Dämonen richtig einsetzten ??

LadyGhazghkull

Aushilfspinsler
26. März 2012
10
0
4.756
30
Hey Leute,

ich spiele seit 2 Monaten Dämonen : 30x Dämonetten
5x Jägerinnen
1x Hüter der Geheimnisse
1x den großen Streitwagen

dazu wollte ich mir noch Die Maske, einen Dämonenprinz, Feuerdämonen und ein paar Slaneshbestien vielleicht besorgen.

Meine Frage ist jetzt, wie setze ich die Dämonen gut ein und bringe sie passend ins Spiel, denn ich hasse diese blöde Schocktruppenregel. Denn immer wenn ich mich warpe werden meine Dämonen schneller zerschossen als ich Tzeench richtig aussprechen kann.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich ja sagen, du spielst die richtige Armee. Allerdings, wenn ich das hier lese

Meine Frage ist jetzt, wie setze ich die Dämonen gut ein und bringe sie passend ins Spiel, denn ich hasse diese blöde Schocktruppenregel. Denn immer wenn ich mich warpe werden meine Dämonen schneller zerschossen als ich Tzeench richtig aussprechen kann.

glaube ich, doch das du die falsche Armee spielst. Denn diese Regel ist essenziell für die Dämonen.

Ich denke dein Hauptproblem ist, dass Slaanesh alleine, sehr fragil ist. Dämonetten lesen sich zwar ganz gut, sind aber a) schnell Bolterfutter und im NK leider trotz hoeher A-Zahl auch nicht die Welle, weil leider nur S3. Der Hüter ist auf sich allein gestellt, dann auch nicht super Haltbar. Der muss in den NK. Mit 200-250 Punkten sind das 4 LP mit W6 die bei beschusslastigen Gegenern schnell weggeöllert werden. Dafür ist er zu teuer. Jägerinnen sind zwar eine gute NK Einheit (mehr A als die normalen ´netten und flink wie Hölle) aber eben auch superempfindlich (Mädels halt😉). Den Streiwagen kann ich nicht so recht einschätzen, weil nie gespielt, der große dürfte jedoch ne Weile halten.