 normalen Hunden einen aufwerten kann......das macht ja selbst beim fluffigsten Freundschaftsspiel keinen Sinn bzw. max. wenn man nur noch PL spielt.
Dass die Grossen Dämonen günstiger geworden sind finde ich durchweg gut und war auch angebracht. Insgesamt finde ich dass Khorne noch am besten abgeschnitten hat.
Grundsätzlich schwanke ich zwischen Freude und Skepsis, einfach weil alle anderen Fraktionen eben auch nen guten Preisdrop bekommen haben. Wenn ich alles günstiger (oder teurer) mache, dann hätte ich es auch lassen können. Aber muss halt die Zeit zeigen ob sich die Balance jetzt wirklich geändert hat.
Was ich aber gar nicht verstehe ist Belakor. Meiner Meinung wurde der nicht ( nur) wegen seiner hohen Kosten nicht mehr eingepackt, sondern einfach weil man mit ihm den Dämon Loci verliert. Da verstehe ich nicht warum da nicht einfach die Sonderregel kommt, dass man in mitnehmen kann ohne dass die ansonsten MONO Detachement den Loci verlieren. Geht doch bei vielen anderen Codexen auch. Oder man gibt ihm die Abbadon Regel, dass er als Erster Dämonenprinz halt alle Zugehörigkeiten in sich vereint. Dann könnte er alle Loci buffen und wäre fast eine Must Have Auswahl. So finde ich es sehr Schade und befürchte, dass der bei den meisten auch weiterhin beleidigt in der Ecke sitzt während alle seine nachgekommenen Brüderprinzen oder Grossen Dämonen über die Platte hopsen 😛