8. Edition Dämonen vs H Elfen 6k

TharKarog

Aushilfspinsler
10 Dezember 2012
24
0
5.826
Hallöchen zusammen,


mein vergangenes Match gegen meinen Stamm Spieler habe ich mit 4k Nurgle Khorne als Spaziergang für das Chaos gewonnen. Seine Grün Häute hatten echt nichts was standgehalten hatt.

Nun meinte er, das er mir mit helfen zeigen wolle das Dämonen nichts draufhaben.:D

er hatt 6k angesetzt. Und er spielt nicht nach dem neuen Codex, somit fallen die neuen Einheiten raus.

Aus vergangenen spielen weiß ich, das er immer vermehrt auf 2hand Typen setzt, und immer jede Menge Magie mit den helfen stellt.

In vergangenen Tage habe ich wie ich zugeben muss, leider nicht einmal gegen die Schlitzohren gewonnen. Ob nun mit Skaven oder Ogern.... First Strike etc.

Mein Thema sollte eigentlich wieder Nurgle Khorne werden, wobei ich mir dachte, das ein paar Dämonetten vieleicht besser abschneiden würden?

Ich fände es klasse, wenn mir erläutert werden könnte, was er so stellen wird mit dem Bewusstsein gegen eben dieses Thema zu Matchen.

Vieleicht die ein oder andere Anregung oder Kombinationen für meine Armee? Gespielt wird bei mir nach aktuellem Codex.

Jemand mit Erfahrung im Spiel mit Kurgat seuchenvater? Dachte vieleicht reißt der was mit seinem Steinschleuder Schuss hinter ein paar nörgligen?

Schnelle Nk Armee oder auf Magie einlassen?

danke vorab.
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Einfach Kerneinheiten mit Seuchenhütern und einigen 10er Horrors (Höllentor) abdecken.

4 Khornekanonen einpacken, wie auch 4x 6 Schleimbestien, dazu noch einzelne Schleimbestien, Gargoyles und einige große Verpester (1x Level 4, mit Lehre des Todes) zum abrunden.

Fertig ist eine Elfenzerlegende Armee.
 

TharKarog

Aushilfspinsler
10 Dezember 2012
24
0
5.826
SIEG!

Möchte gern der Vollständigkeit halber das ergebniss Posten. Vielen dank für die tips.

Seine Armee:

Teclis
2 Magier
Drache mit Char.
Held auf Pferd
held Ast
2x30 seegardisten,
3x 30 phönixgardisten
4x 6 2handtypen
ca 30 langbogen irgendwas Einheiten.
In etwa kommt das so hin, möglich das ich was vergessen habe.
Er grub sich mit nem Flammen Angriff Hügel in der rechten Ein.

Keine baliste, keine Löwen.

In der 5 Ten runde gab er auf.

1:
Meine Kanonen haben den Drachen in der ersten runde umgehauen, Beschuss von ihm forderte ca 8 zerfleischer.

2: Kanonen sind 3 stk explodiert...... Ja 3 stk in folge... Ka wie das ging! 3 mal 1 oder 2 nach Fehlschlag.
Teclis hatt meine Geißel genannt wollte die mal ausprobieren...... Beschuss forderte weitere 6 zerfleischer. Teclis forderte diverse lp meiner großen. Bluthunde kommen hinter den feindlichen Linien auf den Tisch.... 2x6

3: verpester legte 16 langbogen mit totaler Energie.... Hüter der Geheimnisse legte 8 seegardisten und 4 Phönixe mit Zaubern um. Blutdämon haut 6 seegardisten, Hüter haut 4 seegardisten. Schleimbestien hauen 12 seegardisten. Teils nimmt 4 lp meiner großen. Beschuss reibt 1 Regiment zerfleischer auf.

4: seegardisten fallen beide Regimenter, langbogen fallen gegen blutdämon und Hunde. Ein Regiment 2hand Typen fiel gegen Schleimbestien. Meine 2 Test Regiment Schleimbestien zerfiel durch Doppel sechs.
Epidemus Zinns auf mittlerweile 31 Nurgle dmg. Je 2x 31 seuchenhüter mit Herold standen gegen 2x 30 Phönixe, der Held auf Pferd wollte ein Duell mit verpester..... Und starb. Teils versuchte dem blutdämon zu entkommen, was auch gelang. Irgendwo in den Runden machten sich auch die faulfliegen nützlich...

