Dämonen FAQ Aftermath

Synapris

Bastler
29. Oktober 2005
878
2
9.886
moin, GW hat ja vor einiger zeit neue FAQs rausgebracht, und ich habe bereits die suchfunktion benutzt um bezügliche themen zu finden, doch keine treffer.

der link zur FAQ ist hier:
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1490288a_FAQ_ChaosDaemons_April2010.pdf

meine frage an euch lautet:
ist die einschneidende änderungen beim changeling verkraftbar?

falls es doch ein thema bezüglich gibt oder falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, asche über mein haupt😉

Zuletzt bearbeitet:
kann man so nicht sagen, dass der changeling damals fuer seine 5 punkte absolut genial war ist unumstritten, jedoch heutzutage hat so ziehmlich alles in 40k MW 10, daher ist es doch fragwürdig, ob mann die 5 punkte fuer eine 1 zu 6 chance zahlen will. mit anderen worten, es passiert mit viel glück einmal im spiel, dass der moralwert verpatzt wird, aber auch nur, wenn der changeling von anfang an an einer einheit dran klebt, überlebt und das spiel 6 züge dauert.

ich hab das jetzt zigmal lesen müssen um zu kapieren worauf ihr abzielt... mal ganz im Ernst: Ihr habt doch nicht wirklich gedacht dass der das mit JEDER Unit in 24" macht.
ich hab den noch nie so gespielt und muss sagen: der ist seine 5 Punkte trotzdem wert. wie oft der schon für absurde Momente gesorgt hat... unbezahlbar..

fakt ist, dass er trotzdem immernoch in den listen drin sein wird, egal wie klein die chance.

@darios: brauchst garnicht so schockiert zu tun, die regeln besagten damals laut codex nicht unbedingt, dass nur eine einheit betroffen wurde. es gab sehr viele spieler die es genau so interpretiert hatten.

ich erinnere mich genau an dieses eine, schicksalhafte spiel. ein sturmtrupp aus ZWEI mann will meinen verwundeten DP angreifen, springen nach vorne, wollen ganz cool ihre boltpistolen abfeuern und dann in den nahkampf, verpatzen ihre moralwert, weil changeling in der nähe ist, drehen sich um und erschiessen ZWEI verdutzte devastoren😛
das gesicht des jeweiligen spielers war göttlich.