daemonen liste...anfänger

Kurishi

Testspieler
4 Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

da ich nun mit meiner tyranidenarmee bald fertig bin und meine sm fast alle umgemalt wurden, habe ich mir nun überlegt mit den dömonen anzufanegen, und zwar deshalb, weil ich sie für wh4ok und fantasy nutztn kann:rolleyes:

da ich allerding von dämonen wenig bis gar keine ahnung habe, dachte ich mir, ich stelle mal eine liste rein und schau was ihr so von haltet...

in der suchoption habe ich keine listen für dämonen gefunden...<_<

wenn es möglich wäre, könnte mir vielleicht der ein oder andere sagen, ob die zusammen stellung der minis auch für whf ok ist.

da habe ich mich noch nicht um den codex gekümmert, dass regelbuch für fantasy muss ich eh noch durcharbgeiten...da ist wissen nur rudimentär vorhanden, habe ein paar spiele mit bretonen gemacht, aber mehr nicht^_^
*************** 1,5 HQ ***************

Bloodthirster
- - - > 250 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- 1 x Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Bloodcrushers of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 150 Punkte

3 Bloodcrushers of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 150 Punkte

3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 170 Punkte

10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 170 Punkte

10 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 175 Punkte

5 Plaguebearers of Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1750

mfg.. kurishi....

ps.: ich habe noch 10p über...wäre entweder segen des blutgottes für die zwei herolde, oder einmal intrument of chaos für die seuchenhüter und einmal für die zerfleischer..wäre dass sinnig??

Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
719
69.141
40
nope... weil das kostet der junge nackt. den streitwagen musst auch noch bezahlen... aber generell ist die richtung richtig... beim moloch hast du auch die eisenhaut schon mit drin. und die stärke sowie einen extra lp. von dem her musst du diese nicht mehr kaufen (wobei stärke trotzdem brauchbar ist obendrauf gegen cybots)
elite ist tatsächlich eine auswahl zuviel... also entsprechend ändern... ich gebe meinen zerschmetterern im 3errudel gern ikone und fury um die maximale wundengruppenanzahl zu bekommen... wenns 4 sind dann noch nen musiker dazu... aus demselben grund. der standard ist solide aber ich persönlich finde 1 einheit seuchis reicht. ikone dazu und fertig alles andere brauchts nicht... die jungs können ausser feuer fressen eh nichts.

diee grinder würde ich billig halten... also je nach gegener entweder phlegm oder tongue... beides ist too much. und ich persönlich bevorzuge phlegm.

Kurishi

Testspieler
4 Juli 2007
162
1
7.006
so, ich habe mal die liste ein bisschen geändert. habe dabei natürlich meinen dümmlichen fehler mit den 4 elite ausgebessert.
habe aber erstmal 1750 für die neue armee eingeplant..fand 1850 dann doch unrund.

Habe dem Herold auch den Streitwagen gegeben, eigentlich wolllte ich ja die beiden herolde mit den zerschmettereren zusammen durch die gegend ziehen lassen...naja habe jetzt mal den rat beherzigt und noch einen blutdämonen mit reingenommen, auch wenn ich dieses modell nicht so schön finde...gibts da eigentlich was anderes von gw, was man stattdessen nehmen könnte??...
...und nebenbei, wei kann ich denn so einen streitwagen des kohrn darstellen??

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
719
69.141
40
nackt kostet er 70 aber egal. hm stimmt eisenhaut ist auch dabei. auf streitwagen hat er trotzdem einen LP mehr als auf einem Moloch.
stimmt mein fehler *g* ich bevorzuge trotzdem den moloch dem streitwagen denn bei nem streitwgen ist der ugte kein ucm mehr. er wird zu ner einheit... und da ist einer auf moloch in ner kuhherde drin doch tougher.

@ blutdämon: unbeding die stärke dazukaufen... damit du auch immer instankills gegen fast alles machst... orkbosse z.b.

Kurishi

Testspieler
4 Juli 2007
162
1
7.006
ohje, doch moloch und noch die stärke, dann muss ja was anderes raus...fragt sich nur was:rolleyes:

würde jetzt spontan die hunde kicken...oder doch drin lassen, finde die zum schnellen binden und nerven eigentlich ziemlich cool...die feuerdömonen sind zu gut um sie ganz raus zu lassen...dann vielleicht als option den zwieten seuchentrupp...allerdings finde ich die zum halten von nem abgelegenem missionsziel einfach zu gut...da schießt keiner mal so drauf...nur um ein bisschen schaden zu erhoffen, das halten die aus:p

also die hunde:lol:..mal sehen obs reicht

...ha ich habe noch 10p über...wäre entweder segen des blutgottes für den herold und den blutdämonen, oder einmal intrument of chaos für die seuchenhüter und einmal für die zerfleischer..wäre dass sinniger??

Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
719
69.141
40
hunde würde ich drinlassen aber eventuell rending wegmachen... hunde rocken..
eventuell aus dem grossen seuchitrupp 1-2 mann entfernen... auch bei den zerfleischern muss die fury nicht unbedingt mit... ich brauch die so gut ie nie meiner erfahrung nach..