Grey Knights Dämonenjäger vs. Space Wolfes

Naja 1000 Punkte ist da natürlich aufgrund unserer "Kostenintensivität" etwas ungünstig.

Da er höchst wahrscheinlich auf dich zukommen wird, würde ich auf eine Devinsivliste setzen. Blutwölfe bekommt mann ganz gut mit Erlöserflammenwerfer klein (wegen der Masse, da sind so viele unter der Schablone......). Graumähnen und den Rest mit Psiboltern. Gegen die Panzer/ Cybots bleibt eigendlich nur selbst ein Cybot mit Panzerjagt ausrüstung.
Ansonsten noch NK-Countereinheiten. Da bieten sich Todeskult assis an. Damit kannst ihn erst mal einen Zug lang beschäftigen, bzw dir eine Schußphase mehr erkaufen. Und wenn die auch nur 2 marines killen haben sie Ihre Punkte fast wieder drinn. Was auch gehen würde (aber etwas riskannt) ist auf ne Plasmawand von Gardisten setzen. allerdings muss die Schußphase dann auch sitzen, den den Gegenangriff wirst dann wohl nicht überleben.
 
Gegen Wölfe würde ich immer Grey Knights einsetzen. Denn auch bei einer Unterzahl von ca. 2:3 werden sie immer noch den Nahkampf gewinnen können. Du hast hier den Vorteil, dass du nicht in den Nahkampf latschen musst, sondern dein Gegner auf dich zukommt. Halte dich in Deckung und warte, bis er auf Nahkampfreichweite ist. Dann brätst du ihm was mit den Erlösern über und vernascht ihn zum Frühstück. Gegen Panzer würde ich auch Cybots mit Laserkanonen und Nahkampfwaffe einsetzen. Die Nahkampfwaffe ist nötig, damit du was gegen von hinten infiltrierende Scouts "in der Hand" hast. Ansonsten den Chef nicht zu teuer machen und wenn noch Punkte über sind, Gardisten mit Plasmapower.