4. Edition dämonen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der gute Abaddon will wissen ob seine Dämonen als eine der 2 Pflichtsatndard Azswahlen zählen obwohl sie beschworen werden müssen, da sie somit nicht vom Anfang an auf dem Feld sind.
Meiner Meinung nach ja,
aber der Große Dämon braucht einen Wirt also CSM Lord oder Hexer in dem "wohnt" er.

Sind Zerfleischer eigentlich in einer nicht Khorne Armee Standard?? Wenn nicht musst du entweder ne Khorne Armee spielen oder ne andere 2te Standardauswahl nehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bitte nicht betrunken posten.

Ich habe keine Ahnung, was Du uns fragst...[/b]

Nun ja kann man doch leicht verstehen, und das mit dem betrunken war ja nicht nett. <_<

Sind Zerfleischer eigentlich in einer nicht Khorne Armee Standard?? Wenn nicht musst du entweder ne Khorne Armee spielen oder ne andere 2te Standardauswahl nehmen.
[/b]
darf man auhc bei einer normalen (Ungeteilten) Chaos Armee als Standart verwenden...

das sind lediglich die Truppen mit einem Mal eines Gottes (Seuchenmarines, Kornberserker, Noise Marines, Thousand Sons) die zu Elite werden..

außer der Genneral hat auch das selbe Mal wie der Trupp, so können sie als Standart eingesetzt werden.

frage:da dämonen erst aufs spielfeld beschworen müssen,gelten sie dann,auch wenn sie noch in reserve sind ? [/b]
ja zählen sie, solange der Armeeorganisations plan so ausgefüllt ist sprich 1 HQ und 2 Standard ist alles paletie^^

hoffe ich konnte helfen 🙂

gruß
monggo

Originally posted by Iceeagle85@17. Jun 2006 - 21:06
Nun ja kann man doch leicht verstehen, und das mit dem betrunken war ja nicht nett. <_<
Also fuer mich ist das hier kein Deutsch und voellig unverstaendlich...

frage:da dämonen erst aufs spielfeld beschworen müssen,gelten sie dann,auch wenn sie noch in reserve sind ?[/b]
Das ist KEIN deutsch... und das davor erst recht nicht... deswegen wollte ich nochmal eine deutsche Fassung haben, um helfen zu koennen.

Greg

PS: egal wie oft ich mir das da oben durchlese, ich verstehe es nicht...

Ok, habe den Chaos Codex nur rumliegen kenne in aber net auswendig, sorry für das beunruhigen.

Stimmt wenigstens das mit dem Großen Dämon und dem Wirt, oder hab ich da auch Mist geredet??

@Greg

Kann man aber auch freundlicher sagen, oder?
Und wie du siehst haben viele es trotz "schlechtem Deutsch"(oder wie auch immer) verstanden.

als Wirt für den Bloodthirster kannst du auch einfach einen Marine im Standar_D_ Trupp zum Champ aufwerten, daraus kann er dann auch "herausplatzen".

btw. ein BT + BL und nur ein Trupp ausdem beides beschworen werden kann/muss (ausser der BT ist schon auf dem Feld) ist IMO sehr riskant und als Einstieg eher ungeeignet... abgesehen davon das ein BT bei kleinen Spielen absolut daneben ist.

würde zunächst 2-3 Standardtrupps evlt die Zerfleischer und dazu einen einfachen General hernehmen und danach anfangen die Unterstützung/Sturm etc. einzukaufen.
auch 1-2 Kyborgs sind - grade in kleinen Spielen - super, da sie einfach gegen alles was ausrichten können.

Naja, Greg hat insofern schon Recht als man sich zumindest etwas mehr Mühe beim Formulieren seines Posts geben kann.
Ja ich denke ich habe die Frage verstanden, aber auch nur nach mehrmaligem Lesen und mit viel Mühe. Und das ist doch nicht nötig.

Kyborgs find ich in kleinen Spielen eher nicht so toll da mit einem LK-Schuss schnell mal 15% deiner Armee tot sind.
Und in ner Kampfpatrouille darf man sie ja eh nicht einsetzen.

Ich möcht ja nicht ausfallend werden, aber GREG hat recht.
Ich empfehle den Codex zu lesen und nicht nur zu überfliegen, gegebenfalls das RB auch.

So manches Problem lässt sich so von allein lösen. 😉

@Ice und Co.:
Bevor man Regelbedingtes ins Forum schreibt, erst die nötigen Regelstellen lesen. Denn da sind Ausrutscher dabei, die einem beim Lesen förmlich das Genick brechen. 😉

Bevor man Regelbedingtes ins Forum schreibt, erst die nötigen Regelstellen lesen. Denn da sind Ausrutscher dabei, die einem beim Lesen förmlich das Genick brechen.[/b]

Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Genickbrechen 😉

Habe extra dazugeschrieben das ich mir nicht sicher bin ok?? Lesen hilft.
Und besser etwas unsichere Hilfe als gar keine oder ne doofe Abfuhr.

Möglicherweise hat Greg Recht, aber man kann sich gewählter und freundlicher ausdrücken (und nict was von wegen betrunken schreiben)!

Originally posted by Iceeagle85@18. Jun 2006 - 12:00
Möglicherweise hat Greg Recht, aber man kann sich gewählter und freundlicher ausdrücken (und nict was von wegen betrunken schreiben)!
Also Dich soll mal einer verstehen... ich weiss nicht, in was fuer einer rosaroten Welt Du lebst, aber fuer mein Verstaendnis ist "bitte nicht betrunken posten" nicht ansatzweise beleidigend oder unfreundlich. Aber immerhin gut, dass Du mich nicht angezeigt hast trotz meines brutalen, persoenlichen Angriffs 😉

Zum Topic, aehm, das ist ja jetzt geklaert... Zusammengefasst: Truppentypen gelten immer als die Auswahl (in Bezug auf HQ, Elite, Standard, Sturm und Unterstuetzung), als welche sie im Codex deklariert sind...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.