Grey Knights Daemonenjaeger mit SMs 1750Punkte

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
Hi, da ich nun meine Chaos Armee fertig ist, und der Ausbau nur noch auf Kultisteten beschraenkt wird,
wollte ich eine neue Armee anfangen ( in langsamen Schritten ), welche Jedoch schluss endlich in der Folgende Liste enden soll.
Nun wollt ich einmal fragen, was ihr von dieser Liste haltet.
Da ich ein Fan von vielen Schuessen bin, und Laserkanonen eigentlich bei mir NIE was bringen, Torg weiss was ich meine 😉, bin ich ehr ein Feuersturm spielen.

"HQ"

Gross Inq. Heinrich // PsiBolter+Sanctuary
-Weiser
-Mytsiker
-3xKrieger // Plasmakanone + 2 Plasmawerfer
-Rhino // Nebelwerfer+ExtraPanzerung[Deckung]
Gesammt: 264 Punkte

"Elite"

2x
Inq. // PsiBolter
-Weisen
-3xKrieger // 3x Schwere Bolter
Gesammt: 270 Puntke

Caldidus Assassine
Gesammt: 120 Puntke

"Standard"

2x

6xGrenadiere // 2x Plasmawerfer
-Chimere [Standard]
Gesammt: 320 Puntke

2x

5xSpaceMarines // Raketenwerfer
Gesammt: 170 Punkte

"Sturm"

8xSturmtrupp // 2xPlasmapistolen
-Veteran Seargent + Energie Faust
Gesammt: 201 Punkte

"Support"

5xDevastoren // 3xRaketenwerfer
Gesammt: 150 Puntke

1xPredator Anhilator // 1x sync. Laserkanone 2x Seitenkuppel-Laserkanone
Gesammt: 145 Punkte

1xCybot // 1xSturmkanone + Nahkampfwaffe + Extrapanzerung
Gesammt: 110 Punkte

TOTAL: 1750

Jep, was sagt ihr zu der Liste.
Teile hab ich alle da, ausser den Cybot, der wird naechstes Jahr irgendwann kommen.
Anfangen werde ich mit 2xStandard [Grenadiere+Chimeren] + HQ [Bereits fertiggestellt ausser Inq.]

PS: Aenderung, hab grad noch nen Fehler entdeckt, sind 1760 Punkte, da die beiden Chimeren noch je einen SchwerenBolter haben,
dafuer nehme ich einen SM aus dem Devastorentrupp und verpasse dem Anhilator noch Zusatzpanzerung.

Plasmakanone gegen 'nen Plasmawerfer eintauschen, da die PWs wesentlich gefährlicher sind. Keine zentrierte Schablone und höhere wahrscheinlichkeit was zu treffen, da du mehr Schuss hast.
Bei Mystikern und Beschussarmeen IMMER 2 mitnehmen, da das Verteilen der Freischüsse schon verdammt stark ist.
Dem kleinen Inquisitor würd ich ebenfalls 2 Mystiker geben. Selber grund wie eben - flexible Freischüsse.
Callidus-Assa gegen 'nen Eversor tauschen, da der günstiger und wesentlich destruktiver ist. Im Angriff können bis zu 10 E-Waffenattacken die schlimmstenfalls auf 4+ wunden schon verdammt böse sein.
Den Standard-SMs würd ich die Raketenwerfer gegen LasCans tauschen. Raketenwerfer sind so'ne gewollte, aber nicht gekonnte Mischung aus Infanterie- und Panzerabwehr. Die Gardisten so lassen. es sei denn die Chimäre het kein 8PP oder schweren Bolter. Das braucht die einfach. 😉
Strumtrupp mit Plasmapistolen ist 'n Streitthema. ich würd's nicht machen, da man ja in den NK will und das am besten vollständig. was mit aber im Sturm fehlt sind ein oder 2 Tornadospeeder.
Devastoren sind auch son'n Thema wo ich eher sag "lieber mit schweren Boltern". Zu den Raketenwerfern hab ich ja schon was gesagt, das ist hier das selbe Problem. Gegen dick gepanzerte Sachen hast de ja an sich genug Laserkanonen und Plasmawerfer. daher noch 'n bischen was gegen Masseninfanterie.

