Hab mal ein kleines Testspiel mit meiner Dämonenarmee gemacht, gespielt wurde mit 750 Punkten pro Seite. Es war mein erstes Spiel mit Dämonen.
Meine Armeeliste
HQ:
Herold des Tzeench 50 85
+Blitz des Tzeench 30
+Meister der Zauberei 5
Herold des Tzeench 50 85
+Blitz des Tzeench 30
+Meister der Zauberei 5
Elite:
2 Zerschmetterer des Khorne 80
Standard:
5 Horrors 85
5 Horrors 85
9 Zerfleischer 144 169
+ Ikone 25
Unterstützung:
Dämonenprinz 80 160
+ Blitz des Tzeench 35
+ Mal des Tzeench 25
+ Dämonenblick 20
gesamt: 749 Punkte
1. Welle: Zerfleischer, Horrortrupp mit Herold und Dämonenprinz
2. Welle: Horrortrupp mit Herold und Zerschmetterer
Seine Liste sah ungefährso aus:
HQ:
Scriptor mit einer Schusspsikraft mit Stärke 4 DS 2
Elite:
5 Sturmtermis ( 3 mit Klauen 2 mit Hämmern )
Standard:
5 Marines mit Flammenwerfer und Multimelter
5 Marines mit Flammenwerfer und Multimelter
Unterstützung:
Landraider Crusader
Aufstellung
Die Karte war 40 Zoll * 40 Zoll groß, Bild ist im Anhang und sollte vorm lesen wirklich erst einmal angeguckt werden, da man sonst vielleicht einige Dinge im Bericht nicht versteht. Gespielt wurde ganz klassisch: Vernichtung!
Er stellte seine Einheiten auf dem Bild oben in der rechten Ecke auf. 2 Trupps Marines, dazwischen stand der Scriptor. Neben dem rechten Marine Trupp stand der Landraider mit Termis drin.
Ich stellte gar net auf.😎
Ich verlor den Wurf für den ersten Spielzug, doch mein Gegner ließ mich trotzdem anfangen<_< Was ich eigentlich gar net wollte.:lol:
1. Zug:
Meine Horrors schockten ohne abzuweichen genau neben dem mittleren Geländestück, meine Zerfleischer landeten neben dem Hügel, der sich ganz rechts unten befand und meine Dämonenprinz landete glücklicherweise genau neben den Zerfleischern.
Der Prinz eröffnete auch gleich das Feuer auf einen der Marinesquads und schaltete 2 Marines aus. Mein Horrortrupp schießt auf den anderen Marinessquad und töten 3 worauf der Marinetrupp floh.
In seinem Zug bewegte der Landraider sich 6 Zoll nach vorn und ließ die Termis aussteigen, danach eröffnete er das Feuer auf meinen Dämonenprinz und verwundete nur 2 mal, allerdings schaffte ich auch keinen meiner Schutzwürfe. Der Scriptor entfesselte seine Psikraft gegen den Horrortrupp und tötete 2 der Dämonen. Die übrigen 3 Marines schossen auf den Dämonenprinz, doch konnten sie nichts gegen ihn ausrichten. Die Termis gingen im Nahkampf mit den Zerfleischern. Die Termis schalteten 5 der Dämonen aus und ich im Gegenzug 3 Termis.
Verluste:
Dämonen: 2 Horrors , 5 Zerfleischer
Marines: 7 Marines, 3 Terminatoren
2. Zug
Ich würfelte für meine restlichen Truppen, doch musste ich auf zusätzliche Unterstützung verzichten.
Mein Dämonenprinz läuft am Nahkampf vorbei und schießt auf den Landraider mit dem Blitz des Tzeench, doch nix passierte. Die Horrors besiegelten das Schicksal des Scriptors. In der Nahkampfphase verlor ich noch einen Zerfleischer, allerdings erldigte ich die restlichen 2 Terminatoren.
Nachdem die drei Marines wieder versagten, den Dämonenprinz mit ihren schweren Waffen zu töten, schoss der Landraider auf meinen Dämonenprinz und erledigte ihn. Nun standen meine Chancen den Landraider zu zerstören ziemlich schlecht.
Verluste:
Dämonen: 2 Horrors , 6 Zerfleischer, Dämonenprinz
Marines: 7 Marines, 5 Terminatoren, Scriptor
3. Zug
Alle meineTruppen erschienen.
Die Zerschmetterer sowie der zweite Horrortrupp mit Herold erschienen neben der Ikone. Die Zerfleischer liefen am Landraider vorbei und hielten auf die übrigen 3 Marines zu. Beide Herolde eröffneten das Feuer auf den Landraider mit ihren Blitzen, doch trotz 2 Treffer hatte ich nicht genug Glück, eine 6 für den Durchschlag zu erzielen.
