Grey Knights Dämonenjäger 1000 Punkte

Don Geilo

Eingeweihter
17. November 2002
1.681
0
6.996
37
Ich hab mich mal n bischen hingesetzt um an ner Armeeliste zu Arbeiten. Irgendwie hab ich aber das gefühl das es diese Armee nicht bringen würde. 😀
Achja und ehr ihr hier große Verbesserungsvorschläge anbringt, es soll eine reine Dämonenjäger Armee sein.
Die übrigen Punkte sind übigens spielraum, um eure Vorschläge zu verwirklichen.

1 Captain
Ausrüstung: Nemesis-Psiwaffe, Sturmbolter, Teleport-Peilsender(10)
Psikräfte: Inferno(20)
91

1 Chimäre
Ausrüstung: Multilaser(10), Schwerer Flammenwerfer(10), zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
Typ: Panzer
98
Elite:
1 Inquisitor
Ausrüstung: Erlöser-Flammenwerfer(20), SChutzfeld(15)
Psikräfte: Hammerfaust(10)
65
1 Begleiter
Ausrüstung: Handwaffe
6
2 Akolythen
Ausrüstung: Laserpistole, Nahkampfwaffe
16
3 Veteranen
Ausrüstung: 3x Flammenwerfer(15), Zieloptik
45
Standard:

5 Iquisitionsgardisten
Ausrüstung: 2xPlasmawerfer (20), 3xHochenergie-Lasergewehr, Fragmentgranaten
70

5 Iquisitionsgardisten
70

5 Iquisitionsgardisten
70

5 Iquisitionsgardisten
Ausrüstung: 2xMelter (20), 3xHochenergie-Lasergewehr, Fragmentgranaten
70
1 Rhino
Ausrüstung: Sturmbolter, Nebelwerfer(3), zusätzliche Panzerung(5)
58
Sturm:

5 Grey Knights
Ausrüstung: 2xErlöser-Flammenwerfer (20), 3xNemesis-Psiwaffe, 3xSturmbolter
145
1 Grey Knight Justicar
Ausrüstung: Nemesis-Psiwaffe, Sturmbolter
50
Unterstützung

1 Cybot
Ausrüstung: synchronisierte Laserkanonen(50), Raketenwerfer(10), zusätzliche Panzerung(5)
Typ: Läufer
145

Insgesamt: 984 punkte
Modelle: 34
Lebenspunkte: 35
Fahrzeuge: 3

edit: UPDATE

Zum HQ

kleiner Tipp:

Billig INQ + Held der Gk Captain [denn brauchst du sowieso für den Cybot]+ Chimäre ist die beste Lösung.

Braucht zwar einen zusätzlichen Elite Slot aber bei 1000 Punkten spielt das ja keine Rolle.

wenn akolythen dann ohne irgenwas das lohnt sich nicht.

Statt's der Kampfservitoren lieber 3 Veteranen der Imperialen Armee mit Flammenwerfern.

Zu den Standards: nur 5er Team bei Beschuss.

*grummel*

Jetzt habe ich dazu hinreissen lassen aus dem Nähkästchen zu plaudern. 🙁

Mein GK - Kompendium als auch noch auf sich warten,zuviel zu tun momentan , Sport,Chinesisch, Weiber ... da hat Mann einfach keinen kopf für so was 🙁 .

JTJ

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Großinquisitor                                                               
    Ausrüstung: Energiehammer(25), Sturmschild(10), Wort des Imperators(10)
    Psikräfte: Wort des Imperators(10)     
    90[/b]
Wenn das en Nahkampfinquisitor sein soll, dann vermisse ich hier ein Schutzschild. Statt Wort des Imperators würde ich Inferno nehmen, schockt im Nahkampf mehr.

3  Akolythen                                                   
      Ausrüstung: Laserpistole, Nahkampfwaffe, 1xMeisterhafte Rüstung(15), 1x Sturmschild(10)
    49  [/b]
Geht nicht, da Du nur insgesamt 15 Punkte n Ausrüstung vergeben darfst, also entweder Rüstung oder Schild.

1  Rhino                                                 
    Ausrüstung: Sturmbolter, Nebelwerfer(3)
    53
[/b]
Hier vermisse ich die Extra Panzerung. Gilt für beide Rhinos.

Den Sturm Grey Knights würde ich lieber PSI-Bolter geben, den Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nicht mit den Erlösern in Feindkontakt kommen. Denk dran, dass Du nach dem schocken keine Bewegungsphase hast! Du darfst auch nicht angreifen.

1 Cybot                                                                               
  Ausrüstung: synchronisierte Laserkanonen(50), Raketenwerfer(10)
  Typ: Läufer
    140[/b]
Wenn das ein Space Marine Cybot sein soll, dann fehlen Dir 2 Standarduswahlen Space Marines, damit Du den überhaupt nehmen darfst. Space Marines darfst Du allerdings eh nicht mit rein nehmen, da Du Grey Knights dabei hast. Also kann es nur ein Grey Knight Cybot sein, dann fehlt Dir allerdings ein Held der Grey Knights, ohne den Du den Cybot nicht mitnehmen darfst.
Außerdem fehlt dem Cybot Extra Panzerung.

