Dämonenjäger 1000 Pts.

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
jaja.... hab noch net viel Erfahrung mit Dämonenjägern (und 40 k) und wollte nun mal meine 1. 1000 Pts. armeeliste zur Disskusion stellen (auf die Gefahr hin, dass die n00by ist...)

Ich hatte sie schon im Themenforum, aber bei der STARKEN Resonanz... 🙄

HQ:

Großmeister 145 Pts.
2x Termis 92 Pts.
1x Termi + Psibolter 71 Pts.

Elite:

Inquisitor 205 Pts.
- Energiehammer, Boltpistole, Meisterhafte Rüst., Inferno
- 3x Akolythen + Sturmschilde, 3x Krieger + E-Fäuste

Callidus-Assassine 120 Pts.

Standard:

5x Inquigards 2x Plasmawerfer 70 Pts.
5x Inquigards 2x Plasmawerfer 70 Pts.

Sturm:

3x Grey Knights
2x Grey Knights + Psibolter 150 Pts.
Justicar 55 Pts.
- Melterbomben

Was haltet ihr davon?
Die Callidus sollte eig. drin bleiben (es sei denn, ihr ratet mir explizit davon ab).
Deshalb muss auch ein Inquisitor drinbleiben...
Ggf. könnte ich den Inqui auf minimalkosten runtersetzen (er verbraucht ja recht viele Punkte) und nen Cybot + mehr Inquigards einsetzen?

ist die Ausrüstung Ok?
zuerst hatte der Großmeister das Zeichen der Gerechten und ne meisterhafte Waffe, musste aber anhand Punktemangels weichen...

Lohnt es sich auf 1000 pts. bereits einen/mehrere Leman Russ's oder Landraider einzusetzen? (ist ja schon n ziemlicher hammer)

wie könnte man die Liste auf 1500 Pts. erweitern?

DANNKKÖÖÖ!!!

also einermeinung reißt du damit nich viel, du gibst bei 1k so viele punkte für chars aus, wie ich bei 3k...

einer von beiden reicht, ich würde zum greyknight tendieren...

und der allein, dann hast du noch 500 pünktechen frei, dafür würde ich auf jeden fall zu nem hellfire cybot rate, weil du einfach feuerkraft brauchst, dann och zu nem schicken greyknight trupp, der auch standard sein darf...
am besten mit 2 psiboltern, dem schocktrupp kannste dann 2 flamer mitgeben...

für die restlichen punkte könnte mann dann die gardisten vermehren und sie infiltreren lassen, oder du machst nen 10mann trupp draus, stckst sie in ein rhino, 2 melter mit und panzer jagen...
oder andere sachen...

das wärs dann

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Inqui ist zu teuer.. viel zu teuer. Ein wahres Punktegrab. Auf 22 Punkte streichen. Bolter geben und fertig.

Dafuer nen Cybot rein und vll dem GM wieder das ZdG.
[/b]

Das halte ich für nen guten Tipp...
Auerdem kann ich so meinen Callidus behalten 😛

Subjektiv wichtigster Punkt: Mobile Infanteriezüge der imperialen Armee !
Mit den Trupps bekommst du eine schwere Waffe und mit der Chimäre eine gute Feuerbasis gegen leichte Infanterie.
[/b]

ist in der Tat ne Überlegung wert... hat mich nur anfangs abgeschreckt imperiale Leute in meine Armee aufzunehmen... aber ein mobiler Infantriezug hat was :lol:

btw. ist ein normaler oder mobiler Infantriezug sinnvoller?
da ich außerdem auf 1000 pts. keinen Land raider einsetzen will, gehen meine Überlegungen richtung Leman Russ... Lohnt sich das?

weiterhin:
lohnt es sich den HQ Trupp schocken zu lassen?
Wenn ja dann wäre ne Teleportps. recht hilfreich... aber wem geben? Dem Billig Inqui?

- Gardistentrupps jeweils um einen Mann vergrößern[/b]
...?... gibts da nen bestimmten grund? warum gerade 6 Mann?

für die restlichen punkte könnte mann dann die gardisten vermehren und sie infiltreren lassen, oder du machst nen 10mann trupp draus, stckst sie in ein rhino, 2 melter mit und panzer jagen...[/b]

Wie kann man Inquigards zu Infiltratoren machen?
Gegen ein Rhino habe ich persönlich eine Abneigung, da der mir einfach ZU schlecht gepanzert ist...