Meine 3 Zerfleischer griffen die Marines im Nahkampf an und erledigten sie alle. Nun stand nur noch der Landraider!!
Der Landraider drehte sich und entfesselte ein Sturm aus Projektilgeschossen und erledigte komplett den gerade neu aufgetauchten Horror-Trupp mit Herold.
Verluste:
Dämonen: 7 Horrors , 6 Zerfleischer, Dämonenprinz, Herold
Marines: 10 Marines, 5 Terminatoren, Scriptor
4. Zug
Das einzige, was ich jetzt noch machen konnte war alle meine Hoffnung in meinen verbliebenen Herold zu setzen, da nur noch er den Landraider vernichten konnte. Der Herold sammelte alle seine möglichen Kräfte....schoss....und verfehlte den Landraider um satte 10 Meter:lol:.
Meine Zerfleischer hatten keinen Einfluss mehr.
Der Landraider schoss auf meinen Horrortrupp und zerlegte ihn vollständig.<_<
Beeindruckt von der etwas übertriebenen Feuerkraft verzogen sich die Anhänger Khornes heimlich leise pfeifend zurück in den Warp. ( also ich hab aufgeben😛)
Verluste:
Dämonen:10 Horrors , 6 Zerfleischer, Dämonenprinz, 2 Herolde
Marines: 10 Marines, 5 Terminatoren, Scriptor
Fazit: Naja, vor dem Landraider hatte ich von Anfang an Angst, was acuh dann sich als berechtigt erwies. Allerdings würde ich schon sagen, das meine Dämonenarmee gut Funktioniert hat, nur habe ich nicht mir nem Landraider gerechnet, ich hätte nen Soulgrinder gebraucht^^
Alle anderen Trupps waren eigentlich kein Problem und es macht wirklich Spaß mit den Horrors rumzuballern, da sie mit Herold wirklich effektiv gegen alles sind, doch halten sie nicht gerade viel aus und man muss Truppen meiden, die viele Schüsse rausholzen.
Der Dämonenprinz braucht auf jedenfall ne Rüstung für größere Spiele und meine Zerschmetterer kamen ja leider zu spät.^^
Übrigens würde ich jeden raten mindestens 2 Ikonen mit zunehmen, sie sind ihre Punkte auf jedenfall wert.
So, eure Meinung ist gefragt...
mfG
Frostwyrm
Meine Armeeliste
HQ:
Herold des Tzeench 50 85
+Blitz des Tzeench 30
+Meister der Zauberei 5
Herold des Tzeench 50 85
+Blitz des Tzeench 30
+Meister der Zauberei 5
Elite:
2 Zerschmetterer des Khorne 80
Standard:
5 Horrors 85
5 Horrors 85
9 Zerfleischer 144 169
+ Ikone 25
Unterstützung:
Dämonenprinz 80 160
+ Blitz des Tzeench 35
+ Mal des Tzeench 25
+ Dämonenblick 20
gesamt: 749 Punkte
1. Welle: Zerfleischer, Horrortrupp mit Herold und Dämonenprinz
2. Welle: Horrortrupp mit Herold und Zerschmetterer
Seine Liste sah ungefährso aus:
HQ:
Scriptor mit einer Schusspsikraft mit Stärke 4 DS 2
Elite:
5 Sturmtermis ( 3 mit Klauen 2 mit Hämmern )
Standard:
5 Marines mit Flammenwerfer und Multimelter
5 Marines mit Flammenwerfer und Multimelter
Unterstützung:
Landraider Crusader
Aufstellung
Die Karte war 40 Zoll * 40 Zoll groß, Bild ist im Anhang und sollte vorm lesen wirklich erst einmal angeguckt werden, da man sonst vielleicht einige Dinge im Bericht nicht versteht. Gespielt wurde ganz klassisch: Vernichtung!
Er stellte seine Einheiten auf dem Bild oben in der rechten Ecke auf. 2 Trupps Marines, dazwischen stand der Scriptor. Neben dem rechten Marine Trupp stand der Landraider mit Termis drin.
Ich stellte gar net auf.😎
Ich verlor den Wurf für den ersten Spielzug, doch mein Gegner ließ mich trotzdem anfangen<_< Was ich eigentlich gar net wollte.:lol:
1. Zug:
Meine Horrors schockten ohne abzuweichen genau neben dem mittleren Geländestück, meine Zerfleischer landeten neben dem Hügel, der sich ganz rechts unten befand und meine Dämonenprinz landete glücklicherweise genau neben den Zerfleischern.