Hoffe das reicht jetzt erst mal als Anregeung. Also Armeeiste umstricken und neu posten, dann sehen wir weiter.

Originally posted by MarschallHellbrecht@1. Feb 2004, 13:46
Nimm dem Inquisitor die Rüstung und die Energiewaffe weg, gib ihm dafür nen Erlöser und Consecrated Scrolls.
?

er kann mehr als eine Psikraft (pro runde) benutzen aber nicht die selbe 2 x mit den versiegelten Schriftrollen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

aber du hast recht, mit dem Erlöser , eigentlich wollte ich ja noch ein bißchen damit hinter dem Berge bleiben aber die Kombiantion :

Billig INQ
+ Erlöser
+ Begleiter
+ 3 Veteranen mit Flammenwerfern
+ 2 Akolythen
+ Psikraft Hammerfaust

scheint sicher die beste zu sein den nicht vergessen Inferno hat INI 1 und die Flammenwerfer sowie so viel wegballern !

und so hat man wenn man mit dem INQ angreift 4 St 6 INI 5 Attacken, trotz des Erlösers.

@ Geilo

nein den die Servitorn können dir weggeknüppelt werden bevor sie selber zuschlagen da sie zuletzt zuschlagen und mit den Flammenwerfern kannst du mehr leute Treffen ... für nähere Ausführungen wnde dich an Hell unserm Pyromanen hier.

EDIT: Kleine Korrektur

Originally posted by JohnTallJones@1. Feb 2004, 14:34
KLEINE RANDBEMERKUNG: der Held der Grey Knights darf laut offziellem FAQ keinen Erlöser Flammenwerfer mehr erhalten - Quelle Firegate.
Ähm, hallo ! Das habe ich nicht gesagt. Der Grey Knight Justicar darf keine andere Waffe als die Nemesis Psiwaffe und den Sturmbolter erhalten, für den Helden gelten diese Einschränkungen nicht.

5 Grey Knights
Ausrüstung: 2xErlöser-Flammenwerfer (20), 3xNemesis-Psiwaffe, 3xSturmbolter
145
1 Grey Knight Justicar
Ausrüstung: Nemesis-Psiwaffe, Sturmbolter [/b]

@ geilo

da du noch Punkte übrig hast ersetze die Erlöser durch Psibolter und geb dem justicar noch melterbomben und ne Zieloptik.

wenn nötig reduzier die Anzahl der GK's auf 4 um an die Punkte zu kommen, denn mit den Psiboltern kann mann auch Panzer knacken wenn man ihnen in das heck schiesst.

@JohnTallJones
Der Trupp wird aber direkt neben den Inqui teleportiert und die sind eigentlich alle für den Nahkampf da un da macht sich nen Flammenwerfer einfach besser als der Psibolter. Für Die Panzer hab ich ja die gardisten und den Cybot. Die Zieloptik brauche ich im Nahkampf halt auch nicht so richtig und die Melterbomben auch nicht.

Was haltet ihr davon wenn ich dem Melter Gardistentrupp nen Veteran mit Melterbomben gebe?

Originally posted by Don Geilo@1. Feb 2004, 19:25
Der Trupp wird aber direkt neben den Inqui teleportiert und die sind eigentlich alle für den Nahkampf da un da macht sich nen Flammenwerfer einfach besser als der Psibolter.
Aber nur, wenn Dir der Trupp um den Inquisitor nicht im Weg steht ! Und denk mal dran, dass Du mit den Flamenwerfern auch nicht in einen Nahkamp schießen darfst, was ja der Fall wäre, wenn der INQ zu dem Du Dich teleportierst bereits im Nahkampf ist.
Beim Schocken auch drauf achten, dass die Grey Knights mindestens in 1" Abstand von gegnerischen Modellen aufgestellt werden müssen, Modelle bei denen das nicht klappt sind verloren.

EDIT: Die Liste oben gefällt mir mittlerweile recht gut.

Originally posted by Don Geilo@1. Feb 2004, 22:52
klar das ich nicht auf die schiessen kann wenn sie schon im nahkampf sind, aber mit nem Psibolter kann ich das auch nicht und dann wären das noch mehr Punkte verschwändung.

Zählt eine geschockte Einheit eigentlich als stationär????
Nee, klar, mit Psiboltern geht das auch nicht, aber damit erreichst Du wenigstes noch andere Einheiten, die vielleicht nicht in unmittelbarer Nähe des Inquisitors stehen.

Schockende Einheiten gelten als bewegt.

Originally posted by Don Geilo@1. Feb 2004, 23:06
eben sie gelten als bewegt daher kriegt man mit den 18 Zoll auch nicht mehr soviel.

Soll ich mir jetzt für die rest punkte nen Veteran hohlen????
Du meinst also, wenn Du mit Deiner Einheit mit PSI-Boltern zu Deinem Inquisitor schockst, der sich vorne an den feindlichen Linien befindet, dass Du nix erreichst? Hm...