5: blutdämon fällt Phönixen in den Rücken, Schleimbestien in die Flanke, Test Doppel eins sie fliehen.....

kollege gibt auf.

Meine Armee....

blut Dämon, verpester, hdg,
2x Herold Nurgle, epidemus
2x31 seuchenhüter
2x24 zerfleischer
2x6 Schleimbestien
geisel, 4xkhorne kKanone
2x3 faulfliegen

aus dem Kopf wärs das in etwa. Bilder hab ich auch, aber kann die hier glaub ich nicht einbauen oder?


danke dir für die tips, die nächste Schlacht wird 5000 gegen Zwerge am Donnerstag. Mal Schaun, denke das bring ich ebenfalls nach Hause.

Thar.
 

Sally/Siefke

Blisterschnorrer
1 September 2011
475
0
7.191
Kein großer Blumentopf den du da gewonnen hast...
Die HE-Armee hört sich irgendwie stark bescheiden an.
Die Hochelfen sind sehr Bescheiden. Keine Umlenker, keine Schwertmeister, nichts.
Man sollte als Hochelf wissen, dass Dämonen praktisch keinen Beschuss haben.

Hätte er nach der neuen Edition gespielt, wäre dir das Grauen gekommen.
 

TharKarog

Aushilfspinsler
10 Dezember 2012
24
0
5.826
schwertmeister waren die 2 hand typen.... 4x6 stk. umlenker machten bei ihm auch keinen sinn, da er sich eingebunkert hatt. die einzigste einheit die sich bei izhm bewegt hatt war teclis, der rannte vor dem blutdämon davon^^

klar nach dem neuen buch wärs sicher schwieriger geworden, wobei teclis schon echt ätzend ist.... bei jedem pasch totale energy nicht bannbar, und kein kontrollverlust... jede menge zeug was ihm energiewürfel extra gab. quasi null zaber für mich. jede menge zauber für die elfen. die klienn magier waren bestien zauberer, ich hätte sie als licht gespielt, da jeder lichtmagier zusätlich beim bannzauber 1 würfel extra dmg gibt. aber so ist das nunmal, auf meiner seite gab es auch wieder etliche fehler meinerseits... donnerstag gehts gegen zwerge, und anschließend irgendwann möchte er seine chaos krieger spielen.... da bin ich mal gespannt drauff.
 

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13 Juli 2004
2.860
0
21.061
42
Teclis ist stark...nach´m alten AB noch mehr, als nach dem aktuellen...aber bie 6k Punkte reißt´s der auch nicht alleine rum.
Das einzige, was sich einigermaßen stark anhört sind die 3x30 Phönixgardisten und die sind ohne entsprechenden Support auch schnell dahin.
Keine Löwen, Speerschleudern und Adler sind bei so einer großen Armee auch etwas seltsam.
Minimaltrupps Schwertmeister sind eigentlich ganz nett, um als Flankeneinheiten das Kampfergebnis zu manipulieren, aber bei so großen Spielen gehen die schnell mal unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

TharKarog

Aushilfspinsler
10 Dezember 2012
24
0
5.826
zwerge mussten leider auch ohne beute nach hause......:D


da ich meine armee so belassen sollte, habe ich lediglich die zerfleischer gegen noch mehr nurglinge getauscht, und auch der seelenfresser blieb zuhause.
ansonsten gabs noch nen dämonenprinz dazu.


die zwerge kamen mit folgernder liste.... mal wieder aus dem kopf.

2 könige
1 ähh ambos.
flammen kanonen schleudern all son zeuch.... hatt echt gut ausgedünnt.
20 bergwerker
3x20 musketen
beim könig waren 12 sone super gerüstetetn typen.
ich glaub 2x 30 längbärte
ein trupp hammerträger
helden und jede mnge meister maschinisten.

war schon knapper, leider durfte er beginnen, das hatt ziemlich ausgedünnt.

am ende jedoch flohen die kleinen kerlchen