5. Edition Dämonen Höllenklinge+Rüstungsbrechend, warum?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
und noch ne kleine veständnisfrage:

die Zerfleischer des Khorne haben höllenklingen (energiewaffen)
einer kann ein dämonengeschenk bekommen, das rüstungsbrechend macht (verwundung mit 6 hat DS2)

was bringt mir der käse?
mit energiewaffen ignoriere ich die rüst doch sowieso?! und +W3 auf durschlag bei S4 ist nun auch nicht gerade der bringer, oder übersehe ich irgendwas schwerwiegendes?

Zum einen hast du den W3-Vorteil gegen Fehrzeuge, zum anderen kannst du mit S4 ja nicht alles was es gibt auf die 6 verwunden. Denk mal an C'tan oder den Phantomlord, die haben W8. Da kommt S4 normal gar nicht durch, auch wenn es eine E-Waffe ist.

ok, den durchschlag sehe ich da eher geringwertiger natur
aber gegen die großen W8er haste recht...
aber irgendwie würd ich da auch keine zerfleischer gegenwerfen mit 2A rüstungsbrechend in einem trupp -.-
da rocken die dämonetten dan nschon eher gegen

Ich finde da eher die zusätzlichen W3 gegen Fahrzeuge verdammt gut... So hast du gegen jedes Fahrzeug (aßer Land Raider und Monolith) ausm normalen GW Berreich bei ner 6 aufn Durschlagswurf n Volltreffer... den die haben alle Heckpanzerung 10. S4 +6 macht 10 +W3 macht egal bei welchem Ergebnis n Volltreffer.

Ich mit meinen Tyraniden bin auf sowas schon angewiesen (gerade weil ich nur Nahkämpfer einsetze und dazu keine Big Bug Liste sondern eher Gantenstrum mit bissel Unterstützung.

Aber nur mein persönlicher Geschmack 🙂

Ich finde da eher die zusätzlichen W3 gegen Fahrzeuge verdammt gut... So hast du gegen jedes Fahrzeug (aßer Land Raider und Monolith) ausm normalen GW Berreich bei ner 6 aufn Durschlagswurf n Volltreffer... den die haben alle Heckpanzerung 10. S4 +6 macht 10 +W3 macht egal bei welchem Ergebnis n Volltreffer.

Ich mit meinen Tyraniden bin auf sowas schon angewiesen (gerade weil ich nur Nahkämpfer einsetze und dazu keine Big Bug Liste sondern eher Gantenstrum mit bissel Unterstützung.

Aber nur mein persönlicher Geschmack 🙂

ok, aber ein trupp zerfleischer hat dann nur 1 modell mit 2A(3) mit rüstungsbrechend.. was wäre mir etwas zu unsicher in 1/3 fällen nen volltreffer zu landen
-> keine ausrüstungsoption für mich!

aber gut zu wissen, dass ich da nciths übersehen habe ^^

Zum einen hast du den W3-Vorteil gegen Fehrzeuge, zum anderen kannst du mit S4 ja nicht alles was es gibt auf die 6 verwunden. Denk mal an C'tan oder den Phantomlord, die haben W8. Da kommt S4 normal gar nicht durch, auch wenn es eine E-Waffe ist.

Da kommt auch eine S4 rüstungsbrechende Waffe keinen Meter durch. S4 bleibt S4 - egal ob Rüstungsbrechend oder nicht. Du brauchst S5 um auf die 6 zu verwunden...

Vermutlich versteh ich dich grad nur falsch und sage das selbe wie du, aber egal 😉