Dämonen - Neuling

yoshimaru85

Tolkien-Fanatiker
Moderator
03. März 2011
1.119
1
23.131
Heyho, wie der Titel schon sagt bin ich absolut neu bei den Dämonen, hab ne chaosarmee vor längerer zeit angefangen und nie damit gespielt, einizg der herrscher des wandels hat mir zugesagt 😀 drum hab ich jetzt beschlossen sie zu verkaufen und neben meinen orks eine Tzeench-Armee aufzubauen, jedoch keine gigantische, ich hatte so an 1500Pkt gedacht, da ich jedoch nich so den Schimmer von Dämonen hab wollte ich euch mal fragen auf was man bei Tzeench so achten muss, was wichtige Einheiten sind usw.

freue mich auf Antworten

MfG Foca

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich willkommen bei den Dämonen 😉

Wenn du dich über bestimmte Dämonen und deren Spielweise informieren möchtest kannst du dich mal gemütlich durch unseren Einsteigerleitfaden klicken, da ist alles übersichtlich verlinkt und wenn du dann noch Fragen dazu haben solltest stell sie doch einfach 😉

Um aber nicht komplett unnütz gewesen zu sein sag ich dir noch was schlaues.
Tzeentchdämonen sind vorallem im Fernkampf gut, wirklich schlecht ist keine der Einheiten, lediglich zwei sind sehr speziell und dadurch keine Megaauswahl. Feuerdämonen und Kreischer.

Feuerdämonen sind besonders gut gegen schwere Infantrie, kommen auch mit leichter klar aber sind dafür eigentlich meistens zu teuer und zu ineffizient - probiers am besten aus.

Kreischer neigen dazu als schlecht bezeichnet zu werden, aber wenn sie etwas gut können dann Fahrzeuge zerbomben (oder Bastionen bei Planetare Invasionen.. das rockt! ^^)

Alle anderen Einheiten würde ich als gut bezeichnen.

lg Stefan

Das hier habe ich mal in einem anderen Forum gefunden und fand es irgendwie schick. Klar, man würde die Seuchenhüter ersetzen und ich vll. noch einen Prinz und mehr Horrors nehmen.

*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels
- - - > 250 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle