8. Edition Dämonen nach Swedish Comp

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Swedish-Comp-Liste für meine Dämonen zu entwerfen - dabei sollte ein "besonderer Held" in der Liste sein. Dabei überlege ich momentan hin und her, ob man versuchen sollte einen möglichst hohen Wert zu erzielen (also Mono-Khorne) oder ob man es mit einer "Standard-Lame"-Liste versuchen sollte.
Für die erste Option spricht mMn, dass auch die Khornetruppen alle wirklich nicht schlecht sind und man dank der beinahe armeeweiten MR+ReW gegen einige Zauber gut geschützt ist.
Für die andere spricht natürlich das übliche...^^

Um der Mono-Khorne-Liste mal Form zu geben, habe ich diese hier entworfen:

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%
2 Helden: 420 Pkt. 16.8%
2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
4 Eliteeinheiten: 805 Pkt. 32.2%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%

-7 +8

Blutdämon, General, 2 x Mächtige Geschenke - 500 Pkt. -23 -5 -5

Karanak - 195 Pkt. -12 -1
Herold des Khorne, Moloch d. Khorne, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 225 Pkt. -3 -8 -3

20 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 325 Pkt. -10
20 Zerfleischer, M, S, C, Strahlende Flagge - 315 Pkt. -10

10 Bluthunde, Überfall - 330 Pkt. -18 -3
5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt. -6
5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt. -8
4 Zerschmetterer, M, S, C, Klingenstd. - 335 Pkt. -11

Schädelkanone - 135 Pkt. -30

Insgesamt: 2500

Swedish-Comp-Wertung: 14,5

Anstelle der 4 Zerschmetterer könnte man auch einen Zermalmer spielen. Was haltet ihr im allgemeinen und im spziellen davon?^^

14,5 bei der Liste?
Wow. Hab letztens mir einer 13er HE Liste gegen Oger gespielt und es war ausgeglichen. Die Khorneliste mit 14.5 scheint mir doch recht stark zu sein.

Die Zerfleischer werden gegen die üblichen Beschusslisten recht bluten. Dafür hast du dann aber 10 eventuelle Hunde in den Rücken des Gegners nud 4 Zerschmetterer in Front. Die Hunde können die Liste extrem gefährlich machen, oder komplett schwach.

Rundum find ich es eine spannende Liste und werde wohl etwas ähnliches auch versuchen.

Nein die Liste ist nicht stark. Alle sehen nur Kanone und kneifen die Augen zu. Man hat aber nix gegen Magie. Die ist einfach zu stak atm in Fantasy. Deswegen pack ich 2 Kanonen bei meinen Khorne-Only Listen rein. Sonst haste ja gar keine Schnitte. Da kommt nen Fluch auf deine Einheiten und du hast keine S und kein KG mehr.

Aber gibt ja jetzt Belakor 😀

Zuletzt bearbeitet: