Grey Knights dämonenjäger vs dämonenjäger

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
also, der gegenspieler einer dämonenjägerstreitmacht darf ja nach der gegenspielerregel dämonische kräfte rufen, die zwar entwas anders sind als die altbekannten chaosdämonen aber bei gutem würfeln durchaus vergleichbare ergebnisse liefern dürften, auch wenn der ursprungscodex (beispielsweise imperiale armee) dies nicht vorsieht.....

würde das dann bedeuten (hintergrund mal völlig außer acht gelassen) daß man dann theoretisch auch als dämonenjäger mit dämonen spielen kann, sofern der gegener ebenfalls ne dämonenjägerarmee hat? ich meine, sicher, ist zwar ein recht bizaares bild auf dem schlachtfeld, aber ich hab nichts gefunden, was es dämonenjägern verbietet, die gegenspielerregel gegen andere dämonenjäger zu benutzen....

wobei... hintergrundmäßig könnte man das vielelicht auch noch kitten, das man sagt, man hat 2 radikale inquisitoren (die sich ja durchaus dämnonischer mächte bedienen) die den anderen "ketzer" eben ausradieren wollen....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
würde das dann bedeuten (hintergrund mal völlig außer acht gelassen) daß man dann theoretisch auch als dämonenjäger mit dämonen spielen kann, sofern der gegener ebenfalls ne dämonenjägerarmee hat? ich meine, sicher, ist zwar ein recht bizaares bild auf dem schlachtfeld, aber ich hab nichts gefunden, was es dämonenjägern verbietet, die gegenspielerregel gegen andere dämonenjäger zu benutzen....[/b]
Ja, Du hast es erfasst. Das geht. Allerdings darfst Du dann keine Grey Knights einsetzen. Ich finde die Idee jedenfalls irgendwie reizvoll.

Also ich und Carrakon wollten auf jeden Fall mal unsere DJ gegeneinander antreten lassen.

Strahlende Grey Knights gg radikalen Abschaum. Aber ich denke es wird nur auf Besessene hinauslaufen .. wobei nach Hintergrund es bestimmt sehr cool kommt ,das der radikale Inquisitor die Grenze überschritten hat und selbst besessen wurde.

Damit ruft man erst Recht die GK auf den Plan ..

naja... also wenn ich nen radikalen inquisitor einsetze, der besessene benutzt... sprich dämonen an mehr oder wenige unschuldige bindet und diese seinem willen aufzwingt oder sogar dämonenwaffen benutzt, was sollte so ein skrupelloses individuum davon abhalten, dämonen zu beschören um gegen das chaos vorzugehen? radikale inquisitoren haben doch das motto: der zweck heiligt immer alle mittel, oder nicht?