Grey Knights dämonenklingen

Bekommen darf die Dämonenklinge (oder auch 2, siehe dazu aktuelle FAQ der GK) der Inquisitor des Ordo Malleus

In Funspielen sind die durchaus empfehlenswert, bringen Spaß und etwas schärfe aus dem Spiel, Turnierniveau ist aber anders oder besser gesagt, für Tuniere hat der Inqui andere noch bessere Sachen!

Ich mag die Dämonenklinge, die Effekte sind bis auf einen (Dämonen auf 2+ wunden) immer brauchbar.
Aber bedenke: Es ist eine 2händige Waffe, also keine Zusatzattacke durch die Pistole! Macht man den Inqui aber zum Psioniker, darf dieser eine kostenlose Psiwaffe bekommen und man kann bei jedem Nahkampf wählen mit welcher Waffe man zuschlägt.
Ich spiele den Inqui gerne mit Dämonenklinge, weil ich nicht weiß, was die bringt, bis ich ihn aufstelle. Einige Kombinationen sind äußerst effektiv z.B. Warpflamme + unheilige Schnelligkeit oder Vampyr + Finstere Wiedergeburt, aber das man solche Assikombinationen erhält ist recht unwahrscheinlich, ist ja zufällig.

Ich spiele ihn gerne so:

Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Dämonenklinge
- 1 x Psischwert
- Servo-Rüstung
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 78 Punkte

Leider darf man ihm keine Termirüstung geben, wodurch mal wieder der Retter fehlt, aber das passt schon