dämonen

Wandelnder Flohsack

Fluffnatiker
20. März 2002
2.458
0
11.106
109
ichhabkeinehomepage.de
wen ich bei den verlorenen und verdammten dämonen einsetze,kann ich die auch aus dem chaoscodex wählen?dann wären sie nämlich standard.denn ich darf ja 0-2 standardauswahlen aus dem chaoscodex treffen,und da die dämonen keine male targen bleiben sie doch auch standard.nun stehen sie aber auch schon in der armeeliste so drin,und zwar als elite.
wenn ich sie so als elite einsetze,kann ich dann auch net die einheit gesegnet sien lassen,damit sie +1 auf den wurf bekommt,da dies ja anscheinend bestimmten legionen vorbehalten ist,oder?

wenn du bei v&v dämonen einsetzt, dann nach der armeeliste für v&v einsetzen und danach sind sie grundsätzlich elite....

und gesegnete einheiten mit dem +1 auf den beschwörungswurf (niemals +2) zu bekommen, mußt du eine der 4 speziellen chaoslegionen spielen, nämlich world eaters, deathguard, thousand sons oder emperor's children. nur diese 4 legionen bekommen +1 auf den wurf, sonst niemand... und v&v schonmal gar nicht...

Nein, das geht nicht so. Den kostenlosen Champ/die Beschwörungsvorteile erhält man nur wenn man eine reine Legion spiel UND die heilige Zahl einhält. Die heilige Zahl allein bringt dir gar nichts.
Und dass du wenn du VuV spielst keine reine Death Guard, World Eaters etc. spielst dürfte doch einleuchten, oder?

Den Trupp wählst du ganz normal aus dem Eintrag Standard im Codex CSM. Wenn du nun eine reine Death Guard spielst dann ändert sich der Trupp dahingehend, dass du für den Champ nichts bezahlen musst, die heilige Zahl vorausgesetzt.
Wenn du jetzt aber keine Death Guard spielst, sondern BL, VuV, etc. , dann bleibt der Trupp so wie du ihn im Truppeintrag ausgewählt hast.
Steht ja auch ganz klar bei den Death Guard Regeln dabei. Keine reine Death Guard -> keine kostenlosen Champs.

schon mal das faq zum sturm des chaos gelesen?das besagt an einer stelle das spezifische verräterlegionen als allierte gewählt werden können und zwar nur aus einer legion, und alle legionsspezifischen regeln gelten für die allierten einheiten.

einfach mal das sdc-faq durchlesen!

da steht übrigens auch das dämonen aus der armeeliste der vuv gewählt werden,nicht aus dem chaos codex.also kann ich mir das mit dem +1 beschwörungswurf sowieso abschminken. 🙄

was natürlich eine frage aufwirft ist die tatsache das da auch steht das die regeln der legion auf alle chaos space marine einheiten zutreffen, ...demnach also auch auf die besessenen?die ja eigentlich in der armeeliste vuv drinstehen...?