Dämonenliste hart bzw auch spielbar / oder totaler Müll?

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
43
Hab hier mal ne Dämonenliste die ich bewertet haben möchte...

Hey Darios dein Einsatz 😉 aber natürlich auch gerne alle anderen User! ^_^

*************** 0,5 HQ ***************

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 145 Punkte

- Ätzende Berührung
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Instrument des Chaos
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Instrument des Chaos
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 160 Punkte

Blood Slaughterer (IA)
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1251

Denke mal die Aufgaben der einzelnen Einheiten sind klar... ^^

Also,spielbar siehts schonmal aus..aber so ganz hart kommt sie mir nicht vor..
mag daran liegen das ich kp habe was der slaughterer bringt xD

Nurgle-Dp´s sind..joa..also,ich persöhnlich mag sie nicht so..sind zwar in verbindung mit epidemius der hammer um kills zu ziehen

Finde Tzeentch als hq-Slayer (flügel,mal,haut und verschlinger..will mal auch wohltat ausprobieren xD) und Feuerplattform als Dp immernoch am besten..aber das weicht schonmal ab

Khorne-dp..joa,geht..kannt ruhig das intrument rausnehmen

Würde den nurgle-Dp auch gegen nen Soulgrinder tauschen oder gegen 2-3 Bloodcruscher

Optimal wäre noch 1 Trupp khornies mehr

Aber wie gesagt,spielbar ist die liste schon so

-bei allem was Khorne ist kannst du die Instrumente ruhig rausnehmen (außer bei den Zerschmetterern), Zorn des Khorne find ich auch nicht unbedingt lohnenswert kannst du auch ruhig bei den Zerfleischern und der HQ streichen.
-ätzende Berührung muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein, die ätzende Berührung bei den Seuchis würde ich streichen, lohnt sich einfach nicht.
Wenn du die ganzen aufgelisteten Dinge streichst kannst du vielleicht noch nen Herold oder noch Zerschmetterer reinstecken (wenn ich richtig gerechnet habe hast du dann 80PKT mehr zur verfügung).
-du hast nur 0,5 HQ.
- über den Blood Slaughterer kann ich nichts sagen, da ich die Werte nicht kenne, ich persöhnliche würde zwar niemals mit IA Regeln spielen, aber ist ja dir überlassen

Zuletzt bearbeitet:
Der Zorn kann echt nützlich sein, deshalb hab ich das auch mit in die Liste aufgenommen!

Der zweite DP muss einfach bleiben, da ich mir die beiden Prinzen von FW bestellt habe, weil es einfach meine absoluten Lieblingsmodelle der Dämonen sind :lol:😉 (Grinder ist zwar nett, aber nicht so mein Fall)

Naja, die ätzende Berührung beim DP finde ich schon sinnvoll, da er größere Brocken dann auch auf ner 2+ verwundet, was natürlich sinnig ist, da der im NK sowieso fast nix kann!

Ich darf die Werte des Slaughterer hier ja nicht posten, aber er ist ganz nett 😉

Das Modell flattert auch bald bei mir ins Haus und deshalb muss ich einfach mit ihm spielen, der ist einfach nur cool! Auf 1250 P dürfte der echt ganz gut abgehen!

Instrument brauchen die beiden DPs nicht, und die Seuchenhüter auch keine ätzende Berührung. Zorn würde ich bei den Zerfleischern drin lassen, damit wenigstens ne Chance besteht, dass sie Läufer kaputt kriegen. Beim DP auf jeden Fall die Berührung drin lassen, lohnt sich sicher (nicht vergessen, man darf die Würfe wiederholen, wenn S>=W [Deutsches Regelbuch S.42]). Nimm noch nen zweiten Khorneherold auf Wagen mit zur Not die abgespeckte 85Punkte-Variante, die reicht völlig.

naja, wenn ich deine Tipps befolge habe ich gerade mal 29 Punkte bzw 30 Punkte frei.... was soll ich dafür kaufen? nen Herold auf Wagen bekomm ich erst für mehr Punkte... aber was könnte ich streichen? ich wüsste nix...

hast du ne Idee Ggash ?

Hier mal die überarbeitete Liste:

*************** 0,5 HQ ***************

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 145 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 155 Punkte

Blood Slaughterer (IA)
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1221

was könnte da noch rein?

Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- - - > 85 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- - - > 85 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

- Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 145 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 125 Punkte

Blood Slaugtherer (IA)
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1251

Den Herold etwas abspecken, wenn man vergleicht, wieviele Punkte unterschied die Upgrades machen, stellt man fest, dass es sich nicht lohnt. Ich hab jetzt noch beim Nurlgeprinz dir Rüstung rausgenommen, die kostet vergleichsweise viele Punkte und eigentlich werden Sachen mit W6 oder höher meistens von schweren Waffen angegangen, die ohnehin Rüstung ignorieren. Beim W5 Prinz muss die Rüstung allerdings sein. Beide Punkte kann man eigentlich sehr gut mit Carnifexen vergleichen. Sowohl W7 als auch RW 2 sind verlockend, aber der beste Fex ist und bleibt der günstige für unter 115 Pkt 😉

Zuletzt bearbeitet:
naja die khorneautos sind ne investition mit denen man auch langzeit spass hat *g*
flügel bei den dps halte ich für unnütz... die rüstung allerdings leider für ein muss...
du kannst bei der punktegrösse auch die seuchis auf 5-6 rduieren.. funktioniert auch... die frage ist eher wohin willst du mit der liste?

japp, aber das ist ja bei Dämonen immer das Problem... entweder sie rocken so richtig und metzeln alles nieder, oder sie gehen gnadenlos unter...

aber ich spiele ja auch nur nach Spaß und dem was mir gefällt! Das Gleiche werde ich auch auf Turnieren machen! Auch wenn ich nicht gewinnen kann, oder nicht gewinnen sollte... ich will ja eigentlich auch nur mal auf nem Turnier mtspielen, weil ichs noch nie getan habe...

Und die Dämonen sind die erste Armee, die mich total reizen um sie auf Turnieren einzusetzen.. komisch, ist aber so... kA warum...

Also wenn diese Liste nicht ganz abkacken würde auf nem Turnier (rein von der Papierform her) würde ich sie wohl mal einsetzen...