7. Edition Dämonen und sie Basegröße

Dark

Blisterschnorrer
01. Mai 2003
420
0
8.081
Hi Leute

Könntet ihr mir die Basesgrößen der Dämonen verraten?
Ich habe mir die 40k-Box zugelegt und bin mir jetzt bei den Basesgrößen nicht 100% sicher.....

Bluthunde,seeker stehen auf den Kavellariebasen....
Herolde,Infantrie auf den großen Infantriebasen......

Aber die Basesgrößen der Schleimbestien,Slaaneshbestien,Zerschmetteren und die der besonderen chars (Epidermus und Schäderlsammler) stellt mich vor eine Frage....

mfg

Dark

Als Basegröße für die Zerschmetterer gehe ich einfach mal von einer großen Monsterbase (50x50) aus, da die Moloche da vorher auch drauf standen. Genauso würde ich das bei Schleimbestien und Seekern erwarten. Es sind ja schließlich Monster mit mehreren LP, also müssen die eignetlich auf ein Monsterbase. Da vom Dämonenprinzen/Erhabenen Dämon abgesehen es keine dämonischen Einheiten mit kleinen Monsterbases gab, denke ich mal, das immer noch große Monsterbases richtig sind.

Schädelsammler ist ein Herold, also große Infantriebase. Epidermus sitzt auf einer Sänfte, also würde ich davon ausgehen, das er ebenfalls auf einem 50x50er steht, da die Reittiere der anderen Götter ebenfalls dieses Base haben.

Allerdings muß ich sagen, das das einzigste, wo ich mir wirklich sicher bin, die Zerschmetterer und Schädelsammler ist. Bei den anderen gehe ich nur aus "Tradition" davon aus. Diese könnten allerdings falsch sein.

Schleimbestie steht bei den Bildern auf der GW Seite auf einem 40x40mm Base (auch wenn es sehr gedrängt aussieht) und Skulltaker wie gesagt auf 25x25mm (sieht ebenfalls komisch aus). Slaaneshbestie auch auf einem 40mm² Base.

Das einzige was auf 50x50mm steht, dürften die Moloche und die Großen Dämonen sein, der Rest 40mm² oder 25mm².

@Slayerman: Die Seeker stehen ganz bestimmt nicht auf großen Bases, weil das die berittenen Dämonetten sind. 😛

Gut dann muß ich schonmal keinen neuen thread aufmachen aber ne frage mal an alle ob das folgende hier so stimmt:

also mal meine NurgleAuflistung:

Dämon 40kRund FantasyEckig

Großer Dämon 60mm 50*50mm
Dämonenprinz 40mm 40*40mm
Herold 25mm 25*25mm
Herold auf Sänfte 40mm 50*50mm
Nurglings 40mm 40*40mm
Seuchenhüter 25mm 25*25mm
Schleimbestien 60mm ??? 40*40mm

Gibts dazu mal ne komplette Auflistung?

Oder wie korrekt ist die hier:

Code:
 Modell             Warhammer Fantasy      Warhammer 40.000

Herold des Khorne    25x25mm Quadrat       25mm Rund
- auf Streitwagen   100x50mm Streitwagen   60mm Rund
- auf Moloch         50x50mm Quadrat       60mm Rund

Zerschmetterer       50x50mm Quadrat       60mm Rund
Zerfleischer         25x25mm Quadrat       25mm Rund
Bluthunde            25x50mm Kavallerie    40mm Rund

Herold des Tzeentch  25x25mm Quadrat       25mm Rund
- auf Streitwagen   100x50mm Streitwagen   60mm Rund
- auf Flugdämon      40x40mm Quadrat       32mm rund (kleines Flugbase)

Horrors              25x25mm Quadrat       25mm Rund
Feuerdämonen         25x25mm Quadrat       25mm Rund
Kreischer            40x40mm Quadrat       32mm rund (kleines Flugbase)

Dämonenprinz         40x40mm Quadrat       40mm Rund
Großer Dämon         50x50mm Quadrat       60mm Rund