Lass es mich mal so formulieren; auf beschränkten Turnieren sind Tzeentchlegionen weit mehr die Pest, als Khorne es je sein könnte, während letztere auf unbeschränkten Turnieren mMn schon eher bösartiger sind.
Denn was die Tzeentchlegion (in meinen Augen) so heftig macht ist nicht die Magie (die kann a) schief gehen b) gebannt werden und hinkt c) einfach mal hinter der Slaaneshlehre her - und zwar um Längen), sondern der abnormale Beschuss (Flamer, Streitautos, die schwere Kav), der auch noch übelst Mobil ist (Flieger oder Plänkler, juchhee...).
Die normale Tzeentchlegion kann einfach verweigern, weil sie - außer vielleicht den Alibikerneinheiten aus Horrors - eigentlich nichts an Punkten abgibt und selber kaum Schwierigkeiten hat, Kombocharges zu fahren und Kleinzeug abzuräumen (es gibt natürlich Grenzen, aber ein Bretone geht da zum Beispiel selten mit mehr als einem Unentschieden raus, wenn er nicht gerade RAF spielt).
Slaanesh halte ich in Reinform für eher schwach (schön, die Damen sind schnell und die Magie ist brachial, aber erstere halten wenig aus und letzteres ist enormst teuer).