8. Edition Dämonen vs. Hochelfen 2500 Punkte

Ostarion

Codexleser
17. Februar 2011
218
0
6.561
Ich habe jetzt mal angefangen meine Dämonenliste zu schreiben. Ich bin damit noch unzufrieden. Ich will wirklich eine Anti-Elfen Liste basteln. Würde mich über Unterstützung freuen. Muss dazusagen das der Gegner auch so hart wie möglich aufstellen wird und mit einem Blutdämon und vielen Feuerdämonen rechnen wird.

Kommandant:

Blutdämon des Khorne 450 P.
Unvergängliche Wut 25P.
Rüstung des Khorne 15P.
Halsband des Khorne 15P.
Spruchbrecher 25P. 530 Punkte

Herold des Tzeentch 115P.
Spruchbrecher 25P.
Meister der Zauberei 25P. (Schule noch unschlüssig)
AST - Magieverweigerung 75P. 240P.

Herold des Slaanesh 90P.
Sirenengesang 25P. 115P.

35 Rosa Horrors
+ Champion
+ Standartenträger
+ Ikone der Zauberei 459P.

29 Dämonetten des Slaanesh
+ Champion
+ Standarte
+ Banner der Extase 403P.

25 Zerfleicher
+ Champion
+Musiker
+Standartenträger
+ Standarte des Ewigen Krieger 355P.

5 Chaosgargylen 60P.

5 Chaosgargylen 60P.

4 Feuerdämonen 140P.
4 Feuerdämonen 140P.

Gesamt 2502

Ich bin mit der Liste aber noch überhaupt nicht zufrieden. Ich könnte bis zu 12 Feuerdämonen aufstellen, aber das frisst halt nochmal Punkte die man für Infantrie ausgeben kann.. Kavelarie ist halt garnix drinn. Mit der Schule der Magie bin ich mir noch unsicher ob man wirklich auf Leben gehen sollte oder nicht doch was anderes. Ansonsten könnte man die Rosa Horrors noch verändern und kleiner machen. Ich meine gut sie kommen an den guten Tzeentchspruch rann, aber kosten dann halt superviele Punkte. Auf der anderen seite der Feuersturm den sie bekämen ab 36 ist auch Hammerhart. Aber der Gegner wird viel Magiebannung dabei haben.

Ich könnte noch eventuell den Blutdämon gegen nen Prinzen tauschen das würde nochmal Punkte bringen. Also wenn jemand nochwas findet wo man Punkte einsparen kann nur her damit. Irgendwie habe ich auch nur Einheiten die wirklich draufkloppen können...

Hi,

also ich würde die Horrors auf jeden Fall verkleinern. So viele fressen nur unnötig Punkte. Auf jeden Fall würde ich einen Herold des Khorne einpacken, für den Hass der Zerfleischer. Und zum Thema Halsband des Khorne: Magieresistenz ist zwar ganz lustig, aber gegen die richtig fiesen Sachen (und mit denen wirst du am meisten Probleme haben) wie zB Purpursonne, Grube, Bewohner der Tiefe etc ist sie nutzlos. Spar die die 15 Punkte, damit du den Herold reinbekommst und kauf dem zur Not (falls Punkte übrig sind) noch die Rüstung des Khorne.