Was deiner Liste allgemein noch 'n bsichen Pfeffer geben könnte, wär zum Eversor ein 10er-Scouttrupp mit NK-Ausrüstung und Faustchef. Spiel die Kombo selber und hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Beide in Runde 2 im Nk zu haben (rein von der Theorie her) hat schon was. Vorallem wenn bei mir dann noch der ein oder andere Besessene nachzieht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(TheTrueWarrior @ 18.10.2006 - 14:49 ) [snapback]906008[/snapback]</div>
Plasmakanone gegen 'nen Plasmawerfer eintauschen, da die PWs wesentlich gefährlicher sind. Keine zentrierte Schablone und höhere wahrscheinlichkeit was zu treffen, da du mehr Schuss hast.
Bei Mystikern und Beschussarmeen IMMER 2 mitnehmen, da das Verteilen der Freischüsse schon verdammt stark ist.
[/b]

Also Plasmakanone kontra -werfer muss man unterscheiden wozu man sie will. Wenn der Inq mit der Psibolter einen Sturmtrupp darstellen soll, gebe ich dir mit den Plasmawerfern recht. Ob es effektiv ist sei dahingestellt.
Wenn du jedoch den Inq als Unterstützungstrupp einsetzt, nimmst du entweder 3 schw. Bolter oder 2 und eine PK, weil die halt manchmal doch reinhaut. Vor allem wenn in ihrer reichweite Schocktruppen auftauchen und du auch noch die Mystiker hast.

Naja... der Inquisitortrupp hat 'n Rhino. Für's Camping relativ ungeeignet. 😉
und bei schocktruppen ändert sich die Auswahl PlasCan oder PlasGun nicht. Die Krieger haben ja kein erhöhtes BF durch 'nen Weisen, von daher bist du von einem Wurf pro Waffe abhängig als PlasCan-Nutzer ob du überhaut Schaden machen darfst. Bei PlasGuns hast du zwei Chancen pro Waffe Schaden zu verursachen. Wenn ich jetzt mal vom Standard <=12"-Schock ausgeh 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(TheTrueWarrior @ 18.10.2006 - 16:09 ) [snapback]906059[/snapback]</div>
Naja... der Inquisitortrupp hat 'n Rhino. Für's Camping relativ ungeeignet. 😉
und bei schocktruppen ändert sich die Auswahl PlasCan oder PlasGun nicht. Die Krieger haben ja kein erhöhtes BF durch 'nen Weisen, von daher bist du von einem Wurf pro Waffe abhängig als PlasCan-Nutzer ob du überhaut Schaden machen darfst. Bei PlasGuns hast du zwei Chancen pro Waffe Schaden zu verursachen. Wenn ich jetzt mal vom Standard <=12"-Schock ausgeh 😉
[/b]

Du hast einen Wiederholungswurf. Außerdem rede ich ja von der generellen Reichweite.

Aber du hast schon recht - der Rhino macht da nicht so viel sinn.

Imo is ne einzellne Assassine (Eversor), nunja, sehr unguenstig ^^
die Callidus kann ich "shocken" lassen, die PlasmaPistolen muessen sein, die sind doch nahezu obligatorisch.
Den Inq als Sturmtrupp zu nutzen, nunja, is ne Idee, faellt der Weise raus, und nen PW rein, ma sehn,
aber ich find den Hinten stehen Trupp zzt noch besser, ausserdme muss ich die Schablone nicht mehr zentrieren ^^

Eversor VS Callidus
das ewige Problem.
Was aber jeder mit sicheheit sagen kann ist, das der Eversor alleine aufgestellt kaum seine 100% erlangt, der sollte immer etwas zur Seite gestellt bekommen. Hat mann die Punkte und passt es zur Taktik sollte er die Wahl sein. Hat man die Punkte nicht oder ne andere Taktik sollte es die Callidus sein. Die erreicht ihre 100% in dem Moment wo sie erscheint (möglichst direkt neben einen schweren Waffen Trupp 😛 ).
Wie lange beide im Spiel sind nach dem mann sie losgelassen hat, kommt denke ich auf das selbe herraus. Das was der Eversor im NK weghaut, grillt die Callidus inder Schußphase. Somit gleichstand und ne Frage der Punkte und Taktik.

PS. Zudem kenn ich DK´s Würfelglück, der würfelt immer was er brauch. (er steht schon unter Verdacht der Inquisition Psioniker zu sein und mit seinen Würfeln zu gemeinsame Sache zu machen)