Dämonen effektiv spielen

Ambrosius d. v.

Bastler
14. Februar 2008
885
0
10.136
wie spiele ich meine dämonen am effektivsten?

ich beginne gerade mit einer dämonenarmee, habe aber leider noch keine erfahrungen mit den viechern. möchte gerne eine gemischte truppe aufstellen mit ausnahme von slaaneshtruppen. die machen mich irgendwie nicht an (obwohl sie das eigentlich sollten😀).

es soll eine gute mischung aus nah.- und fernkampf sein die auch unter turnierbedingungen gut abschneiden kann.
in meiner spielergruppe wird in der regel mit 1750 punkten gespielt.

bisher habe ich folgende einheiten zur auswahl:

1 herrscher des wandels
skulltaker
20 zerfleischer
11 horrors
2 tzeentch-herolde mit flugdämonen

ich hoffe es gibt hier einige erfahrene dämonenspieler die mir sagen können welche anschaffungen für die zukunft sinnvoll wären.
ich denke momentan über seuchenhüter, dps und soulgrinder nach.


danke schonmal, d. v.
 
Naja...nach meinen in letzter Zeit gesammelten Erfahrungen sind Soulgrinder toll, jedoch nur im Doppelpack...
Im Standard sind Seuchenhüter nicht verkehrt, da du mit ihnen am besten Missionsziele halten kannst.
Die wohl beste Fernkampfeinheit der Dämonen sind wohl die Feuerdämonen...3-9 davon sind schon verdammt hart. Leider sind sie meistens 1-Schuss-Wunder...ab und zu werden sie vom gegner jedoch ignoriert, weil sie vor den Zerfleischern eine Reisenangst haben und die 3er trupps als ungefährlich einstufen. (Sobald jedoch mehr leute 40k-dämonen spielen, wird sich das legen :-D)

Skulltaker ist natürlich ne Wucht, jedoch wird er mMn ein bischen überschätzt...ich mag das Modell aber auch nicht^^

Horrors sind in Kleinstgruppen und mit Bolt of Tzeentch ganz nett um hinter Panzer zu schocken...mir ist da jedoch ein massiver Bloodthirster lieber^^ In grösseren Mengen sind sie sehr gefährlich für Orks und alles mit nem schwachen Rüstungswurf....und eigentlich auch mit dem Soulgrinder deine einzige wirkliche antwort auf massearmeen..

Generell kann man sagen, das eine Mischung aus Khorne und Tzeentch ziemlich heftig sein kann...allerdings würd ich in einer wirklich harten Liste niemals ohne seuchenhüter und Soulgrinder aus dem Haus gehen^^