Dämonen ergänzen?

Macha

Testspieler
31. Oktober 2017
155
6
6.251
Servus Leute,

haben bis jetzt bei uns in der Gruppe immer nur 1 Codex je Spieler gespielt. Ab heute sind aber alliierte Kontingente mit dem selben Schlüsselwort zulässig. Möchte eig keine Suppe spielen, aber da ich rein Nurgle spiele, wären Death Guard wahrscheinlich nicht schlecht, da die Range ja doch ab und zu fehlt. Oder andere Chaos? Kenn mich da wirklich nicht aus. Vlt könnt ihr mir da ne kleine Hilfestellung geben in welche Richtung ich mal schauen soll.

Grüße

:chaos:

Danke für deine Antwort, hab mich aber jetzt für Death Guard entschieden, einfach weil sie am besten zu meinen Dämonen passen 🙂
Verstehe ich des jetzt aber richtig? Ich kann die Death Guard-Einheiten auch mit meinem Poxbringer, Epidemius usw. verstärken solang bei Schlüsselwort und /oder Fraktion Nurgle / Dämon steht? :huh:

Danke für deine Antwort, hab mich aber jetzt für Death Guard entschieden, einfach weil sie am besten zu meinen Dämonen passen 🙂
Verstehe ich des jetzt aber richtig? Ich kann die Death Guard-Einheiten auch mit meinem Poxbringer, Epidemius usw. verstärken solang bei Schlüsselwort und /oder Fraktion Nurgle / Dämon steht? :huh:
Wenn du innerhalb eines Detachments sowohl Dämonen als auch DG hast, verlierst du alle Legionsboni/Loci und Zugriff auf Strategems.
Um diese Boni alle zu bekommen musst du jeweils ein Detachment DG und ein Detachment Dämonen haben.

Wenn die Boni egal sind, ja. Eine Armee(ein Detachment) gilt als Battleforged solange sich ein Keywort - das nicht "Chaos" ist - geteilt wird. Also "Nurgle" alleine reicht vollkommen aus um Battleforged zu sein.

Danke für die ausführliche Erläuterung. Was ist dann erfahrungsgemäß besser? Verschiedene Detachment oder gemischt, bezüglich DG und Dämonen?