Der Prinz eröffnete auch gleich das Feuer auf einen der Marinesquads und schaltete 2 Marines aus. Mein Horrortrupp schießt auf den anderen Marinessquad und töten 3 worauf der Marinetrupp floh.
In seinem Zug bewegte der Landraider sich 6 Zoll nach vorn und ließ die Termis aussteigen, danach eröffnete er das Feuer auf meinen Dämonenprinz und verwundete nur 2 mal, allerdings schaffte ich auch keinen meiner Schutzwürfe. Der Scriptor entfesselte seine Psikraft gegen den Horrortrupp und tötete 2 der Dämonen. Die übrigen 3 Marines schossen auf den Dämonenprinz, doch konnten sie nichts gegen ihn ausrichten. Die Termis gingen im Nahkampf mit den Zerfleischern. Die Termis schalteten 5 der Dämonen aus und ich im Gegenzug 3 Termis.
Verluste:
Dämonen: 2 Horrors , 5 Zerfleischer
Marines: 7 Marines, 3 Terminatoren
2. Zug
Ich würfelte für meine restlichen Truppen, doch musste ich auf zusätzliche Unterstützung verzichten.
Mein Dämonenprinz läuft am Nahkampf vorbei und schießt auf den Landraider mit dem Blitz des Tzeench, doch nix passierte. Die Horrors besiegelten das Schicksal des Scriptors. In der Nahkampfphase verlor ich noch einen Zerfleischer, allerdings erldigte ich die restlichen 2 Terminatoren.
Nachdem die drei Marines wieder versagten, den Dämonenprinz mit ihren schweren Waffen zu töten, schoss der Landraider auf meinen Dämonenprinz und erledigte ihn. Nun standen meine Chancen den Landraider zu zerstören ziemlich schlecht.
Verluste:
Dämonen: 2 Horrors , 6 Zerfleischer, Dämonenprinz
Marines: 7 Marines, 5 Terminatoren, Scriptor
3. Zug
Alle meineTruppen erschienen.
Die Zerschmetterer sowie der zweite Horrortrupp mit Herold erschienen neben der Ikone. Die Zerfleischer liefen am Landraider vorbei und hielten auf die übrigen 3 Marines zu. Beide Herolde eröffneten das Feuer auf den Landraider mit ihren Blitzen, doch trotz 2 Treffer hatte ich nicht genug Glück, eine 6 für den Durchschlag zu erzielen.
Meine 3 Zerfleischer griffen die Marines im Nahkampf an und erledigten sie alle. Nun stand nur noch der Landraider!!
Der Landraider drehte sich und entfesselte ein Sturm aus Projektilgeschossen und erledigte komplett den gerade neu aufgetauchten Horror-Trupp mit Herold.
Verluste:
Dämonen: 7 Horrors , 6 Zerfleischer, Dämonenprinz, Herold
Marines: 10 Marines, 5 Terminatoren, Scriptor
4. Zug
Das einzige, was ich jetzt noch machen konnte war alle meine Hoffnung in meinen verbliebenen Herold zu setzen, da nur noch er den Landraider vernichten konnte. Der Herold sammelte alle seine möglichen Kräfte....schoss....und verfehlte den Landraider um satte 10 Meter:lol:.
Meine Zerfleischer hatten keinen Einfluss mehr.
Der Landraider schoss auf meinen Horrortrupp und zerlegte ihn vollständig.<_<
Beeindruckt von der etwas übertriebenen Feuerkraft verzogen sich die Anhänger Khornes heimlich leise pfeifend zurück in den Warp. ( also ich hab aufgeben😛)
Verluste:
Dämonen:10 Horrors , 6 Zerfleischer, Dämonenprinz, 2 Herolde
Marines: 10 Marines, 5 Terminatoren, Scriptor
Fazit: Naja, vor dem Landraider hatte ich von Anfang an Angst, was acuh dann sich als berechtigt erwies. Allerdings würde ich schon sagen, das meine Dämonenarmee gut Funktioniert hat, nur habe ich nicht mir nem Landraider gerechnet, ich hätte nen Soulgrinder gebraucht^^
Alle anderen Trupps waren eigentlich kein Problem und es macht wirklich Spaß mit den Horrors rumzuballern, da sie mit Herold wirklich effektiv gegen alles sind, doch halten sie nicht gerade viel aus und man muss Truppen meiden, die viele Schüsse rausholzen.
Der Dämonenprinz braucht auf jedenfall ne Rüstung für größere Spiele und meine Zerschmetterer kamen ja leider zu spät.^^
Übrigens würde ich jeden raten mindestens 2 Ikonen mit zunehmen, sie sind ihre Punkte auf jedenfall wert.
So, eure Meinung ist gefragt...
mfG
Frostwyrm
Zuletzt bearbeitet: