Dämonen ergänzen?

Macha

Testspieler
31. Oktober 2017
155
6
6.251
Servus Leute,

haben bis jetzt bei uns in der Gruppe immer nur 1 Codex je Spieler gespielt. Ab heute sind aber alliierte Kontingente mit dem selben Schlüsselwort zulässig. Möchte eig keine Suppe spielen, aber da ich rein Nurgle spiele, wären Death Guard wahrscheinlich nicht schlecht, da die Range ja doch ab und zu fehlt. Oder andere Chaos? Kenn mich da wirklich nicht aus. Vlt könnt ihr mir da ne kleine Hilfestellung geben in welche Richtung ich mal schauen soll.

Grüße

:chaos:

Danke für deine Antwort, hab mich aber jetzt für Death Guard entschieden, einfach weil sie am besten zu meinen Dämonen passen 🙂
Verstehe ich des jetzt aber richtig? Ich kann die Death Guard-Einheiten auch mit meinem Poxbringer, Epidemius usw. verstärken solang bei Schlüsselwort und /oder Fraktion Nurgle / Dämon steht? :huh:

Danke für deine Antwort, hab mich aber jetzt für Death Guard entschieden, einfach weil sie am besten zu meinen Dämonen passen 🙂
Verstehe ich des jetzt aber richtig? Ich kann die Death Guard-Einheiten auch mit meinem Poxbringer, Epidemius usw. verstärken solang bei Schlüsselwort und /oder Fraktion Nurgle / Dämon steht? :huh:
Wenn du innerhalb eines Detachments sowohl Dämonen als auch DG hast, verlierst du alle Legionsboni/Loci und Zugriff auf Strategems.
Um diese Boni alle zu bekommen musst du jeweils ein Detachment DG und ein Detachment Dämonen haben.

Wenn die Boni egal sind, ja. Eine Armee(ein Detachment) gilt als Battleforged solange sich ein Keywort - das nicht "Chaos" ist - geteilt wird. Also "Nurgle" alleine reicht vollkommen aus um Battleforged zu sein.

Danke für die ausführliche Erläuterung. Was ist dann erfahrungsgemäß besser? Verschiedene Detachment oder gemischt, bezüglich DG und Dämonen?
Ich würde ausschliesslich getrennte Detachments spielen. DG hat als Legionsboni 18" Schnellfeuerreichweite und bewegen und ohne Mali schiessen mit schweren Waffen - das gibt man nicht einfach für ein paar Nurglings auf.

Bei der Ergänzung geht es mir Hauptsächlich um zusätzliche Feuerkraft. Deswegen möchte ich größtenteils Dämonenmaschinen mit in die Nurgle-Armee aufnehmen. Da der Spaß nicht billig wird, möchte ich gern im Vorfeld um Euren Rat bitten 🙄.

1. Foetid Bloat-Drone, macht erstmal einen guten Eindruck, aber 160 Punkte finde ich persönlich etwas hoch. Oder täusche ich mich da...
2. Myphitic Blight-Haulers finde ich für 142 Punkte ganz gut eigentlich.
3. Plagueburst Crawler für 150 Punkte finde ich spitze, auch vom Style.
4. Mortarion, 470 Punkte muss man erstmal schlucken. Aber Fähigkeiten wie Style absolut geil.

Was haltet Ihr von der Auswahl und wie sind Eure Erfahrungen mit den oben gennannten Einheiten? Oder habt Ihr noch einen Geheimtipp was ne gute Ergänzung wäre? :lol:

Du hast ja alles schon aufgezählt - aber ich hab ne gute Nachricht: Plagueburst Crawler sind billiger geworden und kosten jetzt nur noch 140 Punkte.

Die Drohnen sind super. Sie überraschen mich immer wieder mit ihrer Haltbarkeit und Mobilität. Ich würde je nach Armeegröße entweder Plagueburst Crawler oder Drohnen verwenden - beide Varianten mit Plaguespittern. Oder halt beide Einheiten kombinieren. :lol: