Ein Freund fängt jetzt neu mit W40K an. er hat sih für Hexenjäger entschieden und sich inzwischen eine Armee zusammengekauft. Er hat primär Soritas und Seraphinen, dafür keine Repentias und Agro Flagelanten. Tortz allem muss ich zugeben das ich mit meinen Grey Knights nicht genau weiss was ich Ihm entgegen setzen soll. Er wird auch keine Inquisitoren und Assasinen einsetzen, da er die Modelle noch nicht hat.
Wir machen 2+ Spiele damit er das Spiel überhaupt kennen lernt. Die ersten sind Standardmissionen Erobern und halten und Vernichte Alle. Das Ganze ist unter dem Aspekt Manöver zu sehen, nichts desto trotz will man ja eine Chance haben. Mir schwebt momentan ca folgende Armeeliste vor :
1 Inquisitor mit Psikanone, 2 Krieger mit Plasmakanone und Plasmawerfer, 2 Akolyten mit meisterhafter Rüstung und 2 Mystiker. (oder waren es weise welchen den BF um 1 erhöhen und ab 2 einen Wurf wiederholen lassen ? )
1 Held der Grey Knights mit 3 Termis zum schocken
1x5 Inquisitionsgardisten als Kugelfang für den Inqui
1x5 Grey Knights mit 2 Psikanonen als 2 Standard
1x5 Grey Knights mit 2 Erlöserflammenwerfern, als Sturmauswahl
1 Cybot mit Raketenwerfer und sync. Laserkanonen gegen eventuelle Fahrzeuge.
Wäre für eventuelle Tipss und Ratschläge dankbar.
Wir machen 2+ Spiele damit er das Spiel überhaupt kennen lernt. Die ersten sind Standardmissionen Erobern und halten und Vernichte Alle. Das Ganze ist unter dem Aspekt Manöver zu sehen, nichts desto trotz will man ja eine Chance haben. Mir schwebt momentan ca folgende Armeeliste vor :
1 Inquisitor mit Psikanone, 2 Krieger mit Plasmakanone und Plasmawerfer, 2 Akolyten mit meisterhafter Rüstung und 2 Mystiker. (oder waren es weise welchen den BF um 1 erhöhen und ab 2 einen Wurf wiederholen lassen ? )
1 Held der Grey Knights mit 3 Termis zum schocken
1x5 Inquisitionsgardisten als Kugelfang für den Inqui
1x5 Grey Knights mit 2 Psikanonen als 2 Standard
1x5 Grey Knights mit 2 Erlöserflammenwerfern, als Sturmauswahl
1 Cybot mit Raketenwerfer und sync. Laserkanonen gegen eventuelle Fahrzeuge.
Wäre für eventuelle Tipss und Ratschläge dankbar.