Grey Knights DämonenJäger 2000 Punkteeines Noobs

Kettenschwert

Aushilfspinsler
05. Dezember 2008
22
0
4.801
Hallo Brüder der Reinheit :D
Ich mir heute ein paar Gedankenüber ne Liste gemacht
Soll keine Turnierarmee sein, nur für Freundschaftsspiele.
Bevorzugte Gegner Space marines und IA.
Was denkt ihr?
*************** 1 HQ ***************
Captain
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 61 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain, 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 260 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte

- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 200 Punkte

10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 200 Punkte

10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 2090

Ich würde die Chimären der neuen IA benutzen,wegen den 100 Punkten über.
Gardisten bleiben die gleichen wie sonst, nur dass sich keiner wundert.
Hoffe auf Feedback.
Danke sehr
icon_biggrin.gif

P.s. Bin noch nichtso versiert mit DJ.

mhmm wennn dir deine gruppe das mit den chimären durchgehen lässt... raw ist ja leider anders...
ansonssten mal eein ganz anderer ansatz als sonst hier zu sehen... nur etwas schwach gegen panzer und warum haben alle termitrupps flamer? da die wohl eh laufen wären psibolter besser...

Wenn die Termis genau schocken sollen, wäre bei den Gardisten noch Peilsender zu empfehlen!

Des weiteren, wird jemand, der sich am ende mit Nuss schreibt kommen, und sagen, du sollst deinen Captain durch Stern ersetzten, und keine 10er gardistentrupps aufstennen, denn:
1. Ausser denen mit Spezialwaffen, kann eh keiner was
2. Du hast nicht die menge an LaGe wie die Imps, als dass du die S3 Kompensieren könntest
3. So toll sind Gardisten nicht, und je nach anschaffungsart ziemlich teuer.

Wenn du die trupps ein bisschen reduzierst, reicht womöglich noch für einen Cybot mit Laska!

und wenn Chimäre, dann gleich die aus Imperial Armour 2, so dann auch Cybot und LR spielen!

Ich halte zwar nichts von schockenden Knights, aber schln zu sehen das mal jemand mit einer Menge Termis kommt. Was die Chimären angeht würde ich es Dir so nicht gestatten. Du hast im Codex eigene Chimären. Natürlich ginge die Variante über das FAQ vom IA Volume 2, dann achte allerdings auf die veränderten Preise beim Cybot , sowie anderen Ausrüstungen bei den LandRaider etc, sofern Du die irgendwann mal spielst, denn sonst wird Dir das alles sehr schnell als Beanpicking ausgelegt.

Ich hatte letzte Woche ein Spiel 2x1000 Imps (einer davon war ich) gegen 2x1000 GK. Die GK hatten normale Grey Knights anstatt den Gardisten und wurden gnadenlos zusammengeschossen. Insbesondere der Executioner auf unserer Seite haute die Jungs im Sammelpack weg.
Aufgrund der engen Aufstellung der Imps haben die schockenden Einheiten hohes Risiko gehen müssen, was z.B. einen Termitrupp weit weg von jedem Geschehen platzierte.

Daher ist Schocken aus meiner Sicht suboptimal. Außerdem hast Du zu wenig Langstrecken-Panzerabwehr. Bei 2000 Punkten wird Dein LR zu viele Ziele haben, da man wenigstens mit zwei Russen rechnen muss. Also würde ich den bereits empfohlenen Bot mit reinnehmen.
Aus guter Erfahrung würde ich auch einen Eversor mit reinnehmen, der bei der IA zusammengeschlossene Trupps dezimieren kann und mit ein wenig Glück den Trupp zum Rennen bringt. Jeder Trupp, der bei den neuen Imps weniger schießt, ist für den Gegner viel Wert.

Danke für die Antworten bisher.
Zu den Chimären: wir haben das in unserer Runde so abgeklärt,dass wir die neuen Regeln benutzen dürfen,daher meine Wahl.
Aber ihr habt Recht, der algemeingültigleit halber sollte man auf die originalen zurückgreifen.
Also für alljene die es mir nicht erlauben würden, ne neue Liste, mit weniger gardis und mehr firepower.

*************** 1 HQ ***************

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
+ - Inferno
- - - > 81 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- - - > 184 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 245 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 245 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- - - > 150 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- - - > 150 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- - - > 150 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sync. Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1995

Meine Frage: sind die 5er Truppsnicht ein wenig sehr zerbrechlich?
Ich meine die sind meineeinzigen Standards...:mellow:

du musst ja nicht alle Standards zu Beginn aufstellen, mein Lieber. Einfach zwei Trupps in Reserve parken. Ganz abgesehen davon stecken sie ja in Autos, und die sind schon deutlich stabiler geworden.
In Deinen Termitrupps würde ich jeweils einen Termi mit Hammer und Schild empfehlen wollen, denn der knackt Panzer doch etwas sicherer als die Stärke 6 Nemesis-Psiwaffe. Ich würde ausserdem einen Termi opfern, um zwei Erlöserflammenwerfer wieder rein zu bekommen (gerade gegen Masse sind die halt toll). Oder noch besser: Einen ganzen Termitrupp und stattdessen 5 GK mit 2 Erlösern und in einem Landraider verstecken (hast einen weiteren Standard, der auch mal zum Horror eines 20er oder sogar 30er Imptrupps werden kann (ballern/ flamen und dann rein in den Nahkampf). viel Spass auf jeden Fall...