Dämonenjäger +Grey Knights mit neuem Codex?

Hab folgendes damals gespielt ca.:

HQ:

Company Command Squad - 50
Company commander w/ Melta Bombs, Plasma Pistol & Power weapon: +25
Medic - +30
Regimental Standard - +15
Missile Launcher team - +15
Carapace Armour: +20
Camo Cloaks: +20
Krak Grenades: +5
180

Advisors:
Astropath, Master of Ordnance, Officer of the fleet: 90pts
2 bodyguards: 30pts
120pts

Inquisitor Lord 90
Force Rod +40
Needle Pistol +5
+2 Mystic 12
+ Hierophant 8
65

Elites: 325

Psyker Battle Squad: 60
+5 members: +50
110

Stormtrooper Squad: 85
+5 members: +80
Sergeant w/Power weapon, Plasma Pistol: +20
2x Plasma Guns: 30
215

Culexus Assassin 105

Troops: 555pts

Veteran Squad 70
sergeant w/ Power fist, bolt Pistol: +17
2x flamers, 1 heavy 30
Doctrines: All - 90pts
207

Veteran Squad: 70
sergeant w/ Power Weapon, Plasma Pistol: +20
2 flamers, 1 Heavy Flamer: 30
Doctrines: All - 90pts
210

Veteran Squad: 70
sergeant w/ Power Weapon, Plasma Pistol: +20
3 Sniper Rifles: 15
Doctrines: Forward Sentries: 30
135

Platoon
Command: 30
Squad 1: 50
Squad 2: 50
Heavy Weapons: 60
+3 Missile Launcher 30
220

Fast Attack

Vendetta Gunship: 130

Scout Sentinal
Autocannon
40

Scout Sentinal
Lascannon, Camo Netting
60

HEAVY SUPPORT

Basilisk 125
Camo Netting 30
155

Zuletzt bearbeitet:
Da du auf GK eh verzichtet hast, wär's ja nicht so schlimm,oder? Inquisitor und Assassine kannst du ja zB. als Offizer/Berater bzw. Marbo spielen.

Mit der GK Liste kannst du das jedenfalls nicht "nachbauen", da fehlen die ganzen Fahrzeuge (ganz gewagt: Sentinels=Cybot und Valkyrie=Stormraven?). Mal davon abgesehen, dass die Gefolgsleute nur BF3 haben und wie gesagt keine Lasergewehre, sondern HE-Laser oder Bolter tragen.

Da du auf GK eh verzichtet hast, wär's ja nicht so schlimm,oder? Inquisitor und Assassine kannst du ja zB. als Offizer/Berater bzw. Marbo spielen.

Mit der GK Liste kannst du das jedenfalls nicht "nachbauen", da fehlen die ganzen Fahrzeuge (ganz gewagt: Sentinels=Cybot und Valkyrie=Stormraven?). Mal davon abgesehen, dass die Gefolgsleute nur BF3 haben und wie gesagt keine Lasergewehre, sondern HE-Laser oder Bolter tragen.

Ne, wollte da halt paar GKs zu nehmen.

Aber welche Möglichkeiten hätte ich denn, meine Sachen in ne GK Liste einzubauen?

Psyker+ IGs als Inqui Gefolge?

Wieviel kann ich da nutzen?

KEINE!!
Die Modelle ansich OK, aber nix mit IG's in GK-Armee...siehs ein, ist so.

Ich versuchs mal etwas klarer zu formulieren (scheinst auf der Leitung zu stehen)
Du kannst in eine aktuelle GK-Armee (nach dem neuden Codex) KEINE Einheiten/Auswahlen aus dem Impse Codex integrieren (umgekehrt auch nicht), das ist explizit NICHT mehr möglich, nada, njente, schluss mit Lustig!

So besser?

Wenn du UNBEDINGT mit IG's in GK's spielen willst, wirst um den alten Codex (Dämonenjäger) net rum kommen, unter Freunden sicher kein Thema aber Offiziell ein NoGo!

Hugh
Lord Helmchen

Ich versuchs mal etwas klarer zu formulieren (scheinst auf der Leitung zu stehen)

Ich glaube, das würde er jetzt auch sagen. ^_^

Ich vermute jedenfalls, dass er das sehr wohl verstanden hat und es ihm um die counts-as Möglichkeiten geht.

PS:
Was die angeht, so bieten die Inq.-Gefolge zumindest in Sachen Ausrüstung fast alles, nur fehlen die normalen Lasergewehre und auf deine alte Liste bezogen auch Snipergewehre und Raketenwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
KEINE!!
Die Modelle ansich OK, aber nix mit IG's in GK-Armee...siehs ein, ist so.

Du kannst in eine aktuelle GK-Armee (nach dem neuden Codex) KEINE Einheiten/Auswahlen aus dem Impse Codex integrieren (umgekehrt auch nicht), das ist explizit NICHT mehr möglich, nada, njente, schluss mit Lustig!

So besser?

Wenn du UNBEDINGT mit IG's in GK's spielen willst, wirst um den alten Codex (Dämonenjäger) net rum kommen, unter Freunden sicher kein Thema aber Offiziell ein NoGo!

Hugh
Lord Helmchen

Vielleicht erstmal abregen und meine letzten 2 Sätze nochmal lesen.

Mein Vorredner könnte evtl. Recht haben 😉.

Du könntest auch die normalen Soldaten als Krieger-Akolyten einsetzen und ihre Gewehre als HE-Laser gelten lassen. In dem Fall solltest du aber, um Verwirrung zu vermeiden, die Gardisten nicht einsetzen.

Wenn dir anstelle der Grey Knights auch normale Space Marines passen, könnte die Tyrant's Legion Liste aus Imperial Armour 9 für dich von Interesse sein. Die hätte den Vorteil, dass sie viele Fahrzeuge der IG bietet und nicht nur die Chimäre. Allerdings gibt es dort keine Priester und Psyker, wenn ich mich recht erinnere.