Dämonen vs. Imps 1500

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Sooo... meine lieben Dämonen.
Seit Ewigkeiten mal wieder eine Liste von mir für eine Kampagne die momentan in meinem Club läuft.
In dieser benutzen wir Veteranenfähigkeiten, was dazu führt, dass meine Zerschmetterer mittlerweile Verletzungen Ignorieren haben(!). Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke, Aura des Verfalls
- - - > 185 Punkte
Ist jedes Mal dabei und schlägt sich jedesmal gut. Aura des Verfalls möchte ich gegen Imps gerne mal testen und bisher habe ich auch in fast jedem Spiel gedacht, dass sie JETZT gut wäre.. nur leider war sie nie dabei ^^

*************** 2 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
Wundgruppen usw. ist alles drin... halten hoffentlich genug Feuer auf um anderen Einheiten Zeit zum Schocken und Schaden machen zu geben.

3 Slaaneshbestien
- - - > 90 Punkte
Mir will nichts einfallen gegen das ich sie bei Imps nicht schicken würde... außer Ogryns vielleicht.

*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 175 Punkte
Ziele halten, Ikone rumtragen. Passt.

9 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 163 Punkte

- - - > 163 Punkte
überlegene Feuerkraft im shootout, können auch mal auf nen Panzer schießen... abgesehen von Seuchenhütern die beste Standardeinheit die mir gegen Imps einfallen will... aber die machen mir am meisten sorgen muss ich sagen!
*************** 1 Sturm ***************
8 Bluthunde des Khorne
- - - > 120 Punkte
Ein wenig günstiger als Zerfleischer, dafür viel schneller... gegen Imps brauche ich wohl keine E-Waffen und um Fahrzeuge zu kriegen sind sie mir erheblich lieber!
Auch die sind nicht ganz sicher...
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Pavane des Slaanesh, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte
Fahrzeuge zerhaun, sachen in Deckung anstürmen und Peitschen... wenn ich die Chimären kaputt kriege ist es sicherlich Gold wert.. wenn nicht dürfte es auch egal sein ^^

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte
Mein einziges Fahrzeug. Ich fürchte, dass ich mit vielen Meltern und Laskans rechnen muss, aber er kann einfach alles was man gegen Imps brauchen kann... Fahrzeuge zerstören, er hat einen guten Flammenwerfer... Wackelkandidat sage ich mal.

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1501

Wie im Titel angekündigt werden 1500 Punkte gespielt, er ist einverstanden, dass ich 1501 habe - das ist schon alles geklärt.

Zu meinem Glück hat er nur 2 oder 3 Chimären und 2 Vendettas/Valkyren - als kleine Info für euch was mich wohl erwarten wird.

Meine Sammlung gäbe noch folgendes her:
2 Bluter
1 Moloch
6 Feuerdämonen
40 Zerfleischer
22 Horrors
20 Bluthunde (Plastikchaoshunde.. bevor jemand denkt ich hätte zu viel Geld 😉
2 Seelenzermalmer
Diverse Prinzen

Dann seid ihr jetzt dran... her mit eurem Rat 😉
lg Stefan

Also der einzelne Seelenzermalmer ist ziemlich schnell Asche, bei dem was Imps an Panzerabwehr aufstellen können. Der dürfte kaum die ersten beiden Runden überleben, wenn er überhaupt in die 2. Runde kommt.

Die Bluthunde haben sich bei mir nie bewährt und werden gegen Imps sicher schnell zwerschossen.

Würde den 5. Moloch noch in die Kuhherde, damit die noch stabiler wird wegen mehr Lebenspunkten. Alternativ kannst Du den auch als Herold spielen mit Unheiliger Stärke (kostet genau 120 Punkte 😉). Den schließt Du dann den Molochen an und schwubs hast du noch ein Wundset und der Trupp kann dann notfalls auch was gegen stärkere Panzerung. So hat mich der Trup nie enttäuscht.

Hey Leute, danke schonmal!

Bluthunde und der Seelenzermalmer bleiben dann wohl zuhause, allerdings bleiben dann noch ne Menge Punkte übrig.

Die neue Liste sähe dann so aus:

*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester, Aura des Verfalls
- - - > 180 Punkte

3 Slaaneshbestien
- - - > 90 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 163 Punkte

- - - > 163 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Pavane des Slaanesh, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte

Ja.. 2 teure Prinzen!

Die bluthunde würde ich rausnemen die sind für das was sie können viel zu teuern und stattdessen mehr zerschmetterer rein. Den prinzen würde ich unheilige stärke geben zum panzer knacken.
@behrang89 von zerfleischern würde ich ihm ja gereade abraten weil die gerade von imps sehr schnell weggeschossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zerfleischer werde ich gegen Imps tatsächlich nicht mitnehmen... da wären sogar Dämonetten ggf. die bessere wahl, obwohl.. wann sind sie das schon?

@Dennis: Die Bluthunde sind in der aktuellen Liste nicht mehr drin, das hast du gesehen oder? 😉
Und die Stärke werde ich GLAUBE ICH nicht brauchen... S5 ist zwar nicht der bringer, aber mit 2W6 werde ich ein 10er Heck schon knacken können und gegen jedes normale Imp Modell (außer Ogryns) reicht es vollkommen.

Oh man... du hast Recht 😀
Ich war so auf meinen Prinzen fixiert wegen der Option auf Granaten.. aber im Endeffekt wird sich der Bluter wohl eher rechnen.

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke, Aura des Verfalls
- - - > 185 Punkte

Blutdämon, Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

3 Slaaneshbestien
- - - > 90 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 163 Punkte

- - - > 163 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Pavane des Slaanesh
- - - > 215 Punkte

So... jetzt bin ich tatsächlich zufriedener.. 🙂

der Bluter ist ein muss. Imps haben schließlich Fahrzeuge. der + 2 Malmer oder 2 DP's sollten gegen die paar Fahrzeuge reichen.

Zerschmetterer sind cool aber nur Feuerfang. Ich würde ehr zu Massen von Horrors oder Dämonetten raten. Wenn er so viel Infanterie hat (die auch noch von allem außer Feuerkriegern und Horrors vermöbelt wird)

Ich hab jetzt irg auch mal über ne ALLGEMEINE Anti-Imp Liste nachgedacht. Allerdings sollte die allgemein auch was reißen. was haltet ihr von.

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Unheilige Stärke, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

dann eben noch 2 blitz oder 2 pavanenprinzen. ich muss sagen ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit der Stärke gemacht. die brauch eigentlich jeder prinz (außer nurgle mit berührung) immer ^_^

alternativ 1 anderen DP und noch mal 5 Horrors mit Blitz. dann fallen für beide DP oder für Seuchenhüter noch mal 65 Punkte ab.

Allgemein sind die Bestien ne gute idee. bloß für mich nicht. (wann immer ich sie probiert habe wurden sie im nahkampf zerlegt weil ich mit denen so schlecht gewürfelt habe. Ich sage nur 30A von mir keine trifft -.- )

Da ich DP-Fan bin würde ich glaub ich vll die Malmer doch rauslassen. (ich komm nie dazu son Teil mal regelmäßig zu spielen XD)

@Ritschi: Jaaa.. das ist bitter, meine Bestien sind meistens auch ähnlich erfolgreich.. 😀 Aber wenn sie es doch mal schaffen einen Trupp komplett auszuschalten freue ich mich immer wieder.
Und Malmer sind nur zu empfehlen 😉

@Crazy Gringo: Dann musst du unbedingt einen kurzen Bericht schreiben damit wir wissen wie das geklappt hat ^^

@Gringo: spiele ich öfters. Bin damit wirklich super zufrieden. aber versuche sie geballt zu halten, dann sind sie effektiver und können zu 3. auch mal en gut besetztes Spielfeldviertel leer räumen. und vorsicht bei konzentriertem Beschuss.

In dem Thread mit der onlyslaanesh steht wie ich meinen Slaanesh immer spiele.

@kwonk: mehr als 2 marines waren nie drin. Ich habe sie komplett aufgegeben. (zum glück habe ich mir keine Modelle gekauft sondern geproxt wenn ich sie getestet habe ^_^)