Moin Leute!
Ich habe demnächst mein erstes Match mit den neuen Dämonen. Es geht gegen Space Marines.
Ich habe mir erstmal folgende Liste zusammengeschraubt:
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 180 Punkte
20 Zerfleischer des Khorne
- - - > 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
10 Jägerinnen des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1820
Mein Plan:
Alles ausser dem Verpester aufstellen und so schnell wie möglich nach vorne stürmen. Die beiden Seelenzermalmer sollen dabei dem Blutdämon Deckung verschaffen. Ich hoffe meinen Gegner mit Zielen zu überlasten, damit er nicht weiß, worauf er schießen soll bzw. einfach nicht genug wegballern kann.
Dem Bluter will ich das Grimoire verpassen, damit er seine Jungs je nach Bedarf schützen kann.
Der Verpester soll später mitten zwischen seine Linien schocken (mit Hilfe der Ikone in den Jägerinnen) und beim Kleinholz machen helfen und Psiunterstützung geben. Als Psilehre gebe ich ihm wahrscheinlich Biomantie.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Seuchenhüter hinten lasse, um Ziele zu halten, oder lieber mit dem Verpester nach vorne schocke. Dann hätte ich hinten allerdings nichts mehr, um Ziele in meiner Hälfte zu halten... evtl. gebe ich der Kartoffel auch statt der oben genannten Geschenke das Portal mit, dann könnte der vorne die Einheiten, die ich für's Missionsziele halten brauche, quasi selber erschaffen... ist natürlich etwas unzuverlässig.
Ausserdem habe ich noch 30 Punkte zu verteilen. Was mache ich damit? Jägerinnen oder Bluthunde vergrößern? Oder Champions in die Einheiten? Oder kann ich damit was schlaueres anfangen?
Was haltet ihr davon? Meinungen, Ratschläge und Verbesserungen nehme ich gerne an, denn ich habe mit den Dämonen so gut wie keine Erfahrung.
Ich habe demnächst mein erstes Match mit den neuen Dämonen. Es geht gegen Space Marines.
Ich habe mir erstmal folgende Liste zusammengeschraubt:
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 180 Punkte
- - - > 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
10 Jägerinnen des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1820
Mein Plan:
Alles ausser dem Verpester aufstellen und so schnell wie möglich nach vorne stürmen. Die beiden Seelenzermalmer sollen dabei dem Blutdämon Deckung verschaffen. Ich hoffe meinen Gegner mit Zielen zu überlasten, damit er nicht weiß, worauf er schießen soll bzw. einfach nicht genug wegballern kann.
Dem Bluter will ich das Grimoire verpassen, damit er seine Jungs je nach Bedarf schützen kann.
Der Verpester soll später mitten zwischen seine Linien schocken (mit Hilfe der Ikone in den Jägerinnen) und beim Kleinholz machen helfen und Psiunterstützung geben. Als Psilehre gebe ich ihm wahrscheinlich Biomantie.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Seuchenhüter hinten lasse, um Ziele zu halten, oder lieber mit dem Verpester nach vorne schocke. Dann hätte ich hinten allerdings nichts mehr, um Ziele in meiner Hälfte zu halten... evtl. gebe ich der Kartoffel auch statt der oben genannten Geschenke das Portal mit, dann könnte der vorne die Einheiten, die ich für's Missionsziele halten brauche, quasi selber erschaffen... ist natürlich etwas unzuverlässig.
Ausserdem habe ich noch 30 Punkte zu verteilen. Was mache ich damit? Jägerinnen oder Bluthunde vergrößern? Oder Champions in die Einheiten? Oder kann ich damit was schlaueres anfangen?
Was haltet ihr davon? Meinungen, Ratschläge und Verbesserungen nehme ich gerne an, denn ich habe mit den Dämonen so gut wie keine Erfahrung.