Grey Knights Dämonenjäger 1000 Pkte

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
HQ: Großmeister + Zeichen des Gerechten + Vernichtung + 4 Termis einer davon mit Psibolter P: 399
ST: 9 Grey Knights zwei mit psibolter zwei mit Erlöserflammenwerfer + 2 Justicar P: 305 (2 Trupps)
Elite: 1 Inquisitor + 2 Sturmboltern , Vindicare Assassine, P: 150
Unterstützung: 1 Grey Knight Cybot + Synchronosierte Laserkanone + E: Flammenwerfer P: 145
Insgesamt: P: 999

oder

HQ: Großmeister + Zeichen des Gerechten + Vernichtung + 4 Termis einer davon mit Psibolter P: 399
ST: 2X 5 Grey Knights einer mit psibolter einer mit Erlöserflammenwerfer + Justicar P: 330
Elite: 1 Inquisitor + 1 Sturmboltern , Evesor Assassine, P: 125
Unterstützung: 1 Grey Knight Cybot + Synchronosierte Laserkanone + E: Flammenwerfer P: 145
Insgesamt: P:999

ich hatt das schon mal reingesetzt im 40k Allgemein und hab das jetzt mal hier gesetzt ihr sollt mal ein paar verbesserungen vornehmen

für den imperator :adler:

hm... nachdem wir da schon ein wenig dran kritisiert haben, wäre es doch eigentlich an Dir, erst mal etwas davon umzusetzen und nicht einfach die gleiche Liste noch mal zu posten, oder?

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...=ST&f=4&t=34819

Es wäre der Übersicht zuträglich, wenn Du außerdem Deine Liste etwas übersichtlicher aufschreiben würdest.... denn so sieht es immer noch so aus, als hättest Du in der ersten Liste nur einen Standard mit zudem 4 Spezialwaffen und 2 Justicaren. Man kann so leider nicht erkennen, ob du die Psibolter in dem 5 Mann odre 6 Mann Trupp hast.

Ansonsten bringe ich die gleiche Kritik gerne noch mal an:

Liste 1:
- zu teures HQ: SO viele Termis bei 1000 Punkten Armeen ist einfach zu viel, weil Du nun massiven Masse Mangel hast.
- was willst du mit einem Inquisitor und 2 Sturmboltern? Einen größeren Schwachsinn gibt es nun wirklich nicht. Da du den Inquisitor ja eh nur drinne hast, um den Assassinen zu nehmen, gib ihm ne Nahkampfwaffe und nen Bolter und gut ist, dann tut der Verlust auch nicht so weh.
- Erlöserflammenwerfer machen meiner Erachtens in Fußlatschertruppen bei so kleinen und masseschwachen Armeen keinen Sinn. Die sind schneller tot als drüben.

Liste 2:
die einzige Änderung, wenn ich richtig sehe, einen Eversor Assassinen und dafür noch einen Grey Knight weniger
außerdem wenn ich Deine Aufzeichnungen richtig lesen willst Du hier nur einen Justicar einsetzen, das geht natürlich nicht, denn jeder Grey Knight Trupp muss einen Justicar haben, den kannst Du nicht einfach weglassen.

zu dem mit dem justicar ja hab ich nen fehler gemacht 😀

ich hab das jetzt mal mir ne Radikale liste gemacht mit der ich eigentlich erfolkreicher bin was sagsten dazu

HQ:

Großinquisitor 45+ M.Rüstung 15 + Zeichen Des Gerechten 25 + Sturmbolter 10 + E. Hammer 25 + Vernichtung 20 = 150

Gefolge:
2 Krieger + 2 Plasmawerfer 40
Weiser 10
Akolyth + M.Rüstung 23
Mystiker 6

Standart:

1. 10 Gardisten 100 + 2 Plasmawerfer 20 + einer zum Veteran 10 +S.Bolter 10 + E. Waffe 15 + M. Rüstung 15
2. 10 Gardisten 100 + 2 Plasmawerfer 20 + einer zum Veteran 10 +S.Bolter 10 + E. Waffe 15 + M. Rüstung 15
3. 6 Gardisten 60 + 2 Plasmawerfer 20

Elite:
Eversor 95
3 Besessene 255

Gesamt: [/U]999

spontan fällt mir auf, dass das HQ günstiger ist :lol:
mir würden dann noch Panzerwaffen fehlen. Alles was Panzerung 13 übersteigt bekommst du gar nicht, Panzerung 13 nur auf 6en und dann nur Streifschüsse.

Ich würde überlegen, ob der E-Hammer am Inquisitor überflüssig ist, weil der mit seinem Gefolge eh Stand & Shoot ist .

Die Veteranen wären mir zu teuer und auch 3 Bessessene wären mir zu starke Punkteschlucker bei 1000 Punkten, aber wenn das Konzept aufgeht... :huh:

Ne Chimäre oder n Rhino sind beides nette Sachen.
Gardisten mit Melter im Rhino nach vorne, sind ne Top Sache.

Was mir net gefällt sind die E Waffen an den beiden Sarges.. Str 3 E Waffen attacken kann man sich doch gerade schenken. Dazu noch KG3 und Ini 3...
Man verwundet eh fast nix, trifft fast nix und ist eh später dran.
Für die 30 Pkte würd ich mir eher 3 weitere Gardisten holen.