Grundsätzlich würde ich ja sagen, du spielst die richtige Armee. Allerdings, wenn ich das hier lese
Meine Frage ist jetzt, wie setze ich die Dämonen gut ein und bringe sie passend ins Spiel, denn ich hasse diese blöde Schocktruppenregel. Denn immer wenn ich mich warpe werden meine Dämonen schneller zerschossen als ich Tzeench richtig aussprechen kann.
glaube ich, doch das du die falsche Armee spielst. Denn diese Regel ist essenziell für die Dämonen.
Ich denke dein Hauptproblem ist, dass Slaanesh alleine, sehr fragil ist. Dämonetten lesen sich zwar ganz gut, sind aber a) schnell Bolterfutter und im NK leider trotz hoeher A-Zahl auch nicht die Welle, weil leider nur S3. Der Hüter ist auf sich allein gestellt, dann auch nicht super Haltbar. Der muss in den NK. Mit 200-250 Punkten sind das 4 LP mit W6 die bei beschusslastigen Gegenern schnell weggeöllert werden. Dafür ist er zu teuer. Jägerinnen sind zwar eine gute NK Einheit (mehr A als die normalen ´netten und flink wie Hölle) aber eben auch superempfindlich (Mädels halt
😉). Den Streiwagen kann ich nicht so recht einschätzen, weil nie gespielt, der große dürfte jedoch ne Weile halten.
Was dir also fehlt, sind ein paar Einheiten, die was aushalten, die findet man bei Slaanesh leider nicht (wo bleibt FnP), ausser du legst dir ein paar CSM als Allies zu (was nicht verkehrt ist). Ein Soulgrinder könnte auf jeden Fall schon mal helfen, da er Anti-Tank feuer saugen kann, das normal auf den Wagen und den Keeper geht. Ein Prinz ist auch sinnig, weil er (mit Flügeln) fliegen kann und damit ein nicht zu ignorierendes Ziel für den Gegner darstellt und deine Mobilität vergrößert.
Fiends hingegen sind mMn immer noch ein Must Have - gerade bei den slaaneshis. Sie sind eine gut Shocktruppe, die alles angreifen kann und schnell ist.
Die Maske ist nicht so wichtig. Ich mag die Minis und habe sie daher auch und mein grober Plan wäre, shock sie inkl. Rennen hinter einen kleinen LoS Blocker, komm dann raus und lash für den Rest der Bagage ein paar Ziele heran, dann ab in den NK, am besten mit was, dass sich nicht so gut wehren kann
😉
Für Feuerkraft und Widerstand muss man sich leider bei den anderen Gottheiten bedienen. Horrors und Flamer für den Beschuss (und wieder was, das von den fragilen ´netten ablenkt) sowie Seuchenhüter als Missionsziel-Hocker bzw. Abschirm-Eineheiten. Ja, die können auch gut NKler binden.