[Dämonen] Nutzen von Schleimbestien?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Liebe Dämonenfreunde!

Ich denke gegenwärtig über den Nutzen von Schleimbestien nach. Vor allem über den Nutzen von einzelnen Schleimbestien! Für 35 Punkte bekommt man eine doch sehr robuste Einheit für wenig Punkte! Diese kann nutzbringend sein, um Missionsziele streitig zu machen. Sie zwingt eventuell eine Einheit, auf sie zu schießen und dabei uneffizient zu werden.

Warum nicht Seuchenhüter oder Nurglinge? Seuchenhüter sind mit 75 Punkten zu teuer, da lohnt es sich, drauf zu schießen und die belegen eine wichtige Standardauswahl. Nurglinge sind mit 39 Punkte eine ernsthafte Alternative. Da auch diese aber eine Standardauswahl belegen und sehr empfindlich gegen Flammenwaffen/Schablonen sind, jedoch deutlich mehr Lebenspunkte liefern, würde ich sagen Unentschieden!

Im Falle eine Killpoint-Mission sollte man sie vielleicht einfach außerhalb von interessanten Bereichen in Deckung schocken lassen.
 
naja klar sie kann ein störfaktor sein. aber sie braucht elite slots... und da sind einfach die moloche und feuerdämonen die dutlich bessere wahl... ansonsten tendiere ich da eher zu nurglings... aus reienen sympathie gründen wohlgemerkt... (und man bekommt die kleinen deutlich schnell in deckung ^^
 
ich habe auch über bestien nachgedacht.
ich würde sie als verstärkung von nurglings und seuchenhütern zur sicherung von missionszielen einsetzten. eine bestie sind von den punkten her wie 2 seuchenhüter mit w6 attacken anstelle von 2. sie bringen ein bisschen mehr nk-power in die armee.

über einzelnde bestien habe ich noch nicht nachgedacht, klingt aber interessant.
wenn dann aber in der zweiten welle um den gegner an einem späten zeitpunkt des spiels zu ärgern
 
hm...sie sind nervig...einzelne würd ich aber ned so empfehlen
einzelne modelle sind immer opfer...
ich spiel sehr oft gegen dämonen
und je kleiner die einheit desto schneller töte ich sie
und naja ich persönlich halte von nurgledämonen am wenigsten, betrachte sie als die kleinste bedrohung...
eine einzelne schleimbestie..is schnell isoliert und überwältig
aber zwei oder drei wären schon wesentlich härter...
zumindest wären sie für mich eher ne bedrohung...
aber nur persönliche meinung

gruß
 
Du hast damit so natürlich Recht, wenn diese Schleimbestie jedoch die Aufmerksam einer Einheit auf sich zieht, dann könnte sie sich bereits gelohnt haben! Vielleicht kann sie in späten Runden sogar aus Deckung heraus in Richtung von Missionsziel watscheln. Das schöne an diesen Viechern ist ja, dass sie durch einzelne Bolter auf Rhinos z.B. wahrscheinlich nicht sterben und man mit einer ganzen Einheit auf sie schießen muss!