Dämonen gegen Orks, aber wie?

Kurishi

Testspieler
4 Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

ich will demnächst mit einer dämonenarmee ins feld ziehen, habe mir auch schon einige modelle geholt...unteranderem 8 molochreiter^^...

Meine frage ist nun, wie kann ich eine gute liste gegen 90orks mit 6-8 bossen+Ghazghkull im buggy und ca. 10-15 plündaraz bei 1500p, stellen?

Die 8 molochreiter sollten eigentlich gesetzt sein (4 stück in einer einheit pro welle) !
ich habe übrigens noch keine seelenzermalmer, werde sie auch in den nächsten drei monaten nicht holen können, aber ansonsten bin ich für vorschläge offen
icon_razz.gif

mfg kurishi

Zuletzt bearbeitet:

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
ich habe übrigens noch keine sellenzermalmer
Ja, hmmm, also das hätte Dein Anschaffungsobjekt Nr. 1 sein sollen... Das Problem der Dämonen ist schliesslich ganz klar, dass ihnen der "Massenbeschuss" auf lange Reichweite fehlt. Die einzige Einheit, die das wirklich kompensieren kann, ist der Soulgrinder - am besten gleich zwei mitnehmen (da vertraue ich einfach mal Darios).

Ansonten, nun ja, was soll man Dir raten: massen an Standardeinheiten, primär Zerfleischer sollten sich gegen Orks eignen (da billig, viele Attacken und relativ sichere Kills im NK auf Grund von S4/5 und E-Waffen). Darüber hinaus habe ich persönlich aber viel zu wenig Erfahrung mit Dämonen und müsste nur spekulieren...

Greg

Zombie_Express

Erwählter
31 Oktober 2007
539
0
11.091
32
Wenn du nicht gerade Khorne-thematisch spielst, kannst du Horrors mitnehmen. Meine absoluten Favs im Killen von Tyras, Orks etc. nachteilig ist jedoch die niedrige Stärke des Warpfeuers.
Außerdem baue ich in jeder meiner Listen auf die recht riskante Einheit Feuerdämonen, die sich bei mir jedoch bisher immer dadurch bewert haben, dass sie unkapputbar sind und einen A**** voll Schusskraft in Form von Flammenschablonen mitbringen. Find die echt badass.

Kurishi

Testspieler
4 Juli 2007
162
1
7.006
@ Raven17 Sei mir bitte nicht böse, aber dein Kommentar ist nich sehr hilfreich:angry: , dann lass es doch bitte lieber

So habe mal ne liste gemacht!

*************** 1,5 HQ ***************

Bloodthirster
- Unholy Might
- - - > 270 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- 1 x Segen des Blutgottes
- 1 x Unheilige Stärke
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte

4 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Bloodletters of Khorne
- - - > 160 Punkte

10 Pink Horrors of Tzeentch
- The Changeling
- - - > 175 Punkte

10 Pink Horrors of Tzeentch
- Chaos Icon
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Mark of Tzeentch
- 2 x Daemonic Gaze
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1500

Meint ihr damit kann ich gegen die Armee aus dem ersten post einen blumentopf gewinnen
icon_lol.gif

was mich etwas überraschte war, dass ich in dem armeegenerator, dem Prinz nicht noch eine dritte schusswaffe geben konnte, dachte da so an wohltat der mutation, um mal einen boss in so einem 30er trupp etwas zu entschärfen.
icon_wink.gif
habe nix im codex gefunden, dass man das nicht machen darf. würde mich 40p kosten, weil ich dann auch meister der zauberei bräuchte, damit er immer noch feuern kann
icon_twisted.gif
...mh lohhnt sich das?

Zuletzt bearbeitet:

Raven17

Regelkenner
5 September 2006
2.340
0
21.181
...ich kann es Dir gerne auch mit vielen Worten sagen. Du wirst auf 1,5k KEINE Konfiguration finden, die halbwegs Druck auf eine Orkarmee machen kann, wenn der Orkspieler nicht gerade ein absoluter Noob ist.

Das geht dabei los, das Du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Angriff bekommen wirst - und endet damit, das Dir die Orkze einfach durch ihre Anzahl den Platz zum landen extrem verkleinern.

Man kann sicher gegen Orks gewinnen - aber sicher nicht auf 1,5k mit einer Dämonenarmee...

Nix für ungut.

MfG

Zombie_Express

Erwählter
31 Oktober 2007
539
0
11.091
32
Deine übertriebene Anzahl von Zerschmetterer kann den ganzen Spaß dämpfen. Der arme Kerl kriegt die gar nicht kaputt. :D
Die sind a) schneller als der Rest, hauen also den Orktrupp ordentlich aufs Maul, bevor auch nur ein Ork zuschlagen kann.
b) 8 Lebenspunkte mit W5 und RW3+ im Trupp sind auch für die volle Attackenzahl von 30 Orks ziemlich solide, mal abgesehn davon, dass längst nicht alle im Nahkampf kämpfen.

Ghazghkull und bis zu 8 Megabosse? Ihr mögts extrem, hu? Ich denke, dass der Blutdämon den Nahkampf gewinnen kann, aber ich bin mir gerade nicht sehr sicher, da ich die Situation nie hatte, dass so ein Monstertrupp auf mich zu dackelt
-> Buggy killn. und zwar schnell.
Hoffen, dass die Horrors wenigstens einen der 30-Trupps auf die Hälfte bringen und beten, dass dein einzelner Trupp Zerfleischer was reißt.
Wie Greg vorhin schon sagte, der Soulgrinder wäre eine bessere Anschaffung gewesen, ich spiele auch zwei, weils einfach besser kracht (Auswurf ftw!!!).

Zombie_Express

Erwählter
31 Oktober 2007
539
0
11.091
32
die orks+bosse zerreisen die moloche ohne die geringtsten Probleme...wie kommst du drauf das die schneller sind? Also nach meiner Rechnung sind die nämlich langsamer da orks einmal auch sprinten können

Ich meinte im Nahkampf selbst. Höhere INI. Ich kann mir vorstellen, dass die 30-Trupps Probleme mit denen bekommen, was die Bosse damit machen, kann ich mir selbst ausmalen. Autsch.

Kurishi

Testspieler
4 Juli 2007
162
1
7.006
naja ich habe das grade mal ausgewürfelt...idealerweise greife ich an:rolleyes:auch gegen alle wahrscheinlichkeiten...

4 moloche mit blutdämon zusammen, könnten es bei halbwegs guten würfeln schaffen, Ghazghkull darf nur nicht seine 2+retter haben, sonst habe ich keine chance...ich hasse ihn:annoyed:...immerhin ich schlage vor ihm zu, er hat übrigens "nur" 4 mit krallän...sollte allerding er angreifen sehe ich tatsächlich kein land...:angry:...kann ich nun eigentlich einem dämonenprinz drei waffen geben, also z.B. zweimal wohltat der mutation und einmal chaosblick?

Und muss man für die wohltat der mutation über oder gleich dem wiederstnd würfeln?? habe es nicht gefunde?

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
719
69.141
40
*huch* irgendwie ist der thread an mir vorüber gegangen.

also dann will ich auch mal!

eins vorneweg: ja man kann mit dämonen orks besiegen. auch auf 1,5k und auch wenn der orkspieler kein noob ist.

der schlüssel dazu leigt in massierten angriffen... orks neiegen dazu in grossen mobs wellen artig zu kommen. und genau da muss amn ansetzen... einen guten schritt hast du mit deiner masse an molochen gemacht.,.. die jungs sind essentiell... in meinem letzten spiel hat ein 3er mob eine krasse niederlage in ein untentschieden gewandelt... durch pures überleben gegen massen an orks bis verstärung kam.
blutdämon muss auch mit-... mit stärke der bosskiller schlechthin. alles ausser nem retter wird ignoriert... nur leider ist der junge auch nicht der härteste was das einstecken angeht... mehr oder minder ein one hit wonder... immer auf bosstrupps schicken und versuchen soviele wie möglich autozukillen... ansonsten dickes gerät wie kampfpanza und co angehen...
ne tzeentch khorne kombi kann gegen orks echt übel sein... imho der beste weg mit den grünen horden fertig zu werden,... horrors ohne ende die durch konzentriertes feuer die grossen trupps aufsoften und den gegenangriff der zerfleischer damit erst ermöglichen... ohne diese massnahme wirds extrem schwer was gegen die 30er mobs überhaupt was zu reissen... da die jungs selbst nach nem angriff von 10 zerfleischern noch genug übrig haben um die 10 roten glatt rauszunehmen.

was sehr fehlt i deiner liste sind leider die soulgrinder... ohen die geht bei den dämonen fast nichts... okay man kann schon aber es wird ungleich schwerer... im oben genannten spiel gegen orks ging meiner gleich mal beim schocken im warp verloren und das war fast das aus für mich... um mf greg nochmals zu unterstützen: einer ist eigentlich muss. zwei sind besser.
ansonsten wären 3 feuerdämonen noch ne nette sache... die könen nem orkmob auch geflegt den tag versauen...

der dp ist so grenzwetig. hier im forum fährt ein tread rum der sich mit der frage befasst ob man mehrfach die gleiche schusskraft wählen darf... wenn ich das noch richtig im kopf habe war de antwort letzten endes "nein" einfach mal suchen....
ich spiele meist nen prinz den die meisten als sinnfrei betrachten der sich aber eigentlich bislang noch immer rentiert hat irgendwie...
eisenhaut stärke mal des khorne... eventuell noch ne blutgeissel wenn ich noch punkte loswerden muss... erstaunlicherweise bingt der echt was...

ansonsten gabs hier im eye auch schonmal nen thread dr sich mit orks und dämonen befasst hat... einfach mal reinschauen...

edit: habe HIER den thread mit däömonen gegen orks gefunden...

Zuletzt bearbeitet: