Dämonen mit Hundespam

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Es gibt ja verschiedene Arten Hunde zu spammen. Ich will gerne 40-50 Stück davon aufstellen und überlege noch, wie ich das am besten mache.

1. Große Trupps im normalen Dämonen-CAD.

Vorteil:

+ Trupp profiiert von Locus eines Herolds
+ Buffs betreffen große Einheit (Unsichtbarkeit, Grimoire)

Nachteile:

- Kein MSU
- Dämonentabelle

Instabilität sehe ich bei so einem großen Trupp nicht als großen Nachteil. Meist gewinnt man Nahkämpfe oder löscht den Gegner gleich aus. Wenn man mal verliert, dann meist nur ein paar Leben.

2. 8 kleine Trupps mit dem neuen Codex in der Daemonic Incursion. Das sind 8*5 Hunde mit Herold + 5 Gargoyles (die sind da halt Pflicht...30 Punkte).

Vorteile:

+ MSU
+ +1 Attacke für jedes Modell der Formation zu fast jedem Zeitpunkt (wenn eine andere Einheit der Formation in 6" ist)
+ Locus des Herolds für alle in 12"
+ Punkte einnehmen ohne dran stehen bleiben zu müssen
+ Rerolls auf der Dämonentabelle
+ Rerolls für Instabilität

Nachteile:

- Instabilität bei kleinen Trupps. Wenn 3 Trupps sich zusammentun und einen Nahkampf verlieren, dann testet man für jede Einheit einzeln, d.h. 3 mal so viele Verluste wie "normal". Rerolls helfen hier etwas, aber es ist dennoch ein Nachteil
- Man ist an 8 Einheiten gebunden. Das ist relativ teuer
- Die Formation bringt ein paar Vorteile mit, aber Buffs durch Psi machen bei 5 Mann Trupps keinen Sinn

3. Khorne Daemonkin, insbesonder das Gorepack. Das sollte man nicht unbeachtet lassen...sind immerhin enge Verbündete 🙂.

Vorteile

+ Keine Dämonentabelle als Hauptarmee
+ Impact-Attacks im Gorepack
+ Blutpunkte
+ Furchtlos

Nachteile

- Keine DS 2 Waffe für einen Herold und Herolde vom Chaosdämonencodex dürfen sich nicht anschließen
- Bikes fürs Gorepack notwendig

Was meint ihr ? Welche Variante ist die beste ?

Ich schwanke zwischen 2 und 3

Selbst habe ich die Version 2 noch nicht gespielt, plane es aber gerade zu Testzwecken.

Khorne Deamonkin lohnen sich dann wenn du die Biker brauchen kannst.
Möchtest du gerne kleine Eingreiftrupps mit 2 Meltern oder 2 Plasmawerfern und können dir die für den Rest deiner Liste nützlich sein?

Was meint ihr ? Welche Variante ist die beste ?
Hi,
Man kombiniert 1 und 2 im Incurion.
Dann hat man einen 15-20 Hunde Trupp mit Herold, den Belakor unsichtbar macht und mit dem man den Herold und seinen Lokus solange wie möglich im Spiel hält und 7 kleine Trupps zum Kämpfen, Ziele holen und stören.
Wenn man will kann man das dann ja noch mit nem Gorepack kombinieren.