Dämonenprinz der Thousand Sons

Karaz

Testspieler
21. April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Hallo zusammen,

ich hab mir im Rahmen meines Armeeaufbaus die Frage gestellt, ob es für einen TS möglich ist, in die Ränge der Dämonenprinzen aufzusteigen. Wie bekannt ist, besitzen die Nicht-Psioniker der TS ja keinen Körper mehr, sondern sind mit ihren Seelen in den Rüstungen eingeschlossen. Also wäre der Dämonenstand faktisch nur den mächtigen Psionikern vorbehalten. Was würdet ihr dazu sagen? 😉

mfg

Da ein Dämonenprinz ein Psioniker sein kann, außer er trägt das Mal des Khorne (dafür sind ja Thousand Sons ja berühmtberüchtigt es nicht zu tun! :homestar🙂, sollte das doch kein Problem sein, dass die Jungens trotz Ahrimans Spruch weiter vor sich hinmutieren und manche stehen halt hoch in der Gunst der dunklen Götter, um in den Dämonenstand aufzusteigen. :chaos:

So weit eig. alles klar, jedoch bin ich auch davon ausgegangen, dass ein Krieger der TS einen höheren Rang bekleidet, z.B ein Chaosgeneral der TS der gerade kein Psioniker ist. Wenn man wieder so überlegt haben die "Normales" keinen eigenen Willen mehr. Also wär wohl die einzig logische Möglichkeit dass der Dämonenstand nur für die Hexer möglich ist.

Im alten Chaoscodex war das eigentlich ziemlich cool gelöst, da hattest du auch "lebende" TS, Besessene, Auserkorene (wo auch Terminatoren dazugehörten), die ein Mal des Tzeentch bekommen hatten, hatten auch Zugang zu den Psikräften des Chaos.

So gesehen wäre ein Tzeentch Chaosgeneral wie wir ihn heute haben, damals garnicht möglich gewesen, ohne das er zum Meisterhexer aufgewertet wurde.

^_^ Diener des Tzeentch habn Probleme... 🙄

:nurgle:

z. Thema:
Der Prinz kann werden:
- schon genannt, einer der Hexer
- Tzeentch könnte es gefallen, einem Rubic Marine (s)eine körperliche Hülle zu schenken
- er war schon im Dämonenstand, bevor Ahriman sein Experiment versaute
- jmd. der nicht dem Haufen vom alten Einauge angehört...

->kein Psioniker = Fußsoldat

eigentlich gilt bei TS: keine bis mindere Psi-Fähigkeiten = normaler Krieger/Marine, je höher psi-begabt, desto elitärer der Rang innerhalb der Legion.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir im Rahmen meines Armeeaufbaus die Frage gestellt, ob es für einen TS möglich ist, in die Ränge der Dämonenprinzen aufzusteigen. Wie bekannt ist, besitzen die Nicht-Psioniker der TS ja keinen Körper mehr, sondern sind mit ihren Seelen in den Rüstungen eingeschlossen. Also wäre der Dämonenstand faktisch nur den mächtigen Psionikern vorbehalten. Was würdet ihr dazu sagen? 😉

mfg

Richtig. Würde ich sagen. Die Rubics sind halt nur noch beseelte Automaten, da ist nix mit Dämonenstand, es sei denn Tzeentch bekommt irgendwas abgefahrendes in seinen Tee.

Um in den Dämonenstand aufzusteigen, muss man schon was besonders tun und das wird ein Rubic wohl nicht. Das Chaos ist halt eine leistungsorientierte Gesellschaft.

Hey, warum soll aus einem Thousand Son kein Dämonenprinz werden? Die wege des Wandlers sind....sagt der jedenfalls immer, kommt einem aber eher so vor, als weis er nicht was er will^^.

Ich fände einen Dämonenprinz, der aus einer grob humanoiden, riesenhaften Staubwolke besteht, die sich je nach Bedarf verdichtet um "körperliche" Attacken durchzuführen oder sich in eine lockere Stubwolke zurückformt (um körperlichen Angriffen zu entgehen-> Hihi, du hast grade durch mich durchgeschlagen), sowie sich um Soldaten herumlegen kann um sie dann an dem Staub in ihren Lungen zu ersticken, sehr genial und wäre sicher auch noch eine tolle Herausforderung für erfahrene Maler/Bastler

Verstehe irgendwie nicht, wo das Problem liegt. Rubrics / Nicht-Psioniker werden nicht viel reißen, aber die ganzen Psioniker, also die ganzen lustigen aufstrebenden Hexer, die sich mit Leib und Seele Tzeentch verschrieben haben und sowieso den ganzen Tag nichts anderes tun als irgendwen/irgendwas mit Tzeentchblitzen zu braten... Wieso sollte nicht einer von denen zum Dämonenprinz werden? Letztlich werden es ja ohnehin meistens die Anführer, und die haben in dem Fall nun mal einen Körper und Psikräfte, also ideale Vorraussetzungen, um von Tzeentch entsprechend belohnt zu werden...

Irgendwann, mit Zeit und Geld, baue ich mir auch so einen...-_-

Ich fände einen Dämonenprinz, der aus einer grob humanoiden, riesenhaften Staubwolke besteht, die sich je nach Bedarf verdichtet um "körperliche" Attacken durchzuführen oder sich in eine lockere Stubwolke zurückformt (um körperlichen Angriffen zu entgehen-> Hihi, du hast grade durch mich durchgeschlagen), sowie sich um Soldaten herumlegen kann um sie dann an dem Staub in ihren Lungen zu ersticken, sehr genial und wäre sicher auch noch eine tolle Herausforderung für erfahrene Maler/Bastler
Ein leeres Base? "Das stellt dar, wie er sich gerade in Staub verrwandelt hat"😀😀😀