7. Edition Dämonen+Sterbliche???

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
Hi,
ich hab mich letztens entschieden ne neue Armee anzufangen und hab mich nach den neuen Minis für Chaos entschieden jetzt hab ich ein paar Fragen dazu:

Kann man Sterbliche und Dämonen eigendlich noch mischen oder ist das jetzt verboten (war doch vorher erlaubt oder ...:huh🙂?
Wie gut ist eigendlich der Khorne General auf Moloch weil den wollt ich eig. unbedingt dabeihaben?
naja das wars erstmal wenn mir noch was einfällt wirds ergänzt.
Danke schonmal für Antworten

Ps: Ich wollt eig. noch fragen ob demnächst auch noch neue Barbarenmodelle geplant sind...

Wieso neue Barbarenmodelle? Da sind doch grade erst ganz neue erschienen!
Ich glaube das hast du was verpasst.
Ich glaube er meint die normalen Chaosbarbaren. Die Reiter sind neu und aus kunststoff, aber die Fußlatscher sind mMn noch die Alten 😉

@ General auf Moloch: Joa, der kloppt halt gut was weg und hat standardmäßig einen 1er Rüstungswurf. Nachteil ist halt seine Raserei, wodurch der Gegner ihn locken kann.

Sterbliche und Dämonen kann man nach den neuen Armeebüchern nicht mehr mischen.

Ach Mist! Hm schade hätte auch gern n paar Zerfleischer und/oder Zerschmetterer mitgenommen... naja egal

Wieso neue Barbarenmodelle? Da sind doch grade erst ganz neue erschienen!
Ich glaube das hast du was verpasst.[/

Ja, ich meinte die Nicht-Reiter (😉) sehen ja nicht soo geil aus nech.
Hm danke für die schnellen Antworten!

Khornegeneral musst du halt nur vorsichtig spielen... Die Kombo von Valnir ist wirklich gut... Wenn der in die richtigen Einheiten von dir gelenkt werden kann und dir nicht durchdreht wegen der Raserei und einfach auf alles losrennt, auch wenn er nicht soll, dann ist das ein harter Knüppel auf den Kopf deines Gegners...
Viel mehr Output an Schaden wirst du in Warhammer nicht mehr finden...

Teste doch einfach mal wenn er dir gefällt den Khorne-General mit Dämonenschwert, Gunst und verzaubertem Schild auf Moloch dazu noch ein Wort der Pein und losgehts.

Der hat selbst gegen S 8 noch einen 4+ Rüstungswurf und langt wirklich ordentlich zu.
Naja, gegen Speerschleudern und Kanonen hat man halt keinerlei Schutzwurf und gegen z.B. Fluchritter kann man mit Pech sehr schnell sterben, das würde mich schon nerven.

Dann lieber die Karmesinrote Rüstung, Gunst der Götter und das Runenschwert, gerne auch das Wort der Pein zusätzlich.

Der Moloch ist sowohl von Modell als auch von den Regel wirklich gut geworden. Das dämonische Reittiere jetzt als Kavallerie zählen ist eine kleine aber sehr feine Verbesserung. In Spielen unter 2000 Punkte würde ich das Modell als Erhabenen Champion des Khorne mit Gunst der Götter und Axt des Khorne einsetzen. Mit KG7 S6 und A5 + Todestoss + Molochattacken kann er sehr gut alleine losstürmen und es auch mit den meisten gegnerischen Chars aufnehmen. Der Vorteil der Kombo ist auch das er weniger Punkte als der Chaosgeneral mit Dämonenschwert kostet und sein Ableben weniger negative Auswirkungen hat.

Gruß Malakov

Also ich hab noch n'paar Fragen nachdem ich etwas gegrübelt habe der Reihe nach:
Das ganze soll auf 2000P herauslaufen und ich werde wohl als Hauptgegner gegen Zwerge Spielen also sollte sie etwas darauf ausgelegt sein.

Helden:
Als Erhabenen Helden werd ich den Khorne Champion auf Moloch nehmen.

Bei den Zauberern bin ich noch etwas unentschlossen also entweder 1 oder 2.
Bei 2 Zauberern würde ich einen Tzeench und einen Nurgle Zauberer nehmen aber welcher von den Beiden ist besser bzw. was sind die Vorzüge?

Und wie stehts mit einem AST wäre wohl sinnvoll aber denke die Punkte reichen nicht.

[FONT=Arial, sans-serif]Kern:
[FONT=Arial, sans-serif]2x5 Chaoshunde[/FONT]

2x5 [FONT=Arial, sans-serif]Barbarenreiter bei denen ich mir auch nicht so sicher bin wie ich sie ausrüsten soll also: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Flegel, Mal des Slaanesh, Musiker wobei ich mir mit dem Mal des Slaanesh nicht so ganz sicher bin weil ich Slaanesh ganz einfach nicht mit reinnehmen wollt aber lässt sich schwer drauf verzichten oder?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaoskrieger (12 Modelle) [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Mal des Khorne, Schilde, Standarte, Musiker[/FONT]
wollt ich so einsetzen bzw. wenn ich 2x12 mit reinnehme schwanke ich bei der Ausrüstung zwischen Mal des Nurgle oder Tzeench.

Chaosbarbaren (15-20) wird noch ausgetüftelt...😉

[FONT=Arial, sans-serif]Elite:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Chaosritter (5 Modelle) [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Mal des Tzeentch oder Khorne, Musiker, Fluchstandarte werden wohl so bleiben.[/FONT]

Und zuletzt kommen entweder
[FONT=Arial, sans-serif]Auserkorene (10 Modelle) [/FONT]
2xChaosbrut
oder ein Riese mit rein!

Naja mal sehen Danke schonmal für Antworten![/FONT]