Grey Knights Dämonenjäger und jetzt...!?

Yazu

Aushilfspinsler
02. August 2008
33
0
4.881
www.tabletop-schlachtfelder.de
Hi zusammen...

nachdem mir hier schon ziemlich bei meinen Tyraniden geholfen wurde gehts jetzt weiter...

Ich habe Dämonenjäger geschenkt bekommen. Bisher liegen hier 2 Packungen. Einmal der Großinquisitor Coteaz mit Gefolge und eine Packung Grey Knights.
Ich habe mich jetzt schon versucht ein bisschen einzulesen aber irgendwie gehen die Meinung ziemlich ausseinander.
Was würdet ihr mir weiter empfehlen?
Da ich mit den Tyraniden schon ne ziemliche Masse hab wollt ich dieses mal bei kleinen speziallisierten Trupps bleiben. Macht das überhaupt Sinn?
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Meine Tunierliste bei 1650 Punkten besteht aus 2 LandRaidern, 8 Termis und 22 ServoRüstungen .. ich glaube das beantwortet Deine Frage nach spezialisierten Truppen ... oder ? *G*

Grey Knights sind eine tolle Liste die man sehr speziel spielen kann. Ich befürworte inzwischen die reinen Grey Knight Listen. Sind zwar stellenweise sehr heftig, aber auch sehr herausfordernd. Dein größter Bonus dabei, ist meiner Meinung nach, die Kenntnisse der Gegner. Viele belächeln Dich und schlucken dann auf einmal wenn Sie auf Entfernung merken das 50% Ihrer Schüsse nicht treffen, das LandRaider doch recht schwer zu knacken sind und das Deine Truppen eben nicht stiften gehen nur weil Sie mal eben 90 % Verlust erlitten haben.

Von daher kannst Du viel Spass haben, aber an eine Sache muss man sich erst gewöhnen ... jeder einzelne Knight Verlust tut echt weh .. und man hat nicht viele davon 🙂 .

Meine aktuelle Liste 1650 Punkte

HQ Auswahl
Held der Knights mit Psibolter
3 Termis Gefolge, 1 Psibolter

Elite Auswahl
Held der Knights mit Psibolter
3 Termis Gefolge, 1 Psibolter

Standards
1 x 6 Knights mit 1 Psibolter

2 x 7 Knights mit je einem Erlöserflammenwerfer

Unterstützung
2 x 1 LandRaider

Die 7er Knights sind in den Transportern, bleiben vorerst hinten. Die LandRaider geben Unterstützungsfeuer und bringen zur gegebener Zeit die Truppen an Ihr Ziel. Die Termis bieten auf ~ 30" Unterstützungsfeuer mit den insgesamt 4 Psiboltern. Dank Shrouding besteht nur eine 50% Chance das Sie gesehen werden. Der einzelne Grey Knight Trupp dient als zusätzlicher Standard in der eigenen Aufstellungszone. Alternativ kann dieser auch durch eine Callidus Assi und einen Inqui in Termisrüstung und Psibolter austauschen.

Meine Plazierungen mit der Liste (mit Assi und Inqui) waren 6 von 28, 24 von 38 und 23 von 32 . Nicht die Überliste, aber immer für eine Überraschung gut.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Liste...Werd ich mir mal genauer anschauen...ich selber spiel ja keine turniere. nur mit freunden...und spass machen soll das ganze...und die liste geht genau in die richtige richtung 🙂

eine frage noch...welches sind den die helden? finde auf games-workshop keine modelle im shop!? Und Land Raider sind die von den SM oder haben die DJ spezielle?

Axo .. im Codex heissen die Jungs Bruder Captain .. in der 5er Termipackung halt der Chef 🙂 .

Ahh hier ist sogar ein Bild vom letzten Boltershot. Wie gesagt ... die Liste ist übersichtlich 🙂
K640_IMG_0566.jpg

Zuletzt bearbeitet:
alles klar...danke...noch ne frage...irgendwie ist der onlinecodex zum runterladen doch nicht vollständig oder? mir fehlen sachen wie zusammenfassung etc. bekomm ich den noch irgendwo her?
In der aktuellen Online Variante ist die letzte Seite die Seite 12 aus dem Codex (Sonderregeln) . Notfalls geh auf die US GW Seite und hol Dir da die Tabelle runter.