Grey Knights Dämonenjäger gegen Panzerkompanie

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
6.433
54
21.496
48
forum.firegate.de
Gestern haben meine Dämonenjäger die Herausforderung von Marduks Panzerkompanie angenommen. Da er für den Armeeaufbau noch einen genauen Schlachtbericht schreiben wird, hier in Kürze.

Meine Aufstellung:
HQ
1 Grey Knight Großmeister mit E-Hammer, Tarot
4 Terminatoren mit 3 E-Hämmern, 1 Psibolter

ELITE
1 Inquisitor mit Bolter-Melta Kombi Waffe, ja der hat wirklich nicht mehr
1 Calidus

STURM
3 x 5 Grey Knights mit jeweils 2 Psiboltern

STANDARD
2 x 5 Gardisten mit jeweils 2 Meltern im Rhino

UNTERSTÜTZUNG
2 x Cybot mit LK/RW
1 x Cybot mit StuKa/CCW

Soweit die Aufstellung. Glücklicherweise durfte ich den ersten Zug machen und das obwohl ich vergessen hatte, dass ich noch das Tarot dabei hatte.

Am Anfang befinden sich nur meine STANDARDS, die UNTERSTÜTZUNG und die ELITE auf dem Feld (Calidus außen vor).

In der ersten Runde hatte ich das Glück, mit den Rhinos so weit vorfahren zu können, dass die Melter Jungs 2 Leman Russ abgeschossen haben.

Hingegen er nur ein paar durchgeschüttelt Ergebnisse erzielt hat. Die folgenden Runden waren ein einzelnes Gemetzel. Die Calidus hat hinten reigeschockt in der zweiten Runde und den Greif eine Runde außer Betrieb gesetzt und ist dann Ehrenhaft im Lasergewehrfeuer gestorben.

Die Sturmeinheiten haben perfekt hinten runtergeschockt und die Artilleriepanzer und die Seiten- und Heckpanzerung der Leman Russ bearbeitet.

Die Melter Boys sind in der zweiten Runde ausgestiegen und fleißig durch die massiv entstehenden Panzerwracks gewandert und haben einen Panzer nach dem anderen abgeschossen. In Runde 4 kamen dann die Terminatoren, die in Runde 5 und 6 einen Leman Russ und eine Chimäre gestückelt haben.

Alles in allem habe ich ca die Hälfte der Punkte eingebüßt und die Panzerkompanie VOLLSTÄNDIG ausgelöscht.

Großes Manko der Panzer war ihre unflexibilität, wenn man erst einmal in ihren Reihen ist. Sie behindern sich selber in ihrem Schussfeld, während die Panzerwracks mir noch zusätzliche Deckungswürfe gaben.

Nachdem Marduk seine Panzer aufgestellt hatte, war seine Aufstellungszone voll und ich hatte ich nicht damit gerechnet, überhaupt die zweite Runde zu erleben.

Naja, Glück gehabt.