Grey Knights dämonenjäger mit hexenjäger als verbündete

untoter Engel

Blisterschnorrer
09. März 2005
477
0
7.901
ich fänd es einfach mal witzig ne dämonenjäger armee mit nem verbündeten hexenjäger inquisitor und vielleicht noch nen schicken panzer oder so.oder auch mehr.
geht das?ich hab den hexenj. codex jetzt nicht,aber da man ja hj mit dj als verbündete spielen kann geh ich einfach mal davon aus. 🙄
die nächste frage wär ob das schon jemand gemacht hat und ob es das auch bringt.
(obwohl letzteres mich weniger interessirt 🙂 )
hab mich auf jeden fall schon mal fürs themenforum angemeldet.

muss jetzt schnell weg.

danke schonmal für antworten.

da mir die HJ (hahaha :angry:....) sehr gut gefallen, habe ich mir den codex auch gekauft und möchte bei gegebener zeit auch mit den Hj anfangen....

nun gut, als erstes: we nn schon HJ, dann gleich soros, da der =I= (fast) der gleiche wie der der DJ ist (bis auf 1-5 waffen...)

grosse überraschung: HJ haben auch das grosse problem mit Panzerabwehr...

wenn also HJ mit drinnen, dann 2x gardisten + 1-2 Exorcisten... (diese häslichen orgelpanzer...)

grüsse

Fabian

Ja sie haben ihre **** Glaubensakte die einem das Leben schwer machen können weil wenn man auf einmal nen 2+ retter statt rüster vor sich hat is das doof! oder wenn alle waffen bei verwundung 6 auf einmal ds 1 haben macht das nen trupp termis recht fix klein!

aber in meinen augen ist DJ mit HJ der einzige weg 2 assasinen aufs feld zu bekommen!^^

mfg

Scharfschuetze

Mein Problem ist, dass meine Sororitas keine wirklichen Nahkampf Schlächter haben (abgesehen von ArcoFlagellanten). Aus diesem Grund liebäugle ich auch mit einer Grey Knight Einheit, oder einem Breaker in Termi Rüstung der auch gegen einen Dämonenprinz bestehen kann / bzw ihn weghaut.

Es kommt drauf an, welche Armee die Primärarmee ist, und wer den Alliierten spielt.
Beide möglichkeiten sind sicherlich möglich.
Hexenjäger haben aber keine "mördergenialenSlayer*-Einheiten die man als Dämonenjäger umbedingt braucht.
Deswegen eher andersherum, würde ich machen. :blink: alles klar?