Dämonen-Streitwagen aus Leichenkarren der Vampirfürsten - als was nutzbar?

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Ja, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles... Ich habe mir mehr oder weniger spontan einen Leichenkarren der Vampirfürsten gekauft, mit dem Gedanken, den mal als Streitwagen für meinen Dämönchen zu benutzen. Jetzt stellt sich nur die Frage: für welche Gottheit kann man den denn sinnvoll einsetzen? Khorne wird etwas blöd, da ich wieder zwei scheissteure Moloche davorspannen müsste. Zu Slaanesh passt das Thema irgendwie nicht. Nurgle hat keine Streitwägen und das grosse Base wäre für eine Sänfte doch zu nachteilig. Meint Ihr, für Tzeentch ist das zu gory?

Für alle, die das Gefährt nicht kennen:

m1184728_99120207013_VCCorpseCartMain_873x627.jpg

Greg

Also die GrundIdee finde ich Top^^

Für Khorne ist es wohl am einfachsten: Khornigen Reiter und Zugtier
Für Slaanesh könnte es eng werden..vlt dir leichen mit greenstuff in ne Orgie verwandeln 😵
Für Nurgle..nja,so ne Sänfte find ich net dso frollig
Hingegen fände ich das Ding Super für tzeeentch:
Die Leichenkörper mit tentakeln,klauen aund Slammen erweitern, die Zugleichen gegen zB Kreischer tauschen und Räder wegmachen und das ding per flugbase-stick schweben lassen
Selbst der Fahrer Passt zu tzeentch^^

Hingegen fände ich das Ding Super für tzeeentch:
Die Leichenkörper mit tentakeln,klauen aund Slammen erweitern, die Zugleichen gegen zB Kreischer tauschen und Räder wegmachen und das ding per flugbase-stick schweben lassen
Selbst der Fahrer Passt zu tzeentch^^
Hmmm, ja, das ist ne klasse Idee! Zumal ich auch noch 5 Kreischer hier rumliegen habe 😉
Sobald der Wagen da ist, schaue ich mir mal die machbarkeit an - allein das Thema mit den Tentakeln wird nicht grad trivial, schliesslich liegen da viele verrotende Körper umher...
Aber auf jedem Fall thx für den Tipp! 🙂

Schön wäre dann, dass ich für jede Gottheit nen Wagen hätte 😀

Nurgle eigentlich, aber leicht abgeändert würd ichs für Khorne nehmen. Und nur einen Moloch davorspannen, der ist stark genug :>
Wie gesagt, mit Moloch wird's mir zu teuer - aber da die Bluthunde eigentlich auch gross genug sind, sollte das ebenfalls passen.

Greg

Ich hätte da auch gar kein Problem mit wenn kein Moloch davor gespannt wird... hallo es sind Dämonen...?! Die gehen nicht erst zum Tüv damit...

@ Greg: Mist, ich wollte mir auch nen Chariot aus dem Leichenkarren bauen... Ebenfalls für Khorne... Jetzt warst du schneller...