6. Edition Dämonenarmee

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
Hab hier mal ne 3350Punkte Dämonenlisten gemacht. Sie sollen rein Khorne beiben, daher bitte keine Anmerkungen wie Gargoyles oder sowas:

Liste 1:

Blutdämon

Dämonenprinz - Khorne, Spruchbrecher, Pracht, Macht des Khorne, Rüstung des khorne (Alternativ Ätherklinge für macht und rüstung)

Herold - Khorne, Moloch, Ast, Kriegsbanner, Pracht

15 Zerfleischer, Standarte, Musiker, Champion, Ikone

15 Zerfleischer, Standarte, Musiker, Champion

10 zerfleischer

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Bluthunde

3 Zerschmetterer

3 Zerschmetterer

4 Zerschmetterer

1 Streitwagen, 1 moloch

Hab die Armeeliste nochmal etwas weiter verfeinert, da ich lieber einen Streitwagen mit 2 Molochen einsetze. Sieht jetzt so aus:

Blutdämon

Dämonenprinz - Khorne, Spruchbrecher, Pracht, Macht des Khorne, Rüstung des khorne (Alternativ Ätherklinge für macht und rüstung)

14 Zerfleischer, Standarte, Champion, Ikone

16 Zerfleischer, Standarte, Musiker, Champion

10 zerfleischer

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Bluthunde

3 Zerschmetterer

3 Zerschmetterer

4 Zerschmetterer

1 Streitwagen, 2 moloche

Desweiteren habe ich mir noch eine 2 Armeeliste überlegt und die sieht folgend aus:

Blutdämon

10 Zerfleischer

10 Zerfleischer

10 zerfleischer

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Bluthunde

3 Zerschmetterer

4 Zerschmetterer

4 Zerschmetterer

1 Streitwagen, 2 moloche

1 Streitwagen, 1 Moloch

Mit der Armeeliste setzte ich halt alles auf die zerschmetterer bzw die Streitwagen. Die zerfleischer dienen nur noch als Statisten damit ich die Zershcmetterer in die Armee bekomme.

@Anuris Der prinz hat mich Absicht keine Ätherklinge bekommen. Ich schütze ihn lieber mit dem Rüstungswurf. Dieser ist besonders gegen lästige Gifttreffer oder sämtlichen Arten von Schützen bis Stärke 4 doch sehr nützlich.

wozu überhaupt ein prinz? ein zweiter blutdämon würde sich bestimmt mehr auszahlen, der eine bannwürfel kann ja kein argument sein...

bei sovielen punkten spielt außerdem die anzahl der einheiten keine so grosse rolle mehr, daher würde ich eher auf quantität gehen, jeweils zwei einheiten hunde und zerfleischer füllen die kernslots, daneben noch zwei einheiten zerschmetterer und ein streitwagen und je nach punkten noch herolde...

<div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 24.07.2006 - 16:16 ) [snapback]860682[/snapback]</div>
wozu überhaupt ein prinz? ein zweiter blutdämon würde sich bestimmt mehr auszahlen, der eine bannwürfel kann ja kein argument sein...[/b]

Darf man das überhaupt? IIrc nicht.

Ich würde schon bei der obigen, ersten Liste bleiben. Auch wenn ich immer noch nicht weiss ob es sich nun um eine Turnier oder Funliste handelt.