Eines vorweg... Sieg oder Niederlage soll nicht davon abhängen ob ich mit
meinen Truppen in den Nahkampf komme. Auch will ich keine Armee die nur
minimale Siegeschancen gegen gewisse Armeen hat. Aus diesem Grund findet
man in der List auch keinen Großmeister mit dicken Termigefolge und Crusader.
Ich finde das kann zu schnell in die Hose gehen. Ich lasse mich aber natürlich
gerne etwas besseren belehren ^^
Die Taktik mag für viele GK Experten etwas komisch anmuten, denn ich habe
viel auf Beschuss gesetzt und weniger auf Nahkampfmetzler. Der Grund recht
einfach, es gibt zu viele Gegner die einem einfach ausweichen können... oder
man gerät gegen eine Armee die einfach mehr und bessere Nahkämpfer hat
(viele Zangenkrallen zum Beispiel *g* oder andere pöse monströsen Kreaturen).
Die Teleporttruppen werden dann je nach Gegner schocken... aber das kann
man sich dann offen halten. Es ist schon mal praktisch, dass man sie als letztes
aufstellen kann und ggf. auf den Gegner reagieren kann.
Hier die Liste
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hier mal ein paar statistische Werte:
- 40 Infanterie Modelle
- 3 Cybots
- 2 Chimären
- 8 Plasmawerfer
- 7 Psykanonen
- 3 synch. Laserkanonen
- 3 Raketenwerfer
- 2 Multilaser
- 2 schwere Bolter
- 12 Sturmbolter
- 12 Hellguns ^^
Was mir auch noch gut gefallen würde wäre folgende Armee:
- GK Großmeister
- mind 1 Inq mit Psikanone
- Assassine
- 2 kleine Gardistentrupps mit Meltern in Rhino
- 2 kleine Gardistentrupps mit Plasmawerfern
- 2 kleine Sturm GK's mit 2 Psiboltern
- 1 kleiner Sturm GK Trupp mit Erlöserflamenwerfern (da könnte sich das schocken richtig lohnen)
- Land Raider mit 2 synch. Lasern und schweren Boltern
- Dread mit Laser und Nahkampfwaffe
- Dread mit Laser und Nahkampfwaffe
Man büsst zwar einige Psikanonen ein ist aber ein wenig flexibler und braucht sich
auch nicht vor dem Nahkampf scheuen.
Na ja... viel geredet... jetzt würde mich interessieren was eingefleischte Dämonenjäger
dazu sagen.
meinen Truppen in den Nahkampf komme. Auch will ich keine Armee die nur
minimale Siegeschancen gegen gewisse Armeen hat. Aus diesem Grund findet
man in der List auch keinen Großmeister mit dicken Termigefolge und Crusader.
Ich finde das kann zu schnell in die Hose gehen. Ich lasse mich aber natürlich
gerne etwas besseren belehren ^^
Die Taktik mag für viele GK Experten etwas komisch anmuten, denn ich habe
viel auf Beschuss gesetzt und weniger auf Nahkampfmetzler. Der Grund recht
einfach, es gibt zu viele Gegner die einem einfach ausweichen können... oder
man gerät gegen eine Armee die einfach mehr und bessere Nahkämpfer hat
(viele Zangenkrallen zum Beispiel *g* oder andere pöse monströsen Kreaturen).
Die Teleporttruppen werden dann je nach Gegner schocken... aber das kann
man sich dann offen halten. Es ist schon mal praktisch, dass man sie als letztes
aufstellen kann und ggf. auf den Gegner reagieren kann.
Hier die Liste
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Grey Knight Brother-Captain @ 91 Pts
- Psycannon
Inquisitor @ 50 Pts
- Psycannon
Inquisitor @ 65 Pts
- Psycannon
- Emperor's Tarot
Callidus Assassin @ 120 Pts
5 Inquisitorial Storm Troopers @ 155 Pts
- Plasma Gun (x2)
- Chimera (Multilaser, Heavy Bolter)
5 Inquisitorial Storm Troopers @ 155 Pts
- Plasma Gun (x2)
- Chimera (Multilaser, Heavy Bolter)
5 Inquisitorial Storm Troopers @ 70 Pts
- Plasma Gun (x2)
5 Inquisitorial Storm Troopers @ 70 Pts
- Plasma Gun (x2)
7 Grey Knights (Fast Attack) @ 275 Pts
- Psycannon (x2)
1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
7 Grey Knights (Fast Attack) @ 275 Pts
- Psycannon (x2)
1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
1 Grey Knight Dreadnought @ 140 Pts
- Missile Launcher
- Twin Lascannon
1 Grey Knight Dreadnought @ 140 Pts
- Missile Launcher
- Twin Lascannon
1 Grey Knight Dreadnought @ 140 Pts
- Missile Launcher
- Twin Lascannon
[/b]
Hier mal ein paar statistische Werte:
- 40 Infanterie Modelle
- 3 Cybots
- 2 Chimären
- 8 Plasmawerfer
- 7 Psykanonen
- 3 synch. Laserkanonen
- 3 Raketenwerfer
- 2 Multilaser
- 2 schwere Bolter
- 12 Sturmbolter
- 12 Hellguns ^^
Was mir auch noch gut gefallen würde wäre folgende Armee:
- GK Großmeister
- mind 1 Inq mit Psikanone
- Assassine
- 2 kleine Gardistentrupps mit Meltern in Rhino
- 2 kleine Gardistentrupps mit Plasmawerfern
- 2 kleine Sturm GK's mit 2 Psiboltern
- 1 kleiner Sturm GK Trupp mit Erlöserflamenwerfern (da könnte sich das schocken richtig lohnen)
- Land Raider mit 2 synch. Lasern und schweren Boltern
- Dread mit Laser und Nahkampfwaffe
- Dread mit Laser und Nahkampfwaffe
Man büsst zwar einige Psikanonen ein ist aber ein wenig flexibler und braucht sich
auch nicht vor dem Nahkampf scheuen.
Na ja... viel geredet... jetzt würde mich interessieren was eingefleischte Dämonenjäger
dazu sagen.