Ich spiel eine, hmm....freundlich gesagt....schwachsinnige Liste, und habe trotzdem Erfolg, und zwar besteht, die aus GI, Inquisitoren, Gardisten. Das wichtigste dabei ist, dass die Rhinos eben nicht nach Dex sind, sondern nach Imperial Armour.
Ja, ich geb zu, bei uns wird wohl kaum so hart aufgestellt, wie bei Turnieren, und das soltest du dir auch überlegen:
Werden deine Knights Turnierknights, oder für den Freundeskreis?
Wenn Du spielen kannst, dann kann man mit DJ durchaus was anfangen. Allerdings ist die Liste sehr eingeschränkt, was die Auswahlen angeht. Die guten Armeen sehen sich dabei sehr ähnlich.
Und zwar 3- 4 Land Raider,
-Das nötige HQ (oftmals Captn.Stern)
-2x6 oder 8er Trupps GK
-und eben noch einen Inquisitor bei der Elite, mit Gefolge, welches den 4ten LR bekommt.
Ebenso ein Wichtiger Punkt ist:
Vorne weg eine Frage. Willst Du reine GK spielen oder aquirieren?
Heisst im endeffeck beinahe, dass man genau so gut Imps spielen könnte, und GK nur allieren....ist leider so.
Denn was den GK fehlt, ist eine Vernünftige Panzerabwehr.
Natürlich LR ist super, aber eben auch limitiert....und teuer....
Natürlich ist ebenso wichtig:
Das viel größere Problem dürften die Miniaturen sein. Die sind nämlich sehr teuer und immer schwieriger zu bekommen
Wenn du allerdings nicht zimperlig bist, kannst du auch richtig viel sparen, und zwar
über die diversen Foren(Marktplätze) einkaufen, also Gebrauchtware, und über E-bay.
So ab ich gut 70% meiner GK gekauft, was eine enorme ersparniss war.
Und da hast du selber ja noch was wichtiges bemerkt:
vielleicht ist das ein grund, warum ich mir 25pkt. standardeinheiten einfach nicht effektiv vorstellen kann
Ja, so ohne Land Raider würd ich wohl keine Standard-GK spielen, sondern
kleine 5er-Inquisitionsgardisten-Trupps, mit je 2 Plasmas, in Rhinos.
Die können wenigstens ein bisschen was.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir die GK nicht schlecht machen, ich will dir nur bewusst machen, dass (wie bereits andere vor mir gesagt haben) es nicht leicht mit ihnen wird....was eben auch aufs Umfeld drauf an kommt, ob deine Gegner nu Hart aufstellen, oder ihr mehr zum Fun zockt.