7. Edition Dämonen Neuling 1000-1250p

Andy001

Miniaturenrücker
4 Januar 2008
1.035
0
15.556
Hi also ich hab schon seid längerem den Gedanken mir ein kleines Dämonen "Legiönchen" zuzulegen. Da ich aber von Dämonen fast keinen Plan habe (irgendwie spielt die hier keiner daher 0 Spielerfahrung mit oder ohne) bräuchte ich eure Hilfe .

Also erstmal son paar Grundsätzliche Sachen:
-Punkte etwa 1250 (bissel Puffer bei 1000p spielen muss schon sein) wird aber später sicherlich auch ausgebaut.
-Gottheit wäre für mich Khorn und oder Tzzensch bin aber da nicht so festgelegt (kleine Themen"Armeeteile" kann man ja später immernoch einbauen)
-Fluff oder Stark ist hier die Frage am liebsten wäre mir beides aber ich nehm auch nur Stark (Fluff passt ja auch später in die Themen Armeeteile^^)

So jetzt zu meinen Ideen

Nr.1 :

*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Rüstung des Khorne
+ Armeestandartenträger
- Banner des unheiligen Sieges
- - - > 240 Punkte
Schädelsammler
+ - Moloch des Khorne
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Zerfleischer
- Champion
- - - > 132 Punkte
10 Zerfleischer
- Champion
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Bluthunde
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Zerschmetterer
- Standartenträger
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1004

Denke das is grob solide aber kp obs wirklich was taugt ^^.

Und Nr.2 :


*************** 2 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ - Flugdämon des Tzeentch
+ - Flammen des Tzeentch
- - - > 160 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Flammen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
- Standartenträger
+ - Banner des Wandels
- - - > 157 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Bluthunde
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 997

Hat glaub ich auch noch guten spielraum nach oben :rolleyes:.
Bin jedenfalls für alle Tipps offen und muss ja auch noch 250p verplanen an units die gut als ergänzung wären

mfg und thx im vorraus
 

shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Also,Liste 2 gefällt mir i-wie besser..
Aber wieso unbedingt ne Themenarmee?
muss sagen,das sie zwar fluffig sind, doch können sie auch im nachhinein gespielt werden..anfangs ist man als Dämonenspieler besser dran als Khorne/tzeentchspieler..
Wenn du mischen würdest würde ich raten, ein herold des tzeentchs zu den horrors zu stellen (ausrüstung können dir die anderen besser umschreiben,kenn die net auswendig) und bei den bluthunden nen Khorne-Herold auf moloch mit klinge und rüstung spielst (eine unserer besten Helden-Modelle^^)
Dann noch feuerdämonen, die gehen immer^^ für größere Spiele würde ich noch die Horrors aufstocken und zerfleischeR/Dämonetten im Kern zufügen

mfg shadow

Edit: lange rede,kurzer sinn: hier die Liste


*************** 2 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
- - - > 165 Punkte
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen
- Champion
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 995

auf 1250 pkt würd ich sie folgend erweitern:


*************** 3 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
- - - > 165 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
- - - > 165 Punkte
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
14 Rosa Horrors
- - - > 168 Punkte
14 Rosa Horrors
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1241
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy001

Miniaturenrücker
4 Januar 2008
1.035
0
15.556
Hi erstmal thx für die Tipps und die Liste ;). Also Themenarmee is kein muss (hab ehrlichgesagt bei den 2 Listen mehr drauf geachtet die für mich ansprechenden Minis und Einheiten aufzustellen) werde den Tipp aber berücksichtigen und vermischen aber 1 Einheit Zerfleischer muss sein ^^ find die top die minis. Mit den Horros hader ich atm (obwohl sie in der 2ten Liste ja auch drin sind) weil die sind spielerisch ja top aber find die Minis grausig (und für grausige minis gibt man ungern viel Geld aus :rolleyes:, es besteht ja auch die chance das es in nächster zeit ne 2te Dämonenwelle gibt).
Spielt man die Tzeench Herolde eigentlich nie auf Disc mit Flames of Tzeench ?
 

Andy001

Miniaturenrücker
4 Januar 2008
1.035
0
15.556
*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
+ Armeestandartenträger
- Banner des unheiligen Sieges
- - - > 265 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
- - - > 165 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Zerfleischer
- - - > 120 Punkte
10 Rosa Horrors
- Standartenträger
+ - Ikone der Zauberei
- - - > 147 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1247


So hab mir das hier mal zurechtgewuslt ^^. Sehe da nur irgendwie das Problem das mein Kern bissel wenig Modelle enthält (könnte auch sein das das nur meine Erfahrung aus anderen Armeen sind)

mfg
 

shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Lass mal bitte den AST auf diese Punktzahl weg..finde sie n wenig zu teuer..erst bei 2k lohnen sie sich richtig
Und ich wust net das du horrors net magst..wenn es so ist,lass sie und die Herolde weg und verzichte auf Magie..nimm FeuerDämonen als Feuerunterstützung und ^nen soliden Khorne-Block als Kern vlt?
Nja,ich denk mal die anderen sollten auch ihre meinung preisgeben (habe nähmlich bisher nur soviel erfahrung wie ich aus dem AB lesen konnte ;P also keine praktische..)

mfg shadow
 

Andy001

Miniaturenrücker
4 Januar 2008
1.035
0
15.556
Naja ich find die Minis halt ... naja ^^ Kacke ;-p. Aber spielerisch sind die ja gut daher is ne zwickmühle irgendwie. Mit dem AST is sonne sache der is zwar teuer aber halte den Gerade bei Dämonen schon für sinnvoll (bei 10er Blöcken is ein durch pech verlorener NK schon gemein wenn man den MT verkackt oder?). Er alleine is auch ne ziemlich fiese Sache im NK 3A mit S7 und Todestoß + 2A mit S5 und Todesstoß ist schon ne Hausnummer.
Würdest du den echt rauslassen?
 

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Der AST bei 1250 Punkte geht schon, aber wenn du schon ohne Horrors spielst, dann isses die falsche standarte :)

Dann musst du ihm die Grossstandarte der Magieverweigerung geben (heisst doch so auf Deutsch, gell?).

Mit dem Ding hab ich SEHR gute Erfahrungen gemacht.

Ausserdem hast du selbst gesagt, warum du die andere Standarte nicht brauchst:

Dein Khorneherold wird so gut wie jeden NK gewinnen, ich bezweifle stark, dass du die pasiven Boni brauchst.

Fuer meinen geschmack hast du nen Herold zu viel drin.

Ich wuerde den rausmachen, und evtl nen trupp Gargoyls oder nen Trupp Zerfleischer als Meatshields vor den eigentlichen breakertrupp stellen.

Das funktioniert in der Regel recht gut :)

Kommt natuerlich auch drauf an, wie magieoffensiv du spielen moechtest :)

Fluff geht uebrigens vor allem mit Tzeentch und Khorne recht gut.
Tzeentch ist dann halt nettes geballere, und Khone nen NK brocken mi Magieresistenz (wodurch dir Magie nicht sooo viel ausmacht).

Eine andere Frage ist freiligerweise wie due die Horrors spielen moechtest.

Werdend ie so weit nach vorne kommen, dass sich die Standarte lohnt.

Aber dein Problem wird eine Kanone / speerschleuder sein, da du nicht schnell genug hinkommst, um das Ding platt zu machen und bei dir schaden abzuwenden.

Was du auch dazuschreiben solltest, ist deine Strategie.
Man kann die Liste, die du gepostet hast, auf verschiedene Weisen spielen, und je nachdem ergibt sich eine unterschiedliche Effizienz fuer Eiheiten :)
 

FuSiOn

Testspieler
6 Mai 2008
110
0
7.151
*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
+ Armeestandartenträger
- Banner des unheiligen Sieges
- - - > 265 Punkte


Ich denke ich würde bei dieser Punktzahl gerade auf die Standarte setzen, da wenn du gegen He mit Schlachtenbanner AST spielst ohne unmodifizierten MW, dich schnell auflöst.
Ausserdem kannst du dadurch deine Einheitengröße wirklich auf 10-12 Modelle begrenzen.



Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
- - - > 165 Punkte

üde ich auf jeden Fall den Meister der Zauberei rauslassen, das einzige was der kleine Freund castensoll ist der einser Spruch. Evtl. könntest du auch Flügel oder halt Flammen des Tzeentch anstatt den Meister der Zauberei nehmen.

Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
- - - > 165 Punkte

Das gleiche bei dem Meister raus und dafür Flügel/Flammen oder Punkte sparen. Ich denke ich wäre für Punkte sparen und dafür Gargs kaufen.

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Zerfleischer
- - - > 120 Punkte
10 Rosa Horrors
- Standartenträger
+ - Ikone der Zauberei
- - - > 147 Punkte

Finde ich Schwachsinn die Horrors mit Standarte zu spielen und die Zerfleischer nicht, da dir ersten die Horrors, wenn sie mal in den Nahkampf kommen direkt sterben und zusätzlich Punkte für die Standarte an den Gegner geben.
Zudem ist die Ikone nicht wirklich so gut wie sie sich auf dem papier anhört.
In den Zerfleischern macht die Standarte mit W6 Zoll höhere Reichweite beim charge weitaus mehr Sinn.Die sollen in den Nahf und profitieren dann auch von einer Standarte wegen dem +1 KG)



*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

Die Viecher sind einfach nur geil auch wenn ich lediglich Slaanesh/Tzeentch spiele. Ich würde sie in jedem Fall auf 6 erhöhen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

Eine der stärksten Einheiten der Dämonen und für mich in jeder Liste ein MUSS!



Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1247
 

Andy001

Miniaturenrücker
4 Januar 2008
1.035
0
15.556
So und nochmal eine paar veränderungen ;)

*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
+ Armeestandartenträger
- Banner des unheiligen Sieges
- - - > 265 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- - - > 140 Punkte
Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 163 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Bluthunde
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1248

Hab die Zerfleischer mit Banner ausgerüstet, Meister der Zauberei gestrichen, +1 Bluthund naja die Fleischer haben auch nen Musiker aber nur weil ich 8p über hatte ^^.
Worüber ich nachgedacht habe ist aus der Feuersturmklinge nen Soul hunger zu machen (Wunden wiederholen is vll fast netter gegen die meisten sachen als +1S oder?)
mfg