8. Edition Dämonen vs. Khemrie 3000 Punkte

Ostarion

Codexleser
17. Februar 2011
218
0
6.561
Ich habe als nächstes ein Spiel gegen die Khemrie. Ich wollte hier mal eine Armeeliste posten und euch bitten Verbesserungsvorschläge zu machen.

Herrscher des Wandels
+ Stufe 4
+ Doppelköpfig
+ Lehre der Magie (Leben) -----> 635P.

Herold d. Tzeentch
+ Spruchbrecher
+ Meister der Zauberei
+ Standarte der Magieverweigerung ------> 240P.

Herold d. Khorne
+ Feuersturmklinge
+ Rüstung d. Khorne -------> 140P.

Herold d. Slaanesh
+ Sirenengesang ----------> 115P.

26 Zerfleischer
+ Champion
+ Musiker
+ Ikone des ewigen Kriegers ------> 427P.

26 Zerfleischer
+ Champion
+ Musiker
+ Standarte ------> 402P.

25 Dämonetten
+ Champion
+ Musiker
+ Standarte ----------> 330P.

10 Rosa Horrors ----------> 132P.

5 Chaosgargylen ----------> 60P.

5 Chaosgargylen ----------> 60P.

4 Slaaneshbestien -----------> 255P.

5 Feuerdämonen ------------> 175P.

5 Feuerdämonen -------------> 175P.

Insgesamt ------------------------------------------------------------------> 2993 Punkte

Was sagt ihr zu der Liste. Schade ist nur wenn ich dem Dämon die Lebenschule gebe halt sogut wie keine Tzeentchsprüche mehr vorhanden sind. Was würdet ihr dem Tzeentchherold für eine Schule geben. Khemrie ist ja Initiativeschwach. Da würde sich ja Purpursonne anbieten. Oder Licht was Extraschaden macht. Oder ihn auf Tzeentch lassen und die 25 Punkte sparen?

Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen. Mir kommen die Punkte für den Herrscher des Wandels auch sehr hoch vor. Ok er ist ein guter Caster aber 635P. Auf Kairos habe ich verzichtet da ich Angst habe das der mir durch die Purpusronne gleich weggeballert wird.

Ich könnte auch noch natürlich auch noch Zerschmetterer irgendwo unterbringen und dafür was anderes streichen. Er wird mit sicherheit 2 von den dummen Spinxen spielen.

Ich bin auch am überlegen ob ich die Dämonetten durch Jägerinnen austauschen soll und ob nicht generell zuviele Kerntruppen auf dem Feld stehen.

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

doppelköpfig ist zu teuer
Ich würde ihm lehre der schatten oder Lehre des lichts geben( Zerfleischer mit KG10, I10, first strike, doppelte bewegung etc.)
dann kann der Tzeentchherold die lehre des lebens haben
Der Khorneherold ist gut aber ich würde ihn als AST nehmen
Dem Slaaneshherold würde ich vieleicht Vielarmiges Monstrum geben und/oder zum stufe 1 zauberer machen
die lehre ist super
vieleicht zusätzlich Schädelsammer auf Moloch gegen die Sphinxen( Heldenhafter Todesstoß auf 5+)

ich würde eine einheit zerfleischer streichen, dafür die mit der ikone auf 30-40 Bringen
und mind. 25 Horrors oder mehere 10ner trupps
(wenn mit Schädelsammler noch 5 Zerschmetterer) sonst find ich die liste gut

Hm ich werde mir das mal überlegen. Aber der Schädelsammler kann doch diesen Heldenhaften Todesstoß nur in einer Challange und man kann diese Sphinxen doch garnicht herrausfordern oder irre ich mich da.

Würdest du das Doppelköpfig einfach weglassen oder durch was anderes ersetzen? Hm wenn ich die Rosa Horrors aufpumpe von der größe bin ich mir nicht sicher ob ich dann nicht zuviele Punkte für Magie ausgebe.

Wenn ich die Zerschmetterer wirklich streiche, habe ich dann nicht zu wenig Infanterie auf dem Feld. Ich meine 2 Einheiten mit Masse die wirklich kämpft im Kern??

Kannst mir vieleicht deine alternative Liste mal posten. Hm bekomme ich da wirklich noch zerschmetterer unter.

Also wir spielen das spiel unbegrenzt. Ich weiss nur Khalida kann er nicht aufstellen weil er sie nicht hat. Ich könnte dagegen aber Kairos ins Feld führen.

Bei meiner momentanen Liste ärgert es mich nur das ich die Tzeentchsprüche sogut wie nicht habe.

wenn du die horrors auf 25 Bringst hast du den Blitz des wandels
mit ikone der zauberei brauchst du dann durchschnittlich nur 3 Energiewürfel
oder die lehre der Schatten mit -W3 Stärke und wiederstand für die Sphinx. das sollten diene Zerfleischer dan schaffen
3 Zerschmetter, gepowert mit lehre des lichts oder lebens sollten alles bis auf das größte und härteste kaputtmachen. besonders mit schädelsammler
außerdem glaub ich 1ne einheit feuerdämonen sollten reichen